M7 Freigabe und Preis

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Waschbert » 31.03.2016, 16:23

Hallo XR Gemeinde.

Jetzt bin etwas überrascht. Gerade erklärt mir mein Reifenhändler, dass es für den M7 an der XR keine Freigabe gibt?
Und ist der Preis mit 103 für vorne und 143 für hinten ok ?
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
Waschbert
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2015, 07:25
Motorrad: BMW 1000 XR

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon mjunker » 31.03.2016, 16:38

Freigabe ist auch auf der Metzeler HP noch nicht zu finden. Preis ist ok.

==> ich werde ihn trotzdem fahren.
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon MTler » 31.03.2016, 16:48

ich wusste Gar nicht das die XR eine Reifenbindung hat, die Reifenhersteller machen eigendlich nur noch Empfehlungen.

Dieses auch hier raus zu lesen

ielen Dank für das Interesse an unserem Produkt.

Der Reifentest für die BMW S 1000 XR mit Sportec M7 RR ist im 1. Quartal geplant, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für die S 1000 XR ist von BMW keine Fabrikats- bzw. Profilbindung vorgeschrieben.

Grundsätzlich gilt bei Motorrädern die nur die Reifengröße (ohne Profil- oder Herstellerbindung), die Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie und die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, daß diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Größe und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise (z.B. paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers) des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.
Benutzeravatar
MTler
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2016, 07:22
Motorrad: BMW S1000XR

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon mjunker » 31.03.2016, 16:51

MTler hat geschrieben:ich wusste Gar nicht das die XR eine Reifenbindung hat, die Reifenhersteller machen eigendlich nur noch Empfehlungen.

Dieses auch hier raus zu lesen

ielen Dank für das Interesse an unserem Produkt.

Der Reifentest für die BMW S 1000 XR mit Sportec M7 RR ist im 1. Quartal geplant, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für die S 1000 XR ist von BMW keine Fabrikats- bzw. Profilbindung vorgeschrieben.

Grundsätzlich gilt bei Motorrädern die nur die Reifengröße (ohne Profil- oder Herstellerbindung), die Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie und die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, daß diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Größe und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise (z.B. paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers) des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.


Das habe ich auch schon mal gelesen, war mir aber unsicher ob dem so ist. Muss dem Sachverhalt mal nachgehen.
Danke fuer die Info/Erinnerung.
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 11:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Smarty » 31.03.2016, 17:19

Oh oh ... es kann nicht lange dauern :mrgreen:
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Meister Lampe » 31.03.2016, 18:38

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Fafnir » 31.03.2016, 19:27

Wer verliert zuerst die Nerven?
:ahh:
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon MWA » 01.04.2016, 08:04

...soll ich schon mal Chips & Bier bereitstellen?? winkG
S1000XR MJ'2016 seit März 2016; verkauft im Oktober 2018
MWA
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2016, 13:52
Motorrad: R1250R

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Bodo2009 » 01.04.2016, 10:00

Chips nicht nötig.

Gerade mit Italien telefoniert, Freigabénfahrt abgeschlossen, Freigabe kommt.
Wird bei ME/München wohl nächste Woche aufschlagen, muss dann noch geschrieben werden und wird dann online gestellt.

Also M7RR S1000XR 120/190-55 Feuer frei.

Grüsse Bodo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Schorschel » 01.04.2016, 15:50

Habe noch einen komplett neuen Satz mit DOT von Mitte/ Ende 2015 im Keller liegen.
Gebe sie als kompletten Satz für € 215.- ab.

Sollte also jemand aus der Nähe von 67346 Speyer kommen, darf er/sie sich gerne bei mir abholen, denn der Versand ist mir ehrlich gesagt ein zu großer Akt.

Bei Interesse einfach PN.


Greets@All
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Schorschel » 01.04.2016, 21:36

Verkauft!
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: M7 Freigabe und Preis

Beitragvon Maxell63 » 06.04.2016, 18:57

mjunker hat geschrieben:
MTler hat geschrieben:ich wusste Gar nicht das die XR eine Reifenbindung hat, die Reifenhersteller machen eigendlich nur noch Empfehlungen.

Dieses auch hier raus zu lesen

ielen Dank für das Interesse an unserem Produkt.

Der Reifentest für die BMW S 1000 XR mit Sportec M7 RR ist im 1. Quartal geplant, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für die S 1000 XR ist von BMW keine Fabrikats- bzw. Profilbindung vorgeschrieben.

Grundsätzlich gilt bei Motorrädern die nur die Reifengröße (ohne Profil- oder Herstellerbindung), die Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie und die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, daß diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Größe und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise (z.B. paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers) des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.


Das habe ich auch schon mal gelesen, war mir aber unsicher ob dem so ist. Muss dem Sachverhalt mal nachgehen.
Danke fuer die Info/Erinnerung.


Dem ist 100% so ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S


Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste