Navirad Kombischalter entfernen

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Navirad Kombischalter entfernen

Beitragvon little Steward » 21.08.2019, 16:44

hallo zusammen,
Hat schon mal jemand das "Navigationsrad" nachträglich entfernt. Ich besitze seit 14 Tage eine neue S1XR, sie fährt sich herrlich, bin vorher GS gefahren, mehrere Modelle.
Nun meine Frage, ich würde liebend gern das Navi RAd am linken Kombi Schalter demontieren, da ich es 1.: nie nutzen werde hab meine Navigation mit Headset und Handy (seit Jahren), und 2.: biologisch bedingt, ich habe kurze Finger (Wurschtfinger) und immer das Problem zum Blinken oder andere Tasten fast den Lenker loslassen zu müssen, klingt irgendwie komisch aber diese 15mm die das Navirad breit ist wären mal weniger im Weg.
Ich wollte ursprünglich sowieso keine Navigationsvorbereitung aber diese Maschine gabs als BMW SCHNÄPPCHEN in Vollausstattung für sehr viel weniger Geld, konnte da nicht nein sagen.

vielen DAnk schon mal
Benutzeravatar
little Steward
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2019, 14:08
Wohnort: Aalen
Motorrad: mz

Re: Navirad Kombischalter entfernen

Beitragvon virility » 21.08.2019, 18:19

Du musst den linken Griff gegen einen Tauschen ohne Navirad.

Ich gehe davon aus, dass du eine Griffheizung hast, dann wäre die Teilenummer vermutlich die hier die richtige: 61318554007

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=32_2391

VG
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Navirad Kombischalter entfernen

Beitragvon little Steward » 21.08.2019, 20:13

Hi virility,
Griffheizung ist dran, habs aber gerade anders gelöst, hab den Lenker abgeschraubt und das ganze linke Gewusel abgezogen.
Der Griff mit Heizung ist mit 3 Schrauben am Kombischalter befestigt, dazwischen sitzt das "N-Rad", einfach die Schrauben lösen und auseinander nehmen, N-Rad abnehmen, fertig.
bei Zusammenbau wird es a bissle frimelig, alles dünne Käbelchen, die beim auf den Lenker schieben schnell eingeklemmt werden, habs sauber hinbekommen.

trotzdem Danke für die Antwort
Benutzeravatar
little Steward
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.07.2019, 14:08
Wohnort: Aalen
Motorrad: mz

Re: Navirad Kombischalter entfernen

Beitragvon e-raser » 18.11.2019, 20:43

little Steward hat geschrieben:Hi virility,
Griffheizung ist dran, habs aber gerade anders gelöst, hab den Lenker abgeschraubt und das ganze linke Gewusel abgezogen.
Der Griff mit Heizung ist mit 3 Schrauben am Kombischalter befestigt, dazwischen sitzt das "N-Rad", einfach die Schrauben lösen und auseinander nehmen, N-Rad abnehmen, fertig.
bei Zusammenbau wird es a bissle frimelig, alles dünne Käbelchen, die beim auf den Lenker schieben schnell eingeklemmt werden, habs sauber hinbekommen.

trotzdem Danke für die Antwort


Hast du mal ein Nachher-Foto? Und: bringt´s merklich viel für´s Blinken?
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Navirad Kombischalter entfernen

Beitragvon Mille » 15.01.2020, 11:17

wuerde mich auch sehr intereessieren wie es auf einen Foto aussieht und ob die Bedienung des Blinker sich positive bemerkbar macht.

Gruss
Klaus
Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 175
Registriert: 30.09.2016, 17:18
Wohnort: Goldenstedt
Motorrad: S1000XR BJ.06/2021


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste