T30 und diese schwarze gummi streifen im fahrbahn

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

T30 und diese schwarze gummi streifen im fahrbahn

Beitragvon Plexat » 27.06.2017, 15:57

Ich hoffe mein Deutsch ist ausreichend um meine frage zu stellen.
Ich habe mit den T30 Evo (ab werk) probleme mit diesen 'gummi' streifen im fahrbahn. Ich meine die schmalen streifen die nach eine reparatuur im deck sind. Immer wenn ich uber die hinweg fahr rutscht der hinterrad weg. Sehr stark bei nasse aber manchmahl auch im trocken wetter.
Hat noch jemand dass gespurt?
Ich dank fur eurer antworten.

Nicht salecht fur ein Hollander wass!
Dateianhänge
GroteFoto-7SBD3X8T.jpg
Dass in ich nicht aber wohl den GUMMI streifen. Auch immer in einer kurve!
Plexat
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2012, 06:25
Motorrad: K1600T - S1000RR

Re: T30 und diese schwarze gummi streifen im fahrbahn

Beitragvon phoenix » 27.06.2017, 16:04

Ist normal, da gewöhnt man sich mit der Zeit daran, in der Regel sind die Streifen ja nicht breit und es versetzt das Hinterrad für ein paar Zentimeter. Im Nassen sind sie natürlich, wenn du eh schon in Schräglage bist, mit Vorsicht zu genießen.

Ich mache es eigentlich so, dass ich entweder drüber rausche oder versuche die Teile vorher auszumachen und dann meine Linie anders zu wählen.

Am Reifen liegt es m.M.n. nicht, ich hatte das bisher mit jedem Reifen mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: T30 und diese schwarze gummi streifen im fahrbahn

Beitragvon OSM62 » 27.06.2017, 16:22

Beim T30 meine ich auch immer das er viel empfindlicher auf Bitumen reagiert,
sogar auf kalten/trockenen Bitumen.
Jeder Reifen rutscht über Bitumen (besonders wenn er nass oder heiß ist),
aber beim Bridgestone T 30 meine ich auch das er besonders schlecht auf
Bitumen reagiert.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: T30 und diese schwarze gummi streifen im fahrbahn

Beitragvon MrMaus » 27.06.2017, 17:01

Seit ihr schon mal den Angel GT beispielsweise über die Panoramastrasse gefahren?

Da will man echt den Bock den Hang runterschmeisse und nach hause gehen arbroller
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 09:33
Motorrad: S100XR

Re: T30 und diese schwarze gummi streifen im fahrbahn

Beitragvon Plexat » 27.06.2017, 17:09

Naturlich hat jeder reifen ein kleines problem mit dieser streifen aber der T30 finde ich sehr empfintlich.
Genau wie OSM62 sagt ist es bei nasse und hitze sehr empfintlich.
Welche reifen hast du jezt OSM62? Ist da einer weniger empfintlich?

Danke,
Eric
Plexat
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.2012, 06:25
Motorrad: K1600T - S1000RR

Re: T30 und diese schwarze gummi streifen im fahrbahn

Beitragvon OSM62 » 27.06.2017, 19:28

Plexat hat geschrieben:Naturlich hat jeder reifen ein kleines problem mit dieser
streifen aber der T30 finde ich sehr empfintlich.
Genau wie OSM62 sagt ist es bei nasse und hitze sehr empfintlich.
Welche reifen hast du jezt OSM62? Ist da einer weniger empfintlich?

Danke,
Eric

Entweder den Michelin Power RS auf der S 1000 R,
oder den Metzler Roadtec 01 auf der K 1600 GT.
Und beide zicken nur wenn der Bitumen mass oder heiß ist.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste