Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 01.06.2017, 21:26
Das war auch nur meine Empfehlung.
Ich gebe dir da Recht. Jeder fährt ein wenig anders und fühlt sich deswegen halt auf anderen Reifen wohl.
Für meinen Teil, bin ich nie wirklich mit dem Bridgestone warm geworden. Habe mich nie drauf wohlgefühlt und und im bin im Regen wie auf rohen Eiern rumgerollert. Das ist aber auch nur mein persönliches Empfinden.
Ich bin auch eher in England/Schottland/Irland unterwegs, da lässt sich oft das regnerische Wetter nicht verhindern. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden
Vom Fahrstil bin ich auch eher jemand der sehr weich fährt und rund fährt. Ich fühle mich auf dem RT01 halt sehr wohl, deswegen kommt der wieder drauf. Auch der Verschleiß hält sich bei mir in Grenzen, also verglichen mit dem Pilot Activ auf der SR hält der Lange. Aber mit der SR muss man auch in den Kurven die Zeit gut machen die man auf der Geraden verliert.
Ich muss gestehen, dass immer wenn ich auf dem Mountain Course sehr schnell Unterwegs war, ich viel zu spät dran war, um zu meiner Marshall Stelle zu kommen, mit dem Flying Marshall im Nacken muss man schnell werden. Und da fand ich ihn ganz OK.
PS.: Ich kann jedem der auf die TT fährt nur empfehlen auch mal als Marshall zu "arbeiten". Es gibt kleine Boni bei vielen Einkäufen, was aber wichtiger ist man kann die Veranstalter aktiv unterstützen. Die Einweisung dauert ca. 45 Minuten und man kommt an Stellen wo normale Zuschauer verboten sind. Da pro Training/Rennen min. 500 Leute gebraucht werden ist jede Hilfe willkommen. Und man lernt viele Leute von der Insel und aus anderen Ländern kennen. Bei der letztjährigen Classic TT war bei uns ein Neuseeländer der jedes Jahr extra in seinem Urlaub rüber kommt um Marshall zu sein.
Gruß
Ich gebe dir da Recht. Jeder fährt ein wenig anders und fühlt sich deswegen halt auf anderen Reifen wohl.
Für meinen Teil, bin ich nie wirklich mit dem Bridgestone warm geworden. Habe mich nie drauf wohlgefühlt und und im bin im Regen wie auf rohen Eiern rumgerollert. Das ist aber auch nur mein persönliches Empfinden.
Ich bin auch eher in England/Schottland/Irland unterwegs, da lässt sich oft das regnerische Wetter nicht verhindern. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden
Vom Fahrstil bin ich auch eher jemand der sehr weich fährt und rund fährt. Ich fühle mich auf dem RT01 halt sehr wohl, deswegen kommt der wieder drauf. Auch der Verschleiß hält sich bei mir in Grenzen, also verglichen mit dem Pilot Activ auf der SR hält der Lange. Aber mit der SR muss man auch in den Kurven die Zeit gut machen die man auf der Geraden verliert.
Ich muss gestehen, dass immer wenn ich auf dem Mountain Course sehr schnell Unterwegs war, ich viel zu spät dran war, um zu meiner Marshall Stelle zu kommen, mit dem Flying Marshall im Nacken muss man schnell werden. Und da fand ich ihn ganz OK.
PS.: Ich kann jedem der auf die TT fährt nur empfehlen auch mal als Marshall zu "arbeiten". Es gibt kleine Boni bei vielen Einkäufen, was aber wichtiger ist man kann die Veranstalter aktiv unterstützen. Die Einweisung dauert ca. 45 Minuten und man kommt an Stellen wo normale Zuschauer verboten sind. Da pro Training/Rennen min. 500 Leute gebraucht werden ist jede Hilfe willkommen. Und man lernt viele Leute von der Insel und aus anderen Ländern kennen. Bei der letztjährigen Classic TT war bei uns ein Neuseeländer der jedes Jahr extra in seinem Urlaub rüber kommt um Marshall zu sein.
Gruß