MarcP hat geschrieben:es gibt derzeit keinen anderen Tourensportreifen auf dem Markt, der Laufleistung, Grip bei Trocken und Nässe so gut vereinen kann.
Warten wir nächstes Jahr ab. DER CRA 3 ist eine Kampfansage an alle anderen Hersteller
Ich bin mir da nicht so sicher und würde diese Aussage so nicht treffen. Wenn Du mit dem Reifen so super zufrieden bist, solltest Du Dich auch von mir nicht kirre machen lassen und den unbedingt fahren.
Conti hat mit dem
SportAttack3 auch noch nen Reifen im Angebot, der sich vor dem
RoadAttack3 bestimmt nicht verstecken muss und zum Thema Laufleistung entwickele ich derzeit mehr und mehr meine eigene Meinung.
Metzeler hat mit dem M7 ne scharfe Waffe im Angebot und der direkte Wettbewerber zum CRA3, der RT01 hat auch seine Qualitäten und als Allrounder darf man den Z8 nicht vergessen.
Bridgestone bietet mit S20evo/S21 Sport- und mit T30evo Tourensportreifen in dem Segment. Wobei man die Bridgestone-Philosophie mögen muss, vergleichsweise steife Karkasse für knackiges Händling, präzises Einlenken, kaum Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage und die Haftung überwiegend aus der Gummimischung.
Michelin hat mit dem Power RS mMn derzeit die Duftmarke gesetzt, wer auf der Landstraße angasen will, ist mit dem bestens bedient. Für die Rennstrecke wäre er mir zu schade, da gibt's andere Pellen.