Seite 3 von 4

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 03.03.2024, 20:56
von JuMei1965
Auf dem Stand von Bridgestone habe ich heute die Info erhalten, dass die Laufleistung um ca. 7 % erhöht wurde. Die größten Änderungen sind wohl ins Hinterrad geflossen (geänderte Mischungen), neben dem etwas geändertem Profil (vorne/hinten), was das Wasser schneller aus dem Profil herausführen soll. Vom Dämpfungsverhalten, Karkasse, Kontur etc. soll sich dagegen nichts groß geändert haben.

Egal, werde den S23 dann demnächst mal aufziehen lassen, der S22 war lange Zeit mein Favorit.

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 05.03.2024, 00:01
von Maxell63
JuMei1965 hat geschrieben:Auf dem Stand von Bridgestone habe ich heute die Info erhalten, dass die Laufleistung um ca. 7 % erhöht wurde.
.


Also reiner Marketinggelaber...."ca 7%"..... wenn ich so ein Schwachsinn höre macht mich das regelrecht schlecht gelaunt. Ein Aussage mit dem Wert 0,00000000. Da würde ich doch lieber die Schnauze halten auf einer Messe, als so einen Mist zu erzählen
Also bei nach 3000 Km sind das etwa 200 Km.... Diese Varianten habe ich schon dabei, wenn ich 2x den gleichen Reifen fahre. Kann diese Marketingsprüche immer seltener ertragen. Dumm as dumm can.
Ein guter Grund, den Reifen nicht zu kaufen. Nehme den Alten S22 und fahre ca. 7,34573 % weniger diese Jahr

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 05.03.2024, 00:08
von Ecotec
Vielleicht wartest du es einfach mal ab, und musst nicht gleich "Marketing schlechte Laune ich bleib beim alten" bla bla bla raushauen. Die Leute am Stand sind für mich kein indikator. Ausprobieren und dann entscheiden, wenn "MAN" den Unterschied erfahren kann, versteht sich...

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 05.03.2024, 08:07
von Alf11
Diese ganzen Aussagen der Hersteller betreffen in der Regel nur den mittleren Teil des Reifens und ob ich dann den Reifen z. B. mit 2,7 oder 2,9 mm entsorgen muss weil die äußeren TWI Markierungen im 60 € / 1 Punkt Bereich sind, ist dann auch kein Vorteil.
winkG

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 05.03.2024, 09:35
von Maxell63
Ecotec hat geschrieben:Vielleicht wartest du es einfach mal ab, und musst nicht gleich "Marketing schlechte Laune ich bleib beim alten" bla bla bla raushauen. Die Leute am Stand sind für mich kein indikator. Ausprobieren und dann entscheiden, wenn "MAN" den Unterschied erfahren kann, versteht sich...


hast ja Recht ;)

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 05.04.2024, 07:09
von andi76
Mal ne andere Frage. Habe mir am Vorderrad einen Fremdkörper reingefahren und muss den relativ neuen S22 austauschen. Darf ich mir vorne schon den Nachfolger S23 montieren und am Hinterrad den S22 belassen ? Was wäre bei einer Polizeikontrolle ?

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 05.04.2024, 08:55
von Uwe 20
andi76 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Habe mir am Vorderrad einen Fremdkörper reingefahren und muss den relativ neuen S22 austauschen. Darf ich mir vorne schon den Nachfolger S23 montieren und am Hinterrad den S22 belassen ? Was wäre bei einer Polizeikontrolle ?


Die beschlagnahmen dein Bike an Ort und Stelle. :lol:

Kannst machen...passiert nix winkG

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 05.04.2024, 09:05
von andi76
:D
Danke für Info ....Wetter wird ja schön am Wochenende :-)))

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 07.04.2024, 19:21
von Iceman64
Maxell63 hat geschrieben:Hi Ice,
bist Du den Reifen denn jetzt mal gefahren?
Mich interessiert die Eigendämpfung, bzw die Härte der Karkasse im Vergleich zum S22.
Der S22 ist ein obergeiler Reifen, aber eben auch brutal hart. Aber vielleicht auch genau deswegen so zielgenau



Morgen wird er montiert. Power 6 und Roadtec 02 sind mal durchgetestet. (1400km) Die Laufleistung kommt nach wenn sie fertig sind

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 08.04.2024, 07:55
von Alf11
andi76 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Habe mir am Vorderrad einen Fremdkörper reingefahren und muss den relativ neuen S22 austauschen. Darf ich mir vorne schon den Nachfolger S23 montieren und am Hinterrad den S22 belassen ? Was wäre bei einer Polizeikontrolle ?


Nutzt doch einfach die kostenlose Bridgestone Reifengarantie, einfach Rechnung scannen oder abfotografieren ein paar Daten unter Bridgestone Simply Ride bis maximal zwei Wochen nach Kauf bei einem teilnehmenden Händler eingeben, dann bekommt man je nach Restprofil eine anteiliege Gutschrift auf den erneuerten Bridgestone Reifen erstattet.
Auch Neu Motorräder mit Bridgestone Reifen ab Werk als Erstausrüster Reifen können für die Reifengarantie registriert werden.

P.S. laut der Bridgestone Reifen Information sind z. B. bei der RR, die Sportreifen auch mischbar.

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 08.04.2024, 10:06
von Iceman64
Bridgestone S23 Test beginnt. ☝️✊
Nach dem "Einfahren" (50 km) beginnt die "Tortour" für den S23. Grip und volles Vertrauen sofort da, bin begeistert. Werde berichten, sobald mal an die 800 bis 1000 km drauf sind. Eigendämpfung ist OK, Vergleich zum S22 kann ich nicht sagen, da es schon eine Zeit aus ist, wo ich den S22 gefahren bin.

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 08.04.2024, 14:00
von Iceman64
Sehr gespannt auf den NEUEN S 23 ! Der S 22 war ja ein Megageiler Reifen, allerdings war für mich die Laufleistung eher gering ! Mal sehen was der S 23 da zugelegt hat ?


Bridgestone S23 Test beginnt. Nach dem "Einfahren" (50 km) beginnt die "Tortour" für den S23. Grip und volles Vertrauen sofort da, bin begeistert. Werde berichten, sobald mal an die 800 bis 1000 km drauf sind. Eigendämpfung ist für mich OK. Vergleich zum S22 etwas weicher, soweit ich mich noch erinnern kann. Grip in voller Schräglage ohne zu pumpen. Sehr Kurvengierig, einzig die Laufleistung sollte für meine Jahresbilanz (+-20000km) etwas höher ausfallen. Nach der Gewöhnungsfahrt (240km) fehlen dem S23 MITTE / 1/3 / FLANKE 0.57 / 0.62 / 0.22 mm

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 11.04.2024, 22:35
von wolle83
Maxell63 hat geschrieben:
JuMei1965 hat geschrieben:Auf dem Stand von Bridgestone habe ich heute die Info erhalten, dass die Laufleistung um ca. 7 % erhöht wurde.
.


Also reiner Marketinggelaber...."ca 7%"..... wenn ich so ein Schwachsinn höre macht mich das regelrecht schlecht gelaunt. Ein Aussage mit dem Wert 0,00000000. Da würde ich doch lieber die Schnauze halten auf einer Messe, als so einen Mist zu erzählen
Also bei nach 3000 Km sind das etwa 200 Km.... Diese Varianten habe ich schon dabei, wenn ich 2x den gleichen Reifen fahre. Kann diese Marketingsprüche immer seltener ertragen. Dumm as dumm can.
Ein guter Grund, den Reifen nicht zu kaufen. Nehme den Alten S22 und fahre ca. 7,34573 % weniger diese Jahr



Beruhig dich.
Du sollest öfter mal in den Sonnenuntergang schauen, mit nem Glas Wein, und Handy und PC paar Tage nicht nutzen.
scratch :ahh:

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 12.04.2024, 00:04
von Maxell63
ich bin total entspannt..
ich rege mich doch nicht über Marketingdummgeschwätz auf ;)

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

BeitragVerfasst: 12.04.2024, 12:34
von Fafnir
Am einfachsten wäre es, sich den mal zu besorgen und seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Wenn es wirklich um 200 km Laufleistung geht, die Gesamterwartungshaltung bei 3000 km legt, würde ich wegen dem Unterschied nicht heulen.
Vielleicht bei der Entscheidung was nach den 3000 oder 3200 km kommt berücksichtigen.

Einfach fahren und merken was los ist.

Wer 2 Jahre für einen Satz Pellen braucht, ist natürlich gekniffen. Der Motor ist da immer kalt. Das würde mich mehr beunruhigen als 200 km Laufleistung.