Meine Originale (10 Ah, dicke 4,3 kg-Variante für DWA) ist platt nach 3 Jahren. Anlasser macht keinen Mucks mehr, "ENGINE!" im Display - der Klassiker. Bin noch am Grübeln ob nochmal klassische (Gel) oder Update auf Li-Ion.
Zu den Li-Ion:1. Kann die Li-Ion-Batterie mit dem BMW PLUS-Ladegerät problemlos
über die Bordsteckdose (XR K49: vorne links) geladen werden?
2. Und Ausbauen im Winter (kalte Garage mit bis zu ca. +2 Grad runter) ist Pflicht nehme ich an?
3. Meine bisherige "konventionelle" hat 10 Ah. Welche Li-Ion-Variante entspricht dem in etwa (sodass der minimale aber vorhandene Dauer-Verbrauch der DWA kompensiert werden kann)?
Die "berühmte" JMT sieht mir bei Amazon (
https://www.amazon.de/gp/product/B00MY87CA2) etwas dubios aus: keine Ah-Angabe, keine Kälteprüfstrom-Angabe, in der Beschreibung steht "AGM"... das passt hinten + vorne nicht zusammen