Reifenfreigaben allgemein!

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon TimoXR » 07.03.2018, 11:51

Hallo,

da hier mittlerweile schon komplette Themen gelöscht werden, möchte ich hier gerne einfach nochmal erwähnen, dass es für eine S1000XR die keine Reifenbindung in Schein oder COC-Papier eingetragen hat und für die eine konkrete Reifengröße mit Geschwindigkeits- und Lastindex angegeben ist, KEINE Reifenfreigabe erforderlich ist, wenn man sich genau an diese Vorgaben des Herstellers hält.

Eine Reifenfreigabe ist grundsätzlich gut und kann nicht schaden, aber wie gesagt nicht zwingend erforderlich um das Fahrzeug vorschriftsmäßig zu bewegen.
TimoXR
 
Beiträge: 127
Registriert: 26.05.2016, 20:29
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon herbyei » 07.03.2018, 18:07

TimoXR hat geschrieben:Hallo,

da hier mittlerweile schon komplette Themen gelöscht werden,...



Dürfen Netzwerke, Foren & Co. Kommentare löschen? Das virtuelle Hausrecht | Christian Solmecke:
https://www.youtube.com/watch?v=McOb_7zhMQg

Uiuiui, da ist sehr vieles verschwunden. Da sollte Michael mal Stellung zu nehmen, bitte vorher das Video mal anschauen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon OSM62 » 07.03.2018, 18:31

Soll das jetzt hier die Diskussion um das entfernen von Beiträgen aus
Themen werden oder um Freigaben allgemein?

Den Thread den ich um nicht passende Beiträge bereinigt habe ist hier:
viewtopic.php?f=41&t=16531
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon TimoXR » 07.03.2018, 21:49

...mir geht es nur darum, dass das Thema "Reifenfreigaben allgemein" nicht verloren geht.

Über Löschvorgänge kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
TimoXR
 
Beiträge: 127
Registriert: 26.05.2016, 20:29
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon herbyei » 07.03.2018, 22:44

OSM62 hat geschrieben:Soll das jetzt hier die Diskussion um das entfernen von Beiträgen aus
Themen werden oder um Freigaben allgemein?

Den Thread den ich um nicht passende Beiträge bereinigt habe ist hier:
viewtopic.php?f=41&t=16531



was du daraus/weiter machst, liegt bei dir. ich habe nur auf ein immer mehr brisanter werdendes thema aufmerksam gemacht, das der rechtsanwalt solmecke in dem video doch ganz gut erklärt, was gemacht werden darf und was nicht und was es zur folge haben kann.
für mich bedeutet eine rote ampel stop. es gibt nur bestimmte ausnahmen die bei rot drüber fahren dürfen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon Bodo2009 » 08.03.2018, 08:47

Teile wurden deshalb gelöscht, weil dort von jemanden behauptet wurde, der Hersteller BMW sei unfähig seine Reifen für die OE, ohne Gefahr für Leib und Leben seiner Kunden auszusuchen...üble Nachrede

weil behauptet wurde, BMW mache garkeine Fahrversuche für die OE ...Flaschbehauptung

weil behauptet wurde, die OE Bereifung eines bestimmten Herstellers sei bei Vmax lebensgefährlich und hätte bei einem anderen BMW-Motorrad, das der Schreiberling besitzt, bereits 2 mal zu Laufflächenablösungen bei V-Max geführt....üble Nachrede..ggf. wenn nicht durch entsprechende Reklamationen oder geplatzen Reifen nachweisbar = Falschbehauptung.

Soll Micha für solche Sprücheklopfer vor BMW und einem Reifenhersteller in Regress gehen??
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon Meister Lampe » 08.03.2018, 10:41

herbyei hat geschrieben:
was du daraus/weiter machst, liegt bei dir. ich habe nur auf ein immer mehr brisanter werdendes thema aufmerksam gemacht, das der rechtsanwalt solmecke in dem video doch ganz gut erklärt, was gemacht werden darf und was nicht und was es zur folge haben kann.
.


Zu jedem Thema hast du was zu nörgeln , sieht dir mal wieder ähnlich , in dem Fred ging es um ganz was anderes , aber wenn du nicht stänkern kannst bist du nicht zufrieden , melde dich im GS Forum an , die warten auf so Vögel wie dich ... Tschüss ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon herbyei » 08.03.2018, 11:52

.
@Bodo2009: zu "wahre oder unwahre tatsachenbehauptung" haben sich zig gerichte schon ausgesprochen. die npd sollte damit auch mal ausgeschaltet werden, das bverfg hat die entscheidung aufgehoben, unter bezug auf §5 GG. sich beleidigt zu fühlen und beleidigt worden zu sein, sind auch zwei paar stiefel, das viele aber nicht unterscheiden können.

sollte ein beitrag etwas beinhalten was die voraussetzung zur löschung erfüllt, so könnte dies im betroffenen beitrag geschehen z.b. mit dem zusatz "gelöscht wegen verletzung" - hier wurden aber zig beiträge gelöscht wo die voraussetzungen zur löschung nicht gegeben sind.

wenn "nicht passende beiträge" zu dem thema vorhanden sein sollten, so könnte dies mit entsprechendem hinweis in einen anderen thread geschoben werden.
die löschungen von beiträgen erfolgen oft aus anderen gründen und ziehen sich seit jahren durch. viele von hier haben sich abgesondert und deshalb selber etwas eröffnet. aus diesem grunde habe ich mal mit dem video darauf aufmerksam gemacht, dass so etwas auch konsequenzen haben kann.


@Meister Lampe: du gehst gerne hand in hand und bringst solche untertöne. würde aber nichts anderes bedeuten, dass du zuschaust wenn jemand bei rot über die ampel fährt und der fussgänger der dran steht und sich dazu äußert, in deinen augen ein stänkerer ist - das ist ein eigentor von dir, verkehrte welt wo du da stehst.

was ist besser: einen händler wegen verstoss des unlauteren wettbewerbs gleich zu verklagen oder den händler darauf hinzuweisen, dass bei aufrechterhaltung es zu einer klage mit zahlungsverpflichtung eines sechsstelligen betrages kommen kann?
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon Meister Lampe » 08.03.2018, 12:22

Komm Herbyei , fahr mit nach Hockenheim , auf der Rennstrecke das entspannt ungemein und es wird auch alles wieder richtig durchblutet und du wirst sehen , danach sieht alles anders aus und nur nette Leute um dich herum ... winkG

Zur Not haben wir auch ein Reifen Hersteller dabei , für nette Diskussionen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Reifenfreigaben allgemein!

Beitragvon gstrecker » 08.03.2018, 12:27

Meister Lampe hat geschrieben:Zu jedem Thema hast du was zu nörgeln , sieht dir mal wieder ähnlich , in dem Fred ging es um ganz was anderes , aber wenn du nicht stänkern kannst bist du nicht zufrieden , melde dich im GS Forum an , die warten auf so Vögel wie dich ... Tschüss ... winkG

Gruß Uwe Bild


plemplem plemplem Uwe, sowas geht überhaupt nicht.
gstrecker
 
Beiträge: 604
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019


Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste