Beim Z8 gibt es ja auch zwei Alternativen.
Einmal die Kennung M als Standard und dann O als verstärkte Version.
Auf der Speedy führte die Standartversion in Verbindung mit Soziusbetrieb zu folgendem Reifenbild:
Die Auswaschungen an der Kante sind nicht nur sichtbar sondern auch fühlbar.
Im Fahrbetrieb hab ich zwar nichts bewusst gemerkt, es kam aber immer wieder in starker Schräglage zu leichtem Rutschen bei Stützgas bzw in der Rollphase.
Nach Rücksprache mit Wolle Tausch stammen die Auswaschungen von einer einknickenden Karkasse. Ich bin dann auf Kennung O gewechselt. Danach kein Rutschen und keine Auswaschungen mehr.
Gleiche Symptome hab ich bei der S1r mit dem S20.
Der ist nach knapp 3k runtergeritten und wird diese Woche durch den Z8 in O ersetzt. Meine Frau wirds mir danken, sie hat in letzter Zeit in starker Schräglage immer gezuckt...