Ölfilter tauschen

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Ölfilter tauschen

Beitragvon Technikan » 15.10.2023, 16:00

Heute habe ich beim Ölfilter Tausch (S 1000 XR Baujahr 5/2021) meine Sünden mehrfach abgebüßt.
Ein Verschleißteil derartig zu verbauen, ist eine echte Fehlkonstruktion.
Nicht nur, dass der Platz zum Lösen bzw. Anziehen äußerst gering ist, das Fenster zwischen Auspuffkrümmer und Motor ist derartig klein, das man den Filter nur mit Kraftanwendung raus und rein bekommt.
Auf YouTube ist ein Video zu sehen, Baujahr 2019, da geht alles ganz leicht. Offenbar war beim alten Motor mehr Platz vorhanden.
Technikan
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2023, 15:46
Motorrad: BMW S1000XR

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste