Metzeler M7 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Rooan7 » 22.06.2016, 17:14

2000km trocken und nass runter, Profil immer noch gut, ein geiler Reifen!
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Anton77 » 03.01.2017, 19:07

Zu dem Reifen gibt es halt nicht viel zu sagen außer das er sehr ausgewogen ist.
Hatte vorher Pirelli vom Werk drauf aber das ist wohl mit dem M7 nicht zu vergleichen auch wenns der selbe Hersteller ist.
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Metaxa » 21.10.2018, 17:53

Habe heute eine 200km Ausfahrt mit meinen neuen Socken gemacht.

Eindrücke von mir als mittelmäßigem Fahrer.

- der Metzler liegt deutlich komfortabler auf der Straße als der Diablo Rosso II. Hat eine klasse Eigendämpfung und jetzt kann ich auch nachvollziehen dass es eine härtere Fahrwerkseinstellung als "Road" gibt. Vorher war die für mich überflüssig, weil der Rosso jede Rille an meine kaputte Bandscheibe weiter gegeben hat.

- In der Kurve hatte ich mit dem Rosso irgendwie mehr Sicherheit... Aber das kommt bestimmt noch mit dem Metzler... Außerdem hatte es heute sicherlich im Schnitt 15 grad weniger als bei meiner letzten flotten Ausfahrt.

- es ist schon schade, dass der Metzler nicht so einfach auf Kante zu bringen ist wie der Rosso. Das hat einem ein bisschen Selbstwertgefühl gegeben, aber eventuell wird das nächstes Jahr wieder was, wenn die Rasten schleifen :)

Alles in allem ein guter Reifen zu dem ich jetzt schon sehr viel Vertrauen habe.
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Metzeler M7 RR

Beitragvon Kajo » 21.10.2018, 17:59

Die Bewertung von dem Metzeler M7RR kann ich nach einigen Sätzen auf der S 1000 R nachvollziehen. Nach 4.000 Km war dann jeweils der neue Satz fällig.

Anfang August habe ich mir dann aber mal den Bridgestone S 21 aufziehen lassen und bin auch von diesem Reifen nach knapp 600 Km begeistert. Angeblich soll der ja für locker 5.000 bis 6.000 Km gut sein. Leider konnte ich das diese Saison nicht mehr testen, da ich nach einem heftigen Fahrradunfall kein Motorrad mehr fahren konnte. Aber in der nächsten Saison wird der S 21 dann mal "abgefahren".

Gruß Kajo
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Iceman64 » 29.09.2019, 18:03

Kajo hat geschrieben:Die Bewertung von dem Metzeler M7RR kann ich nach einigen Sätzen auf der S 1000 R nachvollziehen. Nach 4.000 Km war dann jeweils der neue Satz fällig.

Anfang August habe ich mir dann aber mal den Bridgestone S 21 aufziehen lassen und bin auch von diesem Reifen nach knapp 600 Km begeistert. Angeblich soll der ja für locker 5.000 bis 6.000 Km gut sein. Leider konnte ich das diese Saison nicht mehr testen, da ich nach einem heftigen Fahrradunfall kein Motorrad mehr fahren konnte. Aber in der nächsten Saison wird der S 21 dann mal "abgefahren".

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M7RR 4400km auf der R
S21 3000 km auf der R scratch
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Serpel » 30.09.2019, 05:15

Iceman64 hat geschrieben:M7RR 4400km auf der R
S21 3000 km auf der R scratch


Ja, von nix kommt nix. Die S-Reihe von Bridgestone haftet zwar besser als der M7 RR, hat aber in punkto Laufleistung klar das Nachsehen.

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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Maxell63 » 30.09.2019, 09:03

und den Grip Unterschied fährst du auf öffentlichen Strassen aus?
Den merkt man doch nur bei über 9000 U/Min mit der R oder RR ;)
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Serpel » 30.09.2019, 10:28

Ich denke schon. Nach Anzahl Rutschern gemessen und dem Wohlgefühl im Grenzbereich. Beim S22 hatte ich bislang noch keinen. Jedenfalls keinen, der mir in Erinnerung geblieben ist. Der haftet wie ein vorgewärmter Slick, wenn er auf Temperatur ist. Dieses Anlehngefühl kenne ich sonst nur von der Rennstrecke.

Gruß
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon hoschi » 30.09.2019, 12:00

m7rr, 4400km auf der xr kann ich bestätigen...tolle km insgesamt!
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Iceman64 » 30.09.2019, 17:24

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hoschi hat geschrieben:m7rr, 4400km auf der xr kann ich bestätigen...tolle km insgesamt!



Hatte die auf der R, aber morgen ist mal wieder der M7RR dran, diesmal auf der XR !
Der hält auch im etwas kühlerem Herbst schneller als meine Favoriten Power RS und vor allem S22 ThumbUP !
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Luiji93 » 01.10.2019, 13:59

Ich hab mit dem M7RR auf der KTM 950 SMR 5.800km geschafft, da war er dann aber auch schon überfällig. Hab mir den wieder aufziehen lassen, weil ich den für die Straße sehr ausgewogen finde. Von Flott bis entspannt kann der alles.

Auf der S1000R ist jetzt der Werksseitig aufgezogene S21 drauf. Auch nicht verkehrt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich den M7RR mehr mag.
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Kajo » 01.10.2019, 18:59

Luiji93 hat geschrieben:I...Auf der S1000R ist jetzt der Werksseitig aufgezogene S21 drauf. Auch nicht verkehrt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich den M7RR mehr mag.


Bin eigentlich mit beiden Reifen zufrieden und habe dann nach mehreren Sätzen M 7 RR letztes Jahr auch mal sen S 21 aufziehen lassen. Was die Laufleistung angeht komme ich mit dem S 21 ca. 2.000 Km weiter. Der M 7 RR war nach knapp 4.000 Km runter.

Gruß Kajo
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Pappnase » 16.05.2020, 13:13

S1kÄrär hat geschrieben:Beim M7 gibt es keine Trennmittelschicht...
PS: Gab auch bereits einen eigenen Thread dazu... http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=7984&hilit=M7RR&start=330


Abgesehen davon, dass der Beitrag schon ein wenig älter ist und der Link offensichtlich nicht mehr funktioniert, habe ich vor wenigen Minuten gerade eine gegenteilige Erfahrung machen müssen:
Ich habe mich gerade eben keine 500m von meiner Haustür entfernt mit einem nagelneuen M7RR (Laufleistung < 0,5km) gepflegt auf die Fresse gelegt. Beim abbiegen auf die Hauptstraße, 1. Gang, wenig Gas und wenig Schräglage hat mich schlagartig und ansatzlos das Hinterrad überholt. Abgesehen davon, dass mein Glaube an die Antischlupfregelung nachhaltig gestört ist, fahre ich ja nicht erst seit gestern Motorrad. In gut 35 ununterbrochenen Mopped-Jahren habe ich dabei unzählige neue Schlappen aufgezogen. Und natürlich bin ich die ersten paar dutzend Kilometer immer vorsichtig angegangen. Aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Vielleicht nennt der Hersteller die offensichtlich vorhandene Schicht ja nicht mehr „Trennmittel“ sondern irgendwie anders (ich würde „Schmierseife vorschlagen) - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man diese Pellen offensichtlich auf den ersten Metern gar nicht genug misstrauen kann.
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon OSM62 » 16.05.2020, 13:28

Habe den link "repariert".

Das mit dem rutschen habe ich selten, bin ja jetzt beim ca. 15. Satz nagelneue
Reifen alleine im diesen Jahr, aber ab und zu (bei ca. 2 von den 15 Satz) kommt es doch mal vor.
Und es sind meistens dann doch die, die richtig glänzen.
Und natürlich wie es dir auch passiert ist, bei sehr geringen Tempo.
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Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Pappnase » 16.05.2020, 14:00

Danke für die Reparatur.

In der Tat hat der Reifen schon ein wenig geglänzt (und tut es immer noch - siehe Foto).

Ich werde in Zukunft mit neuem HR wieder auf meine altbewährte „Sandhaufen-Methode“ zurückgreifen: Schicken Sandhaufen suchen, Hinterrad rein und ein wenig Wheelspin...
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