Metzeler M7 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon S1kÄrär » 12.04.2016, 17:33

Na, wenn´s blinkt kannst ja auch kein Gas geben ;-) :lol:
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon mjunker » 12.04.2016, 19:28

Da koennt ihr gegenseitig rumfrotzeln wie ihr wollt. Die einzige Wahrheit ist die Rundenzeit und wenns se gut ist, wie oft sie in einem aehnlichem Zeitfenster wiederholt wird ! :mrgreen:
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Kajo » 12.04.2016, 21:33

mjunker hat geschrieben:Da koennt ihr gegenseitig rumfrotzeln wie ihr wollt. Die einzige Wahrheit ist die Rundenzeit und wenns se gut ist, wie oft sie in einem aehnlichem Zeitfenster wiederholt wird ! :mrgreen:


100 Prozent Zustimmung und dann muss auch nicht über einen schönen Fahrstil schwadroniert werden. Die Zeiten zählen und sonst nichts. Auf dem zweiten Platz ist der ERSTER VERLIERER.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon fiume09 » 12.04.2016, 22:02

Wenn wir schon über Reifenbilder sprechen, was sagen die Experten über dieses Bild?! Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 09:54
Motorrad: S1000RR

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Sx1xR » 12.04.2016, 22:13

Achja, "angfixte" reifen..... müssen immer von "Experten" bewertet werden, ansonsten kann man(n) ja kein Moped fahren ....


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 20.03.2016, 23:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Maxell63 » 13.04.2016, 01:53

Kajo hat geschrieben:
mjunker hat geschrieben:Da koennt ihr gegenseitig rumfrotzeln wie ihr wollt. Die einzige Wahrheit ist die Rundenzeit und wenns se gut ist, wie oft sie in einem aehnlichem Zeitfenster wiederholt wird ! :mrgreen:


100 Prozent Zustimmung und dann muss auch nicht über einen schönen Fahrstil schwadroniert werden. Die Zeiten zählen und sonst nichts. Auf dem zweiten Platz ist der ERSTER VERLIERER.

Gruß Kajo


es soll Leute geben, die Fahren aus Spaß. Fahre einmal im Jahr auf der Rennstrecke. Da interessieren mich Linie, Fahrstil und auch die Zeit eher Null.......

Und ich bin mir nicht sicher, wieviel Leute hier aus dem Forum viel verlieren, wenn sie "erster Verlierer" sind..... Geld? Ehre?
Sei mir nicht böse, aber das mit dem "ERSTER VERLIERER" ist eher einer der eher nicht so schlauen Sätze hier.
Wie fahren alle aus Spaß !?... dachte ich bis jetzt. Merke gerade, dass das vielleicht ein Irrtum ist
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Kajo » 13.04.2016, 08:45

Maxell63 hat geschrieben:... es soll Leute geben, die Fahren aus Spaß. Fahre einmal im Jahr auf der Rennstrecke. Da interessieren mich Linie, Fahrstil und auch die Zeit eher Null...

Dagegen ist auch nichts zu sagen und wer sein Motorrad mal richtig schnell bewegen will sollte das auf einer "abgesperrten Strecke" mit klaren Regeln und nicht im öffentlichen Straßenverkehr tun.

Maxell63 hat geschrieben:... Sei mir nicht böse, aber das mit dem "ERSTER VERLIERER" ist eher einer der eher nicht so schlauen Sätze hier...

Der Nachsatz war ironisch gemeint und an ein Sprichwort von J. Kennedy angelehnt "Sei immer der Erste, schon der Zweite ist ein Verlierer."

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Serpel » 13.04.2016, 09:21

Maxell63 hat geschrieben:es soll Leute geben, die Fahren aus Spaß. Fahre einmal im Jahr auf der Rennstrecke. Da interessieren mich Linie, Fahrstil und auch die Zeit eher Null.......

Die meisten wären ja schon froh, wenn sie den Reifen auf die Kante kriegen. Hab bloß Späßle gemacht. ;-)

Gruß
Serpel
Zuletzt geändert von Serpel am 13.04.2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon mjunker » 13.04.2016, 09:38

Maxell63 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:
mjunker hat geschrieben:Da koennt ihr gegenseitig rumfrotzeln wie ihr wollt. Die einzige Wahrheit ist die Rundenzeit und wenns se gut ist, wie oft sie in einem aehnlichem Zeitfenster wiederholt wird ! :mrgreen:


100 Prozent Zustimmung und dann muss auch nicht über einen schönen Fahrstil schwadroniert werden. Die Zeiten zählen und sonst nichts. Auf dem zweiten Platz ist der ERSTER VERLIERER.

Gruß Kajo


es soll Leute geben, die Fahren aus Spaß. Fahre einmal im Jahr auf der Rennstrecke. Da interessieren mich Linie, Fahrstil und auch die Zeit eher Null.......

Und ich bin mir nicht sicher, wieviel Leute hier aus dem Forum viel verlieren, wenn sie "erster Verlierer" sind..... Geld? Ehre?
Sei mir nicht böse, aber das mit dem "ERSTER VERLIERER" ist eher einer der eher nicht so schlauen Sätze hier.
Wie fahren alle aus Spaß !?... dachte ich bis jetzt. Merke gerade, dass das vielleicht ein Irrtum ist


@Maxell63
Wenn du vllt noch mal hinschauen magst, wirst du erkennen, dass meine Zeilen weder boeswillig noch an dich direkt gemuenzt waren. Auch will ich dabei keine Verlierer und Gewinner bewerten (Kajo hat dir seine schelmische Intention ja auch schon beschrieben), weil jeder der gesund nach Hause kommt, Gewinner ist. Habe auch zusaetzlich nen Smiley "fuer die Friedfertigkeit" drangehaengt. Mein beschriebener Sachverhalt bleibt aber trotzdem bestehen ....... fuer die, die auf der Renne die Lutzi fliegen lassen, einem Setup Augenmerk schenken und ..... :mrgreen: wissen wo die Zeitnnahmefunktion der XR ist, ok ok und sie auch anwenden o. s. ae..

Nicht ganz zustimmen kann ich dir bei deiner Einstellung, dass dich Linie und Fahrstil auf der Renne nicht interessieren, auch spazieren fahren sollte man dort nicht. Das halte ich grundsaetzlich fuer gefaehrlich, auch wenn es nur einmal im Jahr ist. Wenn dies ein Leben kostet ist es definitiv zu teuer. Mitschwimmen und sich bewusst sein, dass man ueberholt und ausbebremst werden kann, halte ich fuer, sagen wir mal, ueberlebenswichtig fuer dich und die, die mit dir am fahren sind.

AUCH aus solchen Gruenden ist u. a. die Situation auf der Nordschleife so, wie sie ist und man berappt Euro 1900 fuer ne Saisonkarte, hat mit Streckensperrungen zu tun, weil der Staatsanwalt die Schleife gesprerrt hat usw. !

Bitte fass dies nicht als Belehrung auf. Habe dir nur eine Antwort geben wollen, weil du mich indirekt angesprochen, na ja, vllt sogar angegangen bist. Is abba allet ok und kein Problem. Nichts desto trotz, wuensche ich immer mindestens 2 fingerbreit Luft zwischen dir/uns und dem Asphalt. Happy Riding or Racing (at the right Place) ...
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Maxell63 » 13.04.2016, 16:23

alles gut :)

Hoffentlich irgendwie bald mal auf ein Bier!
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Kajo » 13.04.2016, 17:04

Maxell63 hat geschrieben:alles gut :) Hoffentlich irgendwie bald mal auf ein Bier!


Alkoholfrei und dafür mit einer Runde durch die Eifel oder das schöne Luxemburg.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon Maxell63 » 13.04.2016, 18:00

Kajo hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:alles gut :) Hoffentlich irgendwie bald mal auf ein Bier!


Alkoholfrei und dafür mit einer Runde durch die Eifel oder das schöne Luxemburg.

Gruß Kajo



ist sogar umsetzbar ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon mjunker » 13.04.2016, 18:08

Maxell63 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:alles gut :) Hoffentlich irgendwie bald mal auf ein Bier!

Alkoholfrei und dafür mit einer Runde durch die Eifel oder das schöne Luxemburg.
Gruß Kajo

ist sogar umsetzbar ThumbUP

Abba imma gerne doch ... :bier:
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon DocJ » 13.04.2016, 22:16

mjunker hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:alles gut :) Hoffentlich irgendwie bald mal auf ein Bier!

Alkoholfrei und dafür mit einer Runde durch die Eifel oder das schöne Luxemburg.
Gruß Kajo

ist sogar umsetzbar ThumbUP

Abba imma gerne doch ... :bier:

Eifel und LUX? Würde bei mir auch gehen
Nie wird die Stubenfliege den Flug des Steinadlers verstehen
DocJ
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2015, 07:34
Motorrad: S1000XR

Re: Metzeler M7 RR

Beitragvon mjunker » 14.04.2016, 06:34

DocJ hat geschrieben:
mjunker hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:alles gut :) Hoffentlich irgendwie bald mal auf ein Bier!

Alkoholfrei und dafür mit einer Runde durch die Eifel oder das schöne Luxemburg.
Gruß Kajo

ist sogar umsetzbar ThumbUP

Abba imma gerne doch ... :bier:

Eifel und LUX? Würde bei mir auch gehen


[OT ON]
Tschuldigung fuer weiteres OT, moechte abba nur noch kurz etwas anstossen. Kajo und ich haben in diesem Thread

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?p=189852#p189852

mal was ergaenzend von Treffen/Fahren Grossraum Koblenz/Eifel geschrieben.

Da der o. g. Thread schon etwas aelter ist, habe ich hier mal einen neuen eroeffnet. Wer Lust hat, Feel free to edit it !

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?p=200700#p200700

[OT OFF]
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste