Maxell63 hat geschrieben:Interressanter Beitrag....
Aber wenn ich sowas immer lese, denke ich, dass ihr locker mit eurer Gruppe in der MotoGP mit fahren könntet...
Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr den theoretischen Zusatzgripp z bp gegenüber einem S21 umsetzen wollt oder könnt.. auf der Landstrasse
nichts für ungut
Wenn ich deine Antwort lese, weiß ich, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast und dich auch nicht für die darin enthaltenen Informationen interessierst, denn in diesem kommt nicht einmal das Wort Grip, oder ein Bezug zu diesem vor.
Wenn ich mir dagegen jeden deiner Spam-Beiträge in diversen Reifen-Threads durchlese in denen du ohne Wenn-und-Aber deine Meinung wiedergibst auch wenn sie dort überhaupt nicht hinpasst, erkenne ich, dass du nicht Willens bist, die Meinungen oder Vorlieben von anderen Leuten zu akzeptieren.
Grip ist mit den meisten heutigen Reifen kein Thema mehr, zumindest wenn man sie in dem Einsatzgebiet verwendet, zu dem sie gehören.
Bei 25 Grad flott über den sardischen Asphalt zu fahren gehört nicht zu dem Einsatzgebiet eines Tourensportreifens, damit sind diese Reifen überfordert. Im Besten Fall schmirgelt sich die Flanke weg und man hat nach 1500km einen Reifen der nur noch in die Kurve fällt.
Bei 27 Grad und einer Fahrweise, die nicht mal massiv den lokalen Begrenzungen wiederspricht (und Innerorts max. 55!!!!!), bringt man einen S21 an seine thermische Grenze, ein Tourensport Reifen schmiert hier bereits weg.
So hat mein S21 nach 4 Tagen, knapp 2000km Sardinien ausgesehen, du siehst selbst hier sind die Flanken weg und die Mitte steht noch mit 3mm da:
Der Rosso Corsa 2 fährt sich hier nochmals harmonischer ab und liefert über längere Zeit ein neutrales Fahr-Verhalten. Ist also objektiv betrachtet, der sinnvollste Reifen für dieses Einsatzgebiet.
Und mal ganz ehrlich, muss denn beim Möpi-Fahren immer alles rational sein, ich glabe nicht
Wenn ich dann demnächst mit Sozia und Gepäck in die Berge fahre werde ich wieder einen Tourensportler aufziehen.