Ans49 hat geschrieben:Hält der M7RR in Frankreich 3000 km?
herbyei hat geschrieben:... und sollte der unterwegs platt werden, dann kannst auch vor ort einen neuen aufziehen lassen. der kurs in frankreich ist gleich wie bei uns, wo ist da das problem.
Serpel hat geschrieben:Ans49 hat geschrieben:Hält der M7RR in Frankreich 3000 km?
Das ewige Thema mit der Laufleistung. Das hängt ja ganz extrem von der Fahrweise ab. Beim M7RR hab ich von 4'500 bis 10'000 km schon alles gehabt. Für weniger als 3'000 km müsstest du nach meiner Einschätzung auf die Rennstrecke, auf der Straße wirst du das kaum schaffen. Es sein denn, du machst vor jeder Ampel Stoppie und nach jeder Ampel Wheelie. Und bremst im ABS-Regelbereich in jede Kurve rein. Anders sehe ich keine Möglichkeit, beim M7RR die 3000er-Marke zu unterbieten.
Aber anders gefragt: Wieso machst du nicht im Urlaub ein bisschen piano (schließlich bist du dort ja auch im öffentlichen Verkehrsraum) und genießt beim flotten gleichmäßigen Cruisen die wunderschöne französische Landschaft? Dann reicht’s zu Hause sogar noch bis zum nächsten Reifenhändler ...
Gruß
Serpel
Smarty hat geschrieben:Pirelli Scorpion Trail 2
Dunlop Roadsmart 3
Bridgestone T30 evo
Metzeler Roadtec 01
Kajo hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:... und sollte der unterwegs platt werden, dann kannst auch vor ort einen neuen aufziehen lassen. der kurs in frankreich ist gleich wie bei uns, wo ist da das problem.
Im Urlaub und möglicherweise auch noch ohne franz. Sprachkenntnisse wollte ich möglichst nicht einen Tag mit dem Aufziehen eines neuen Reifensatzes verplempern. Von daher kann ich die Anfrage von Ans49 gut verstehen, insbesondere wenn man die "reifenfressenden" Straßen in Frankreich kennt.
Auch wenn ich mit dem M 7 RR noch nicht in Frankreich war, würde ich behaupten der hält die 3.000 Km durch.
Gruß Kajo
Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste