Metzeler Roadtec 01

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Maxell63 » 26.05.2017, 12:47

hab ich eben schon im GS Forum gepostet, passt aber auch hier her:

Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

"Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Serpel » 26.05.2017, 19:30

Na ja, der Nasty Nils muss es ja wissen. :lol:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Schleicherumdieeck » 26.05.2017, 22:13

Maxell63 hat geschrieben: Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."[/i]


Was ein gesabbel von dem Testfahrer, was mir immer wieder unverständlich ist,warum Jeder oder in dem Fall ein Tester von 1000PS davon ausgeht das "immer" ein Reifen mehr potential hat wie Jeder Fahrer.

Woher will er das wissen, es sind doch nicht alle "Nichtkönner". Es gibt genug die einen Tourenreifen an das Limit bringen.

Danke Serpel, Volltreffer Dein Beitrag.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Schleicherumdieeck » 26.05.2017, 22:15

Serpel hat geschrieben:Na ja, der Nasty Nils muss es ja wissen. :lol: Gruß
Serpel


arbroller arbroller arbroller
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Serpel » 27.05.2017, 09:57

winkG

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Maxell63 » 27.05.2017, 11:46

mir ist durchaus bewusst, das einige glauben, sie würden ungefähr die das gleiche Können und die gleiche Pace machen, wie Mark Marquez.

Nur: Der würde hier jedem locker hinter herfahren. Auch mit einem 20 Jahre alten Holzreifen und auf einer 1969er 750er Honda. Das würde ich mal bedenken
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon -mat- » 27.05.2017, 12:18

ich bin bis jetzt mit dem reifen immer noch sehr zufrieden (3000km)...

bugatti hat geschrieben:Kein Elefant mehr zu sehen, weder vorn noch hinten


da kann ich nicht mithalten auch wenn sie schon einige male den asphalt gesehen haben.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Serpel » 27.05.2017, 12:31

Maxell63 hat geschrieben:mir ist durchaus bewusst, das einige glauben, sie würden ungefähr die das gleiche Können und die gleiche Pace machen, wie Mark Marquez.

Moin Maxell,

das hast jetzt aber du gesagt.

Maxell63 hat geschrieben:Nur: Der würde hier jedem locker hinter herfahren. Auch mit einem 20 Jahre alten Holzreifen und auf einer 1969er 750er Honda. Das würde ich mal bedenken

Das hast jetzt aber du gesagt.

Gruß
Serpel winkG
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Maxell63 » 27.05.2017, 13:23

hab nicht mal Dich damit gemeint

winkG
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Serpel » 27.05.2017, 14:11

Wie's der Teufel will, hab ich grad den Megarutscher übers Vorderrad hinter mir. Klausenpass, Glarner Seite, bergab. Mit den neuen Power RS, die wie Heißkleber haften! Schöne, übersichtliche Links mit einwandfreiem Belag, zumindest optisch. Also immer noch ein bisschen weiter runter - bis das Vorderrad weich wird und schließlich ganz nachgibt. Dann war's aber bereits fast zu spät und ich konnte die Kiste nur mit Mühe wieder rein holen.

Hab auf der Rückfahrt angehalten und den Belag untersucht: der Bitumengehalt schien mir etwas erhöht und jetzt, bei hoch stehender Sonne wird der schon mal weich. Dem Reifen möchte ich deswegen keine Schuld geben, aber eben: gehalten hat er nicht.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Serpel » 27.05.2017, 14:18

Hier ein Bild:

- kommt später -
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Schleicherumdieeck » 27.05.2017, 20:35

Hi Serpel, ich habe heute folgendes in einem anderen Forum gelesen. Wenn Motorradfahrer auf der öffentiche Landstrasse solch einen Fahrstil an den Tag legen und einen Reifen in einer Kurve zum Rutschen bringen, wirst Du von Maxell als Vollidiot bezeichnet.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon OSM62 » 27.05.2017, 20:45

Schleicherumdieeck hat geschrieben:Hi Serpel, ich habe heute folgendes in einem anderen Forum gelesen. Wenn Motorradfahrer auf der öffentiche Landstrasse solch einen Fahrstil an den Tag legen und einen Reifen in einer Kurve zum Rutschen bringen, wirst Du von Maxell als Vollidiot bezeichnet.

Lese doch mal den ersten Post auf dieser Seite. winkG
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Serpel » 27.05.2017, 21:22

Schleicherumdieeck hat geschrieben:Hi Serpel, ich habe heute folgendes in einem anderen Forum gelesen. Wenn Motorradfahrer auf der öffentliche Landstrasse solch einen Fahrstil an den Tag legen und einen Reifen in einer Kurve zum Rutschen bringen, wirst Du von Maxell als Vollidiot bezeichnet.

Moin Schleicherumdieeck,

ich will da kein Öl ins Feuer gießen, denn gerutscht ist vermutlich jeder von uns schon mal. Aber ob man daran den Idioten oder das Leichenhemd festmachen sollte, stelle ich natürlich schon in Frage.

Trotzdem ist es mir am liebsten, wir kommen alle miteinander aus. Ein bisschen respektvolles Kabbeln gehört freilich dazu.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Roadtec 01

Beitragvon Serpel » 27.05.2017, 21:28

Und jetzt endlich noch die Bilder:
Dateianhänge
kurve2.png
kurve1.png
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste