Wenn die Rillen nur vereinzelte Exemplare trifft ist wohl was in der Produktion schiefgelaufen!
Wer weiß wie es im inneren des Reifens aussieht. Könnte doch z.B. sein das sich noch eine größerer Lufteinschluß besteht und sich dadurch vielleicht ein Teil des Belages löst.
Reklamiert habe ich den Reifen ja. Antwort siehe oben. Erneute Nachfrage lief ins leere. Soviel zum Kundenservice Metzler! Ich hatte schon mit den K3 eine starke Querrille. Der TÜV Prüfer wollte mir dazumal keinen TÜV mehr geben. Entäuschen finde ich auch das diese Rille schon beim M7 vereinzelt auftritt. Ich denke das Metzeler nicht sorgfälltig genug mit den Problemen oder Produktionsschwankungen umgeht. Jeder Reifenentwickler oder Qualitätsprüfer bei Metzeler würde sich doch über so ein Rillenreifen freuen um den Problem auf der Schliche zu kommen.
Der M9 ist mit Sicherheit kein schlechter Reifen aber für mich ist er ein umgelabelter M7. Ich merke keinen Unterschied zum M7.
Folgendes Phänomen ist mir aufgefallen (war auch beim M7 so). Wenn man den Reifen z.B. eine Stunde nur mit max. 40° belasten dann rutschter etwas in der ersten Kurve mit mehr Schräglage. Ist jetzt nicht gefährlich wenn man das weiß kann man sich darauf einstellen. Der Grip in Schräglage ist vielleicht sogar höher wie beim Power RS nur ist der Grenzbereich kleiner wie beim RS.
Dadurch macht mir der RS mehr Spass als der M9. Der Vordereifen ist bis jetzt unauffällig mal schauen wie er sich gegen Ende entwickelt, da hatte ich mit den M7 Probleme. Vielleicht liegt es auch an mir, aber um eine Serpentine komme ich mit den Power RS schneller wie mit den M9! Manche liegt der Reifen manche halt nicht so. Für den Meister scheint der Reifen ja der Non plus ultra Reifen zu sein und sogar auf der Rennstrecke glänzen
Nette Grüße