Metzeler M7RR für mehr als 3000km Tour nicht zu empfehlen
Verfasst: 04.07.2017, 14:54
Hallo,
habe die XR jetzt seit 03/16.
Werksseitig war T30 montiert den ich nach 2500 km gegen M7RR getauscht habe.
Denn M7 hatte ich schon auf der RR und sehr gute Er"fahr"ungen gemacht.
Nach einem CRT Training in Assen (Vormittags Mickey Mouse Kurs und Nachmittags 2 Turns GP Strecke) habe ich den noch 3100 km Alpentour (keine AB) gefahren. War rundrum gut abgefahren aber noch nicht am Ende.
Danach hatte ich mal den Dunlop RS III probiert und der hatte nach 6000 km bestimmt noch für 2500 km Restprofil.
KM Stand der XR war am 23.06.17 ca. 14300.
Vor der diesjährigen Tour habe ich aus Bauchgefühl wieder den M7RR aufgezogen und mein Kumpel auf seiner 1200er Multi den RS III.
Nach ca. guten 3000 km war der Reifen nur noch mit schlechtem Gefühl fahrbar (einige Rutscher die ich so vorher nicht kannte)
Am Tourende Zuhause nach 4200 km in 10 Tagen war er völlig Glatze.
Der Streckenverlauf war Münsterland-Sauerland-Ederbergland-Ostallgäu-Fernpass-Namlos-Hahntennjoch-Umbrail-Livigno-Splügen-Trentino-dann Genua-Ligurien(nie wieder)-San Remo-Nizza-Garnd Canyon du Verdon-viele namhafte Pässe in F-petit Skt. Bernhardt-Aosta-gr-Skt. Bernhardt-Martigny-Autobahn bis Basel-Schwarzwald-Hunsrück-Eifel-Münsterland.
Wie gesagt, die letzten 1000 km haben keine Freude mehr gemacht und würde dafür nächstes mal doch einen RS III oder ähnliches aufziehen.
Mein Kumpel hat noch mehr als die Hälfte Restprofil.
Will nicht den M7 schlecht reden, im Gegenteil, super Kaltgrip, warm sowieso und unschlagbar bei Nässe.
Gruß Matze
habe die XR jetzt seit 03/16.
Werksseitig war T30 montiert den ich nach 2500 km gegen M7RR getauscht habe.
Denn M7 hatte ich schon auf der RR und sehr gute Er"fahr"ungen gemacht.
Nach einem CRT Training in Assen (Vormittags Mickey Mouse Kurs und Nachmittags 2 Turns GP Strecke) habe ich den noch 3100 km Alpentour (keine AB) gefahren. War rundrum gut abgefahren aber noch nicht am Ende.
Danach hatte ich mal den Dunlop RS III probiert und der hatte nach 6000 km bestimmt noch für 2500 km Restprofil.
KM Stand der XR war am 23.06.17 ca. 14300.
Vor der diesjährigen Tour habe ich aus Bauchgefühl wieder den M7RR aufgezogen und mein Kumpel auf seiner 1200er Multi den RS III.
Nach ca. guten 3000 km war der Reifen nur noch mit schlechtem Gefühl fahrbar (einige Rutscher die ich so vorher nicht kannte)
Am Tourende Zuhause nach 4200 km in 10 Tagen war er völlig Glatze.
Der Streckenverlauf war Münsterland-Sauerland-Ederbergland-Ostallgäu-Fernpass-Namlos-Hahntennjoch-Umbrail-Livigno-Splügen-Trentino-dann Genua-Ligurien(nie wieder)-San Remo-Nizza-Garnd Canyon du Verdon-viele namhafte Pässe in F-petit Skt. Bernhardt-Aosta-gr-Skt. Bernhardt-Martigny-Autobahn bis Basel-Schwarzwald-Hunsrück-Eifel-Münsterland.
Wie gesagt, die letzten 1000 km haben keine Freude mehr gemacht und würde dafür nächstes mal doch einen RS III oder ähnliches aufziehen.
Mein Kumpel hat noch mehr als die Hälfte Restprofil.
Will nicht den M7 schlecht reden, im Gegenteil, super Kaltgrip, warm sowieso und unschlagbar bei Nässe.
Gruß Matze