Reifen für eine Tour durch Frankreich für ca. 3000 km
Verfasst: 30.04.2016, 13:15
hallo zusammen,
in der ersten Juni Woche werde ich mit Freunden nach Frankreich an die Ardeche und in die Cevennen fahren. Aktuell überlege ich, welches die geeignete Bereifung dafür ist. Verunsichert hat mich die Lebensdauer des originalen Diablo Rosso II, der mit Mühe die 2000 km erleben wird. Den muss ich in kürze runter werfen.
Ursprünglich hatte ich vor, mir den Michelin Pilot Power 3 aufzuziehen, da der im vorigen Jahr auf anderen Motorrädern in Sardinien aussergewöhnlich gut gehalten hat. Auf einer 1000 RR und auf einer Triumph Street Triple, die Bekannte fuhren, hat der MPP3 locker durchgehalten, während ich auf meiner damaligen R1200 GS LC den Conti Trail Attack an der Flanke am Vorderreifen schon blank radiert hatte. Andererseits war der Metzeler Racetec M7RR auf einer RSV4 von jemandem, der mit in der Gruppe fuhr, auch nach 2800 km blank. Da wir vergleichbar schnell unterwegs in einer Gruppe waren, lies sich daraus zumindest einigermassen ein Vergleich bzgl. der Haltbarkeit ziehen.
Allerdings scheint der MPP3 wg. Instabilität nicht unbedingt erste Wahl für die XR. Für die RR hat er eine Reifenempfehlung, für die R und XR nicht. (Bitte jetzt keine Diskussion wg. der Relevanz von Reifenfreigaben starten )
Hat schon jemand den MPP3 auf der XR gefahren? Funktioniert er auf der XR?
Hält der M7RR in Frankreich 3000 km?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
in der ersten Juni Woche werde ich mit Freunden nach Frankreich an die Ardeche und in die Cevennen fahren. Aktuell überlege ich, welches die geeignete Bereifung dafür ist. Verunsichert hat mich die Lebensdauer des originalen Diablo Rosso II, der mit Mühe die 2000 km erleben wird. Den muss ich in kürze runter werfen.
Ursprünglich hatte ich vor, mir den Michelin Pilot Power 3 aufzuziehen, da der im vorigen Jahr auf anderen Motorrädern in Sardinien aussergewöhnlich gut gehalten hat. Auf einer 1000 RR und auf einer Triumph Street Triple, die Bekannte fuhren, hat der MPP3 locker durchgehalten, während ich auf meiner damaligen R1200 GS LC den Conti Trail Attack an der Flanke am Vorderreifen schon blank radiert hatte. Andererseits war der Metzeler Racetec M7RR auf einer RSV4 von jemandem, der mit in der Gruppe fuhr, auch nach 2800 km blank. Da wir vergleichbar schnell unterwegs in einer Gruppe waren, lies sich daraus zumindest einigermassen ein Vergleich bzgl. der Haltbarkeit ziehen.
Allerdings scheint der MPP3 wg. Instabilität nicht unbedingt erste Wahl für die XR. Für die RR hat er eine Reifenempfehlung, für die R und XR nicht. (Bitte jetzt keine Diskussion wg. der Relevanz von Reifenfreigaben starten )
Hat schon jemand den MPP3 auf der XR gefahren? Funktioniert er auf der XR?
Hält der M7RR in Frankreich 3000 km?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.