Seite 11 von 13

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 12:31
von Yoda_By_58
Yoda_By_58 hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:
Yoda_By_58 hat geschrieben:Bild

Ohne jemand nahe treten zu wollen, für diesen ungleichmäßigen Abrieb kann der Reifen nichts - der ist in jede Kurve ziemlich brutal hinein gebremst worden (statt aus der Kurve heraus beschleunigt). Man sieht das am Sägezahn des (offenbar richtig rum) montierten Reifens. Für diesen Fahrstil wäre es besser, den Reifen anders rum zu montieren, damit der Sägezahn verschwindet.

Gruß
Serpel


.......am besten nach der halben Laufzeit, um ein gleimässiges verschleisbild zu erreichen, und 1.000km Autobahn einlegen
damit die Mitte des Reifen ein ähnliches Verschleissbild aufzeigt ;-) 8)


Auszug aus der Antwort von Continental:
Auf Basis Ihrer Bechreibung und den Fotos kann ich nur die Vermutung anstellen, dass der Reifen an den Flanken extrem belastet wurden. Bei einer sportlichen Fahrt mit der voll beladenen, sehr drehmomentstarken BMW GS in bergigen Regionen mit groben Asphalt wird zwangsläufig die Flanke der Reifen extrem belastet, insbesondere durch tiefe Kurvenlage und ein sportliches Herausbeschleunigen aus Kurven. Dadurch entsteht eine sog. schuppige Abnutzung mit den abgebildeten "Gummifähnchen" an den Profilrillen. Technisch ist das kein Grund zur Besorgnis, aber optisch natürlich ungewohnt.

Grüße
Walter

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 20:41
von TimoXR
...ich weiß garnicht was ihr habt, der Reifen lässt auf einen Fahrer schließen der gut unterwegs ist und richtig angast. ThumbUP
Beim nächsten mal n sportlicheren Reifen wählen winkG

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 21:42
von Yoda_By_58
TimoXR hat geschrieben:...ich weiß garnicht was ihr habt, der Reifen lässt auf einen Fahrer schließen der gut unterwegs ist und richtig angast. ThumbUP
Beim nächsten mal n sportlicheren Reifen wählen winkG


Hallo Timo,

hab mir das dazu besser geeignete Bike zugelegt, S1000R (2017) auf auf der R1200GSA sind jetzt Miotas E07 drauf, zum gemütlichen gleiten winkG

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 22:23
von TimoXR
....Glückwunsch!

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 22:45
von Yoda_By_58
TimoXR hat geschrieben:....Glückwunsch!

Danke winkG

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:48
von maierer
So hab nun einen neuen Reifen erkämpft.
Fazit kein Unterschied. Ab 170 Lenkerflattern.

Ein bekannter hat das selbe Mofa und auch die selben Reifen.
Ergebnis ist auch das selbe. 170 Km/h Lenkerflattern.

Hat jemand dieselbe Erfahrung und vielleicht eine Lösung?

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 18:54
von RD350-YPVS
Hat jetzt hinten auf den Flanken bei 3000 KM noch 2.5mm Profil.

CRAIII.21.JPG

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 21:02
von Fafnir
Du richtest das Motorrad viel zu spät auf. Ohne die Elektronik an Deinem Motorrad hättest Du schon so manchen richtigen, nicht gefühlten, Rutscher oder sogar Sturz gehabt. Das Abriebbild zeigt nicht was für ein toller Fahrer Du bist, sondern, dass Dir ein Sicherheitstraining nicht schaden würde.

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 21:34
von RD350-YPVS
Wenn die Elektronik regeln würde, würde ich das im Cockpit sehen. Stecker drin, da regelt nicht mehr viel. Nichts zu sehen.
Das Reifenbild ensteht aus der Kurve raus beim frühzeitigen Beschleunigen.

Hans, ich komm ganz gut klar, auch schon vor 25 Jahren ohne Abregelsysteme. Das seit 30 Jahren unfallfrei ThumbUP

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 21:41
von RD350-YPVS
maierer hat geschrieben:So hab nun einen neuen Reifen erkämpft.
Fazit kein Unterschied. Ab 170 Lenkerflattern.

Ein bekannter hat das selbe Mofa und auch die selben Reifen.
Ergebnis ist auch das selbe. 170 Km/h Lenkerflattern.

Hat jemand dieselbe Erfahrung und vielleicht eine Lösung?


Wenn Du von einer XR und CRA III redest, hatte ich auf der XR nicht. Absolut stabil und ruhig.

cofus

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 24.04.2018, 15:24
von NickHP06
Hab ihn auch neu drauf. Wunderbar. Mit welchem Luftdruck fahrt ihr: 2,5 - 2,9 ist ziemlich hart; bin auf 2,3 - 2,7 (Landstrasse)

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 24.04.2018, 19:44
von Dampfplauderer
...kann man so machen...vorn fahre ich persönlich 2.4+ Hinten auch 2.7

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 03.05.2018, 08:51
von Maxell63
und 0.1 bar weniger auf dem Vorderrad sind wirklich spürbar?

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 03.05.2018, 17:22
von Serpel
Jedes Zehntel ist spürbar.

Gruß
Serpel

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

BeitragVerfasst: 23.05.2018, 06:31
von Onyx121
Guten Morgen zusammen wollte mir gerade den CRA3 Bestellen und siehe da er wird auch als GT angeboten kann mir jemand denn Unterschied erklären.Dank im Vorraus