Seite 1 von 2

CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 12:59
von Fischi
Eben selbst erlebt beim KD meiner XR.
Wegen dem ausgerufenen Katastrophenfall gibt BMW in Baden Württemberg keine Ersatzmotorräder mehr raus.
Zitat:"Keiner weis wie es weiter geht, es kann täglich Schluss sein" :shock:

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 13:07
von Jokum
So ist es, es kann täglich Schluss sein...haben aber noch nicht alle verstanden...

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 16:23
von Jokum
Mein Händler macht 14 Tage dicht, kann ich die Einfahrkontrolle erst mal vergessen...eben den Anruf bekommen.

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 16:25
von iuaj7
Italien hat das Motorradfahren ganz verboten:

https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... boten.html

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 16:52
von Heli
Bei uns in Österreich ja aufgrund der Ausgangssperre indirekt auch ;)

Ich hab mal die Batterien wieder ausgebaut, Rennstrecken Events sind sowieso abgesagt und jetzt heißt es erst mal die medizinischen Versorgungseinrichtungen und Rettungsdienste zu entlasten und nicht verletzte Biker zu versorgen :D

Grüße aus der Isolation arbroller

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 18:21
von Bernie_ZA
Also, in Bayern ist das nicht so:
4. Untersagt wird die Öffnung von Ladengeschäften des Einzelhandels jeder Art. Hiervon ausgenommen sind der Lebensmittelhandel, Getränkemärkte, Banken, Apotheken, Drogerien, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Filialen der Deutschen Post AG, Tierbedarf, Bau- und Gartenmärkte, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, R


Bitte kompletten Link aufrufen
https://warnung.bund.de/meldung/Katastr ... gemeinverfügungen_des_StMGP/DE-BY-M-W060-20200316-000

Einfach diese App installieren:
https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 19.03.2020, 12:31
von Masterdark
Mal hier die Verläufe verfolgen, Grafiken sind leider etwas verzögert. Anhand der Verläufe wird man
sehen was wirklich los ist. Bis KW 10/2020 ist die Sterberate eher mit geringer als sonst zu bewerten.

https://www.euromomo.eu/index.html


Gruß,
Dirk

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 19.03.2020, 13:23
von herbyei
.
Echtzeitkarte der Johns Hopkins University:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 19.03.2020, 13:35
von iuaj7

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 10:27
von Iceman64
Heli hat geschrieben:Bei uns in Österreich ja aufgrund der Ausgangssperre indirekt auch ;)

Ich hab mal die Batterien wieder ausgebaut, Rennstrecken Events sind sowieso abgesagt und jetzt heißt es erst mal die medizinischen Versorgungseinrichtungen und Rettungsdienste zu entlasten und nicht verletzte Biker zu versorgen :D

Grüße aus der Isolation arbroller



DU darfst Motorradfahren ! winkG

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 12:10
von Heli
Iceman64 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Bei uns in Österreich ja aufgrund der Ausgangssperre indirekt auch ;)

Ich hab mal die Batterien wieder ausgebaut, Rennstrecken Events sind sowieso abgesagt und jetzt heißt es erst mal die medizinischen Versorgungseinrichtungen und Rettungsdienste zu entlasten und nicht verletzte Biker zu versorgen :D

Grüße aus der Isolation arbroller



DU darfst Motorradfahren ! winkG


Dass man darf ist klar, ob man eine Verletzung aufgrund eines Hobbys riskieren sollte, ist das Andere. Ich sitze im Homeoffice und habe keine Nutzfahrten mit meinen Mopeds.

Es mag jeder halten wie er mag, ich für mich persönlich habe entschieden nicht zu fahren, denn ich möchte es unbedingt vermeiden das Gesundheitswesen in der gegenwärtigen Situation aufgrund eines Freizeitunfalls zu belasten.

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 12:19
von OSM62
Ich stehe zur Herstellung von Medizinprodukten ca. 1/3 meiner Arbeitszeit an einer Schleifmaschine (24er Körnung).
Blut fließt erfahrungsgemäß alle 2-3 Wochen. Da schreit auch keiner nach.

Werde gleich zur Spätschicht (2 Schicht Betrieb wg. Corona) ganz gemütlich mit dem Moped hin fahren.

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 12:29
von Heli
OSM62 hat geschrieben:Ich stehe zur Herstellung von Medizinprodukten ca. 1/3 meiner Arbeitszeit an einer Schleifmaschine (24er Körnung).
Blut fließt erfahrungsgemäß alle 2-3 Wochen. Da schreit auch keiner nach.

Werde gleich zur Spätschicht (2 Schicht Betrieb wg. Corona) ganz gemütlich mit dem Moped hin fahren.


Absolut verständlich, müsste ich in die Arbeit würde ich auch mit dem Moped fahren!

Für mich besteht ein Unterschied zwischen Arbeitsweg <-> Freizeitvergnügen

Vielleicht bin ich aber auch etwas belasteter, da ich viel mit unseren Niederlassungen in Mailand und Madrid arbeite. Ich möchte solche Zustände hier nicht haben und da fällt es nicht schwer die Mopetten mal ein paar Wochen in der Garage zu lassen.

Die Renntrainings sind sowieso abgesagt.

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 16.04.2020, 15:49
von powerschmid2000
iuaj7 hat geschrieben:Produktion gestoppt https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... roduktion/


Hat jemand im Flurfunk gehört, ob das jetzt nochmals verlängert wird (bis wann)?

Re: CORONA-BMW in BW gibt keine Ersatzfahrzeuge mehr raus!

BeitragVerfasst: 24.04.2020, 13:12
von TP55
Hallo,

bin bei einem Automobilzulieferer beschäftigt, wir beliefern auch BMW (PKW)
dort bleiben die Produktionswerke bis 03.05. geschlossen, denke gilt auch für die Motorradsparte.
(Angabe ohne Gewähr) :)