Seite 1 von 2

Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 13:13
von TecCreator
Hab's erst heute verifizieren können, Tageszähler Trip 1 und 2 stellen sich nach dem Tanken selbstständig zurück.

Immer? Nicht immer, aber regelmäßig. Hab ich da eine Einstellung übersehen, oder ist da was kaputt?

scratch

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 14:33
von Jokum
Hab ich erst am Samstag im Einsatz gehabt, hat sich bei mir nicht verstellt beim Tanken. Oder bist du über die 1000 Kilometer gekommen, dann fangen die Zähler nämlich wieder von Null an?

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 14:43
von driver001
Jokum hat geschrieben:Hab ich erst am Samstag im Einsatz gehabt, hat sich bei mir nicht verstellt beim Tanken. Oder bist du über die 1000 Kilometer gekommen, dann fangen die Zähler nämlich wieder von Null an?


Ist mir auch schon aufgefallen, geht nur bis 999km und fängt dann wieder von 0 an.

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 14:46
von TecCreator
Jokum hat geschrieben:Oder bist du über die 1000 Kilometer gekommen, dann fangen die Zähler nämlich wieder von Null an?


Ohne Mist? Dann ist es das und die "Nullung" traf zufällig auf einen Tankstopp plemplem

Das trifft für Trip 1 UND 2 zu? Das ist aber ziemlich ... suboptimal. Finde ich. Gerade dann, wenn man längere Mehrtagestouren fährt.

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 15:03
von Jokum
Ja, ist so...bei längeren Touren hilft nur sich den Kilometerstand vor der Tour zu notieren....

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 17:47
von driver001
Finde ich au total sinnfrei. Zumindest ein Trip-Zähler soll weiterlaufen und sich nicht automatisch nach 1000km nullen. Hier hat sich der Programmierer mal wieder nichts gedacht.

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 21:00
von -mat-
trip 1 stelle ich beim tanken immer auf 0.
trip 2 ist dann die tour... kein problem wenn der bei 999.9 wieder 0t. den tausender merkt sich mein hintern... :shock:

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 22:33
von TecCreator
-mat- hat geschrieben:trip 1 stelle ich beim tanken immer auf 0. U
trip 2 ist dann die tour... kein problem wenn der bei 999.9 wieder 0t....


Ja, schon, aber ....

Ich "verbrauche" schon Mal gerne zügig den ein oder anderen Satz Reifen pro Saison. Da ich eine faule, aber pedantische Socke bin, messe ich auch gerne Profiltiefen in Bezug auf gefahrene KM. Dabei fiel mir dieses blöde Verhalten auch auf. Darum nervt mich das automatische Nullen je 1000km schon ein wenig. Zumal ich das von noch keinem anderen Moped so kannte.

Ja, ja, ich weiß, jammern auf hohem Niveau und so. Man kann ja auch den KM-Stand notieren usw. Blöd bleibt es trotzdem.

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 26.08.2019, 09:15
von Jokum
-mat- hat geschrieben:trip 1 stelle ich beim tanken immer auf 0.
trip 2 ist dann die tour... kein problem wenn der bei 999.9 wieder 0t. den tausender merkt sich mein hintern... :shock:



So einen schlauen Hintern hat aber nicht jeder...

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 03.09.2019, 11:38
von amalfi
TecCreator hat geschrieben:Zumal ich das von noch keinem anderen Moped so kannte.

Komisch, alle meine bisherigen Moppeds hatten einen vierstelligen Tageskilometerzähler (wenn sie einen hatten), die haben sich dann auch immer nach 999,9 auf Null zurückgestellt. :D
Geändert hat sich nur, dass die Hardware der Software weichen musste...

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 03.09.2019, 21:08
von TecCreator
amalfi hat geschrieben:alle meine bisherigen Moppeds hatten einen vierstelligen Tageskilometerzähler ..., die haben sich dann auch immer nach 999,9 auf Null zurückgestellt


An einer Versys, sowie an min. einer Triumph hatte ich vollwertig vierstellig, da wurden Trips auch über 999,9 gezählt (ab 1000 dann ohne Kommastelle). An meinen anderen würde ich es jetzt nicht beschwören wollen.

scratch

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 04.09.2019, 06:21
von -mat-
beim letzten reset der reisedaten auf dem navi ist mir aufgefallen, dass trip 1 + 2 jeweils 5stellig sind. muss den mal durchlaufen lassen ob da auch ge0t wird.

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 05.09.2019, 07:06
von Dixie
Trip 1. u. 2. vom Display sind nicht die "Reise"Daten vom Navigator und werden dort auch nicht nach 1000km genullt!

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:30
von Fischi
Nach dem letzen mal tanken war bei mir Trip 1 und 2 auf 0km zurückgesetzt. Ich hatte weder voher 999km dauf (bei weitem nicht!) noch die selbe km Anzahl auf 1 und 2. Es wurde einfach beim tanken augenullt. Ist mir zuvor nie aufgefallen und macht sie auch nicht immer.

Re: Trip 1 + 2 stellt sich selbständig zurück

BeitragVerfasst: 05.09.2019, 16:01
von Pinocchio
Es gibt bei den Einstellungen die Option das die Werte automatisch zurück gestellt werden....so ist es bei meiner „RR“


Gesendet von iPad mit Tapatalk