Lenkungsdämpfer schlägt an Verkleidung

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Lenkungsdämpfer schlägt an Verkleidung

Beitragvon Ans49 » 07.11.2019, 08:17

hallo zusammen,

vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß mein Lenkungsdämpfer der XR bei vollständigem Linkseinschlag gegen die Verkleidung schlägt. Das linke Ende des LD berührt beim Linkseinschlag genau die Klemmung der Seitenverkleidung. Ist jetzt nicht so dramatisch, daß man nicht mehr fahren kann, aber es irritiert beim Wenden oder Rangieren.
Meine XR ist Bj 16, 27 Tkm, und anscheinend hängt der Lenkungsdämpfer inzwischen ein bisschen runter. Die Verschraubung selber ist fest.

Oberhalb der Lenkungsdämpfers befindet sich ein Kunststoffring (Teil 4 auf der Übersicht, s.u.). Es könnte sein, daß der nach jetzt 4 Saisons einfach weich ist, oder es könnte der LD sein, der defekt ist.

Hat einer von euch dieses Problem schon gehabt? Und was war die Lösung?
Wenn es nur der Ring ist, kaufe ich mir den. Ist es der LD, müsste ich noch zügig zum Händler, da ich noch Garantie habe. Wegen des Rings hätte ich keine Lust, einen Werkstattaufenthalt zu organisieren.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k49&typ=0d03&og=02&hg=32&bt=32_2389
Ans49
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2015, 21:18
Motorrad: S1000R 2023

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste