Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 18.03.2018, 21:54

Nussel hat geschrieben:
Fafnir hat geschrieben:Nussel, Du schreibst in allen Foren in denen Du unterwegs bist von Erfahrungen, die außer Dir keiner gemacht hat.


Das ist falsch.


Doch, das ist so! Da kannst Du noch so lange antworten und drauf hoffen, dass der Klügere nachgibt ...

Der CRA3 ist ein Top-Reifen, selbst wenn ein Nussel mit dem nicht hinkommt.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 18.03.2018, 21:59

Nein ist es nicht, die Erfahrungen wurden hier auch gemacht. Du bist so ziemlich der Einzigste der Dinge behauptet und korrigieren möchte, über Erfahrungen die Du nicht gemacht hast.
Zuletzt geändert von RD350-YPVS am 18.03.2018, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 18.03.2018, 22:06

Na ja, ich hatte die eine oder andere Gelegenheit, den CRA3 zu fahren, auch im direkten Vergleich mit anderen Reifen und auch auf verschiedenen Motorrädern. Ich behaupte nichts, sondern schildere meine Erfahrungen, keine theoretischen Denkkonstrukte.
Ich korrigiere auch nichts, ich stelle nur fest, dass Du Deine persönlichen Erfahrungen gemacht hast, die sehr individuell sind und auf keinen Fall charakteristisch für den Reifen (hier der CRA3)
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 18.03.2018, 22:10

Es geht nicht um die eine oder andere Gelegenheit sondern den Reifen auch mal bei kälteren Temperaturen zu fahren und dann auch noch mehr als 1500KM. Der macht das nicht bei sommerlichen Temperaturen.

Nochma, die Erfahrung mache nicht nur ich. Auch in anderen Foren war das schon Thema.
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 18.03.2018, 22:17

Auch wenn Du redundant immer wieder gebetsmühlenartig Deine Meinung äußerst, wird sie dadurch nicht richtig.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 18.03.2018, 22:20

Du behauptest das ich der Einzigste bin und paar Beiträge vorher gibt es schon von den Mehreren einen Zweiten.

Herrlich. Bis dann!
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 18.03.2018, 22:26

Fast hättest Du es geschafft das letzte Wort zu haben ... scratch

aber ich kann mich nicht damit abfinden. Du tust mit Deinem Geschreibe zum einen dem Reifen Unrecht, zum anderen vermüllst Du einen Thread, bei dem eigentlich nichts anderes beabsichtigt ist, als den Usern dieses Forums die Freigabe zur Verfügung zu stellen.

Also nimm endlich Deine Pillen und geh ins Bett, dort kannst Du träumen was Du willst, musst es aber nicht zwangsläufig hier oder in anderen Foren zur Diskussion stellen.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon XR-Schleifer » 18.03.2018, 23:13

popcorn popcorn popcorn
Benutzeravatar
XR-Schleifer
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.10.2017, 15:41
Wohnort: 56288 Kastellaun
Motorrad: S1000XR Modell 2018

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 19.03.2018, 08:40

Ich habe den Thread nicht vermüllt sondern einem User eine Frage beantwortet dem die gleiche Eigenschaft aufgefallen ist. Das Vermüllen hat angefangen als Du hier aufgetaucht bist und User wiedermal richtigstellen wolltest, über Dinge die Du nicht weist.

Du kommst von der Sache ab weil Dir die Argumente ausgehen. Die Fakten stehen hier und in diesem Forum und Du ignorierst Sie. Das machst Du immer so, wenn Du die Wahrheit und Fakten nicht mehr gegenargumentieren kannst. Weniger ist da manchmal mehr.

Der hier den Thread vermüllt bist Du, weil Du es nicht verknusen kannst das Andere auch Erfahrung haben und Du meinst Du hättest ein Alleinstellungsmerkmal.

Wir tun dem Reifen nicht unrecht, das ist eine Eigenschaft die dort früher eintritt wie bei anderen, bei bestimmten Situationen.

Wenn Hansemann das nicht auffällt oder er den Test nicht gefahren hat, heist das nicht gleichzeitig, das es das nicht auch gibt.

nogo

popcorn
RD350-YPVS
 

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Serpel » 19.03.2018, 12:14

Ich glaube, das Missverständnis entsteht dadurch, dass professionelle Reifentester stets Neuware testen, während Otto Normalverbraucher sehr viel mehr das Langzeitverhalten eines Reifens beurteilen. Und hier ist das beschriebene Eindrehen der Vorderrads in Schräglage mit zunehmender Laufleistung eines der größten Probleme überhaupt:

Kurvenfahrer hat geschrieben:
Nussel hat geschrieben:Wieviel KM hast Du den CRA III jetzt gefahren, war das Kippen seither er "neu" drauf ist?
Ist es wirklich nur ein Kippen am Vorderrad oder fällt das ganze Moped leicht in die Kurve?

Nein, das ist kein kippen...es fühlt sich an als ob das VR in die Kurve eindreht und man gegenhalten muss, quasi ein schieben über das VR....kenne ich so nicht und vermittelt kein vertrauen. Hat aber nichts mit kippeln zutun oder dem abkippen wie den Murks Michelins...
Habe sie mit 800km bekommen und nun 950 drauf. Den Pirelli habe ich gleich runtergeschmissen da ich mir Pirellis außer auf der RS nichts anfangen kann...Geschmacksache halt


Durch die dachförmige Abnutzung verbreitert sich die Aufstandsfläche des vorderen Reifens in Schräglage und führt zum Eindrehen des Vorderrads um den Punkt, in dem die (verlängert gedachte) Radachse auf die Fahrbahn trifft. Dies wiederum kann nur durch verstärkte Haltekräfte in Kurvenfahrt ausgeglichen werden.

Beim Vorgänger des Road Attack 3 (RA2) hab ich diesen Effekt seinerzeit sehr deutlich wahrgenommen, was bei mir dazu geführt hat, längere Zeit um diese Marke einen Bogen zu machen. Beeinflusst durch die sehr positiven Testresultate zum Sport Attack 3 hab ich vergangenen Herbst doch wieder zu Conti gegriffen und war positiv überrascht, speziell was das Abriebsverhalten des CSA3 betrifft.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob das zumindest zum Teil auch daher rührt, dass ich meine Fahrweise inzwischen gründlich geändert habe. In den Bergen mit den 1000 Kurven holt man sich innert weniger hundert Kilometer platte Flanken, wenn man jede Kehre nach Lust und Laune anbremst. Das gilt es zu vermeiden.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 19.03.2018, 12:46

Nussel hat geschrieben: und User wiedermal richtigstellen wolltest


Ich stelle keine User richtig, sondern stelle fest, dass Du angebliche Erfahrungen gemacht hast, die sonst keiner macht.

Nussel hat geschrieben: Wenn Hansemann das nicht auffällt oder er den Test nicht gefahren hat,


zum einen Fafnir und der hat den Test gefahren und das auch nicht alleine,

Ich tauche auch nicht auf oder ab sondern bin seit 3 Jahren in diesem Forum aktiv.

Ich habe es auch nicht nötig, Dir Deine ganzen Widersprüche nachzuweisen, schließlich ist dies ein freies Land und jeder darf seine Meinung äußern. Wenn Du nun irgendetwas äußerst was so nicht richtig ist, oder aufgrund der Häufigkeit 1 (nur bei Dir auftretend) etwas sehr seltenes behauptest, darfst Du das selbstverständlich tun, nur Andere dürfen das auch. Unter anderem die, die Du immer wieder versuchst anzuprangern, weil sie Dir in jedem Forum entgegentreten.

Also zeter ruhig weiter, ich geb Dir nicht nach und wenn das ganze Forum im Schnitt 3 Kilo zunimmt, Chips, Cola und Popcorn sind reines Hüftgold ...
winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon herbyei » 19.03.2018, 13:10

Serpel hat geschrieben:Ich glaube, das Missverständnis entsteht dadurch, dass professionelle Reifentester stets Neuware testen, während Otto Normalverbraucher sehr viel mehr das Langzeitverhalten eines Reifens beurteilen. Und hier ist das beschriebene Eindrehen der Vorderrads in Schräglage mit zunehmender Laufleistung eines der größten Probleme überhaupt:



damit bringst du es gut auf den punkt. was im ergebnis heißen müsste, dass die professionellen reifentester die reifen nicht nur in den ersten 1500km beurteilen sollten, sondern bis zum schluss, damit erkennbar wird ob sich der reifen wie anfangs verhält oder gar unfahrbar wird - bei trocken und nässe - bzw. ab wann mit erheblichen einbußen zu rechnen ist. wer nicht über entsprechende reifenerfahrung verfügt, der ist auf solche tests angewiesen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon gstrecker » 19.03.2018, 13:22

Deswegen finde ich icemann seine Tests am Aussagekräftigsten. Er fährt die Reifen bis zum Ende.
gstrecker
 
Beiträge: 604
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon OSM62 » 19.03.2018, 13:32

Serpel hat geschrieben:Ich glaube, das Missverständnis entsteht dadurch, dass professionelle Reifentester stets Neuware testen, während Otto Normalverbraucher sehr viel mehr das Langzeitverhalten eines Reifens beurteilen. Und hier ist das beschriebene Eindrehen der Vorderrads in Schräglage mit zunehmender Laufleistung eines der größten Probleme überhaupt ....

Gruß
Serpel

In meinen besten Jahren bin ich 40-50000 im Jahr gefahren und habe damals (Anfang der 90er) zwischen 7-10 Tkm auf
die Reifen drauf genudelt (K 1100 RS und Vorgänger). Da ich einen vorausschauenden Fahrstil (1. Bremsbeläge vorne
hielten damals auch schon 40000 Tkm) habe ich das Problem mit dachförmiger Abnutzung der Reifen nicht.

Das ist ein Problem der "Heizerfraktion" die einen Reifen vorne in viel kürzerer Zeit klein bekommen,
als den Reifen hinten. Bei mir war immer das Problem, da ich gerne auch mal auf der Bahn längere Zeit
schnell fahre, das der Reifen hinten durch den "Dauerschlupf" ab weit über 200 km/h, zu früh
an der Verschleißgrenze ist. Bei meiner K 1600 GT habe ich den "Vorteil", dass das hohe Gewicht bei
den hohen Geschwindigkeiten für weniger Schlupf sorgt. Bei der "Dicken" ist bei mir z. B. als erstes
der Bereich seitlich der Mitte am Hinterrad, der Bereich der als erstes die Verschleißgrenze erreicht.
Ich fahre halt gerne sehr schnelle Autobahnkurven (180 km/h bis V/max).

Abnutzung des Reifens ist absolut vom Fahrstil abhängig und deswegen auch für jeden Fahrer individuell.
Es gibt ja so Tester der Videos von seinen Reifentests macht, den kann man alleine deswegen nicht ernst
nehmen weil entgegen der Gewohnheit eines normalen Motorradfahrers (95% aller Motorradfahrer)
fast immer mit Anschlag aus voller Schräglage aus den Ecken feuert. Also beurteilt er Straßenreifen
nur ob Sie sich mehr oder weniger für Vollgas auf der Renne eignen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon RD350-YPVS » 19.03.2018, 13:39

Fafnir hat geschrieben:Ich stelle keine User richtig, sondern stelle fest, dass Du angebliche Erfahrungen gemacht hast, die sonst keiner macht.

Doch machts Du in dem Beitrag als Du das Video bereitgestellt hast.

Fafnir hat geschrieben:zum einen Fafnir und der hat den Test gefahren und das auch nicht alleine,

Nein hast Du Ihr / nicht, weil es kein Langzeittest war.

Fafnir hat geschrieben:Ich tauche auch nicht auf oder ab sondern bin seit 3 Jahren in diesem Forum aktiv.

Die Zugehörigkeit spielt keine Rolle, Du tauchst da auf wo Du reinkrätschen kannst

Fafnir hat geschrieben:Ich habe es auch nicht nötig, Dir Deine ganzen Widersprüche nachzuweisen, schließlich ist dies ein freies Land und jeder darf seine Meinung äußern. Wenn Du nun irgendetwas äußerst was so nicht richtig ist, oder aufgrund der Häufigkeit 1 (nur bei Dir auftretend) etwas sehr seltenes behauptest, darfst Du das selbstverständlich tun, nur Andere dürfen das auch. Unter anderem die, die Du immer wieder versuchst anzuprangern, weil sie Dir in jedem Forum entgegentreten.

Das sind keine Widersprüche, sondern Reifeneigenschaften die sich nach einer gewissen Laufzeit einstellen, wo Du in Deinem Test nicht hinkommst. Die Häufigkeit ist mehr als 1 wie hier im Forum unschwer zu erkennen ist. Ich nicht Hans, Du fängst immer wieder davon an.

Da wo Du auftauchst wird es irgendwann unsachlich, weil Du andere Meinung nicht akzeptieren kannst.

Fafnir hat geschrieben:Also zeter ruhig weiter, ich geb Dir nicht nach und wenn das ganze Forum im Schnitt 3 Kilo zunimmt, Chips, Cola und Popcorn sind reines Hüftgold ...
winkG

Ich zetere nicht, sondern lasse mir von Dir nichts gefallen.
RD350-YPVS
 

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste