Umbau auf Schaltung rechts

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon Udo hat ne XR » 23.09.2019, 09:34

Hallo miteinander,
hat einer von Euch die Schaltung auf rechts umgebaut?
MfG Udo
Udo hat ne XR
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2019, 10:48
Motorrad: S1000XR

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon e-raser » 18.11.2019, 20:47

Wohl ein klares "Nein". Aber erzählt mal: wozu braucht man das? Linksverkehr? cofus
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon Artvox » 18.11.2019, 20:56

schon mal über evtl. Behinderung oder Protesen Nachgedacht ......
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon Bengel85 » 18.11.2019, 21:16

Hab das mal am Bike von Ian Hutchinson gesehen.
Dateianhänge
B1F4CB0F-474D-4D87-B953-ACF259AF0DD2.jpeg
B1F4CB0F-474D-4D87-B953-ACF259AF0DD2.jpeg (42.6 KiB) 4365-mal betrachtet
Bengel85
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2013, 17:39
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon e-raser » 19.11.2019, 01:13

Artvox hat geschrieben:schon mal über evtl. Behinderung oder Protesen Nachgedacht ......


Jetzt ja, danke.
Ich denke aber für diese Fälle gibt es mittlerweile schon halb- oder gar vollautomatische Motorräder (keine Roller) oder?
Hab diese Saison mal eine Honda gesehen die links in Blinkernähe nur eine + und - Taste und gar keinen Schalthebel mehr hatte.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon Plautzi » 21.11.2019, 18:20

du meinst das sicher nett, aber warum sollen Leute mit Handicap nich auch in den Genuss einer XR kommen (wollen)

ich kenn das von nem Kumpel an seinem Auto, der hat nach Unterschenkelamputaion rechts auch die Pedale tauschen lassen (Automatik, also Gas und Bremse getauscht)

das geht bei jedem Automatik und er kann genau das Auto fahren worauf er Bock hat
Plautzi
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2018, 22:11
Motorrad: S1000XR

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon Steini__22 » 22.11.2019, 10:59

Udo hat ne XR hat geschrieben:Hallo miteinander,
hat einer von Euch die Schaltung auf rechts umgebaut?
MfG Udo


Mal über elektropneumatik nachgedacht?
An Rennrädern gibt es das schon. Die Industrie bietet 1000.- Teile und Möglichkeiten über elektro oder pneumatische Betätigung.
Es gibt ja ein YOUTUBE Video -ich finde es nicht mehr- da fährt jemend Renne schnellste runde mit nur einem Arm und einem Bein!!!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon herbyei » 22.11.2019, 17:04

Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon e-raser » 22.11.2019, 19:38

Krass, Respekt. Zwei Hebel und Gas links und der war richtig schnell.

Vielleicht sollte man das Thema umbenennen in "Anpassung XR für eingeschränkte Fahrer", sofern das die Absicht des Themenerstellers war - der sich leider nicht mehr meldet.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Umbau auf Schaltung rechts

Beitragvon Udo hat ne XR » 06.12.2019, 07:56

Hallo,
an Pneumatische Schaltungen denke ich nicht.
Elektrische auch nicht.
Motorrad Köstner in Nabburg macht Umbauten.
Hat viele Umbaubilder auf seiner Homepage.
:D
Gruss Udo
Udo hat ne XR
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2019, 10:48
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste