Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 19.03.2018, 13:50

Ich tu Dir ja gar nix an, also brauchst Du Dir auch nix gefallen zu lassen. Ich korrigiere noch nicht mal mehr Deine Rechtschreibfehler.

Nochmal: Nur vom ständigen Wiederholen wird Deine Behauptung nicht wahrer oder richtiger. Du wirst NICHT das letzte Wort haben.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 19.03.2018, 13:52

Serpel, herbyei voll auf den Punkt gebracht.

@Serpel, bei mir ist es so ähnlich wie bei Dir, Haustür auf viele Kurven und Du fährst auch mal im kühlen, da ist es extremer. Mit mehr Luftdruck kann ich es irgendwann nicht mehr ausgleichen. Ich meine mich gut zu erinnern, an einen Beitrag von Dir, in dem Dir das frühe einkippen beim CRA III auch aufgefallen ist. Leider finde ich es nicht mehr.

@Michael, genauso ist es, abhängig vom Quälen der Reifen. Ich hatte im Vergleich mehrerer Reifen drauf und beim CRA III ist es allerdings am frühsten aufgetreten. Bei diesen Temperaturen jetzt, ist es auch intensiver. Auch bei der GS LC schon sehr früh bis 1500KM. Wenn der Reifen Temperatur bekommt geht es anfangs weg.
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 19.03.2018, 14:30

Nussel was auch immer Du beschreibst, es ist nicht der CRA3, der Dir diese Empfindungen verursacht. Ich kenne Dich nicht persönlich, könnte also nur spekulieren, warum Du solche Feststellungen machst, aber garantiert hat der Reifen damit nichts zu tun.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 19.03.2018, 14:47

Fafnir hat geschrieben:Nussel was auch immer Du beschreibst, es ist nicht der CRA3, der Dir diese Empfindungen verursacht. Ich kenne Dich nicht persönlich, könnte also nur spekulieren, warum Du solche Feststellungen machst, aber garantiert hat der Reifen damit nichts zu tun.


Es sind Eigenschaften die sich unter Euren Tests nicht einfahren, wie hier schön beschrieben wurde, was aber nicht schlimm ist und ein bestimmte Zielgruppe, wahrscheinlich auch die größte, erreicht. Gut so! Das hat was mit dem CRA III zu tun, weil sich die Eigenschaft beim CRA III sehr auffällig früh einfährt, im Gegensatz zu anderen gleichgesinnten Reifen unter gleichen Bedingungen.

Bei meinem Kumpel, der kennt z.b. das Problem nicht beim CRA III, weil der ganz anders fährt und auch nicht zu kühlen Jahreszeiten. Bei ihm stellt sich das erst nach ca 3500KM ein.

Hier steht eine Rallye GS mit einem CRA III, die das gleiche aufzeigt. Darfst es gerne Ausprobieren.
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Cladoli » 19.03.2018, 15:35

So wie ich die Beiträge lese von Nussel, so beschreibt er SEINE Erlebnisse!

Ich denke mal es steht Dir Fafnir nicht zu Ihm diese abzusprechen!
Es sind SEINE Erlebnisse mit dem Reifen, NICHT DEINE!

Fafnir hat geschrieben:Nussel was auch immer Du beschreibst, es ist nicht der CRA3, der Dir diese Empfindungen verursacht. Ich kenne Dich nicht persönlich, könnte also nur spekulieren, warum Du solche Feststellungen machst, aber garantiert hat der Reifen damit nichts zu tun.


Fafnir hat geschrieben:Fast hättest Du es geschafft das letzte Wort zu haben ... scratch

aber ich kann mich nicht damit abfinden. ---, zum anderen vermüllst Du einen Thread, bei dem eigentlich nichts anderes beabsichtigt ist, als den Usern dieses Forums die Freigabe zur Verfügung zu stellen.
.


Ich würde Dich Fafnir bitten, Dein selbst geschriebenes zu beachten und nicht den Thread zu vermüllen!
Mann muss nicht immer das letzte Wort haben, DANKE.

Oliver
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 20:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Maxell63 » 19.03.2018, 19:33

Naja... es geht hier ja letztendlich nur im Meinungen... Mit Fakten haben die Ausführung von Nussel ja nichts zu tun. Es sind seine persönlichen Empfindungen. Wenn aber jetzt "Fafnir" - der als vermutlich einziger abgesehen vom "Chef" - die seltene Möglichkeit hat, die Reifen zur gleichen Zeit, auf dem gleichen Moped im Vergleich zu fahren, dann spreche ich ihm schon zu, dass er ebenfalls sein Meinung sagen kann. Dafür das ist dieses Forum da..

Da gibt es aber hundertfach mehr wirklich richtig dämlichere Aussagen, die sich Schreiber gerne sparen können (Bsp: "ich komme mit dem Reifen klar") und ähnliche sinnlosen Schreibereien. Aber wie gesagt, die hier ist zum Austausch von Meinungen...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 19.03.2018, 20:31

Hallo Kai, wenn bei einem Reifen, in Schräglage, im Bezug auf die Laufleistung, das eindrehen früher eintrifft wie bei einem anderen (unter gleichen Bedingungen/Fahrstil), ist das eine Eigenschaft der Reifen und kein persönliches Empfinden.

Sooo meine Meinung :)
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Cladoli » 19.03.2018, 21:29

Nussel hat geschrieben:--- das eindrehen früher eintrifft wie bei einem anderen ---


Ich kann bei vielen Deiner Ansichten und Meinungen einig sein, ABER BITTE, wenn vergleichen dann immer "als" verwenden!

"das eindrehen früher eintrifft ALS bei einem anderen"

Es tut sonst immer weh es so zu lesen.
Danke :clap:
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 20:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 19.03.2018, 22:27

bei uns in der Pfalz heißt das "als wie" und ist völlig in Ordnung winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Oldenburger » 19.03.2018, 22:49

Maxell63 hat geschrieben:Naja... es geht hier ja letztendlich nur im Meinungen... Mit Fakten haben die Ausführung von Nussel ja nichts zu tun. Es sind seine persönlichen Empfindungen. Wenn aber jetzt "Fafnir" - der als vermutlich einziger abgesehen vom "Chef" - die seltene Möglichkeit hat, die Reifen zur gleichen Zeit, auf dem gleichen Moped im Vergleich zu fahren, dann spreche ich ihm schon zu, dass er ebenfalls sein Meinung sagen kann. Dafür das ist dieses Forum da..

Da gibt es aber hundertfach mehr wirklich richtig dämlichere Aussagen, die sich Schreiber gerne sparen können (Bsp: "ich komme mit dem Reifen klar") und ähnliche sinnlosen Schreibereien. Aber wie gesagt, die hier ist zum Austausch von Meinungen...
j

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "was du sagst, ist falsch!" und "ich habe das Gefühl, dass..."
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 15:30
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Maxell63 » 20.03.2018, 08:03

also ich finde, man darf auch jemandem widersprechen dürfen. Und auch eine andere Meinung als "falsch" zu bezeichnen. Es ist ja auch wieder nur ein Meinung. ES sollte eben alles respektvoll bleiben und nicht unter die Gürtellinie gehen. Aber wir sind eben auch nur Menschen, in denen manchmal Emotionen hoch kochen ;)

Hab mir auch schon ältere Beiträge von mir durchlesen und mir gedacht, das hätte ich auch netter formulieren können ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 20.03.2018, 09:26

Maxell63 hat geschrieben:also ich finde, man darf auch jemandem widersprechen dürfen. Und auch eine andere Meinung als "falsch" zu bezeichnen. Es ist ja auch wieder nur ein Meinung. ES sollte eben alles respektvoll bleiben und nicht unter die Gürtellinie gehen. Aber wir sind eben auch nur Menschen, in denen manchmal Emotionen hoch kochen ;)

Hab mir auch schon ältere Beiträge von mir durchlesen und mir gedacht, das hätte ich auch netter formulieren können ;)


Kai genauso ist es, finde es sehr gut mal zum dem Scheixx zu stehen den man manchmal geschrieben hat.
Geht mir genauso, manchmal denke ich auch im nachhinein, das hätte man anders formulieren können.
Es ist aber nunmal sehr schwer auch mit smilies beim Schreiben es so auszudrücken, wie man es emotional rüberbringen möchte.
Wenn man sich gegenüber steht und persönlich redet.... mal im Spass auch was rüberbringen möchte ganz anderes Ding.

Ich versuche es mal, im Bezug auf Emotionen ist schreiben was völlig anders "wie" wenn man persönlich redet ThumbUP kiss
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Serpel » 20.03.2018, 10:45

Schade, dass ich hier unterbrechen muss, hatte gerade das hier fertig geschrieben und möchte nun nicht wieder alles löschen:

Nussel hat geschrieben:@Serpel, bei mir ist es so ähnlich wie bei Dir, Haustür auf viele Kurven und Du fährst auch mal im kühlen, da ist es extremer. Mit mehr Luftdruck kann ich es irgendwann nicht mehr ausgleichen.

Ich glaube, ein Flachlandpilot kann sich nicht vorstellen, wie ein Vorderreifen belastet wird, wenn man nur mal die 44 Kehren des Stelvio hinunter nach Trafoi volle Kanne hinein bremst. Das macht man drei mal hintereinander und der Reifen ist für die Tonne.

Natürlich macht das niemand (das heißt, ich schon, hüstel), aber übertragen auf gemäßigtere Pässe erhöht sich die Laufleistung des vorderen Reifens in der Rechnung nicht soo dramatisch. Man muss sich wirklich einen anderen Fahrstil angewöhnen und Pässe hauptsächlich bergauf genießen, um in Kehren nicht zu viel Gummi liegen zu lassen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Cladoli » 20.03.2018, 10:47

Fafnir hat geschrieben:bei uns in der Pfalz heißt das "als wie" und ist völlig in Ordnung winkG


Darüber war ich mir nicht im klaren, und ist sicher auch in Ordnung.
Ich halte mich aber lieber so weit es geht an den Duden.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/alswie
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 20:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 20.03.2018, 11:44

Cladoli hat geschrieben:Ich halte mich aber lieber so weit es geht an den Duden.


das Eindrehen als substantiviertes Verb wird "groß" geschrieben, hinter "weh" ein Komma ...

ganz ohne Duden winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste