Reifenbindung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Reifenbindung

Beitragvon Bazinga » 23.01.2015, 21:22

Hallo zusammen,

gibt es bei der XR eine Reifenbindung wegen dem Schräglagen-ABS?

Gruß Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenbindung

Beitragvon moldo29 » 27.01.2015, 17:13

Shit, hab meine Glaskugel verlegt. Sonst könnte ich mal reinschauen......
moldo29
 

Re: Reifenbindung

Beitragvon hellrider1981 » 27.01.2015, 17:32

Bild



........................... wo ist MEINE KUGEL????!!!!!!!! arbroller arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Reifenbindung

Beitragvon Bazinga » 27.01.2015, 21:15

moldo29 hat geschrieben:Shit, hab meine Glaskugel verlegt. Sonst könnte ich mal reinschauen......


Shit, ich auch. Dann hätte ich gesehen dass manche nicht das Niveau haben auf ne berechtigte Frage normal zu antworten.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenbindung

Beitragvon hellrider1981 » 27.01.2015, 22:01

Bazinga hat geschrieben:
moldo29 hat geschrieben:Shit, hab meine Glaskugel verlegt. Sonst könnte ich mal reinschauen......


Shit, ich auch. Dann hätte ich gesehen dass manche nicht das Niveau haben auf ne berechtigte Frage normal zu antworten.



Ich bin es nicht ich hab dir noch geholfen
winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Reifenbindung

Beitragvon Peti » 29.01.2015, 14:27

Bazinga hat geschrieben:
moldo29 hat geschrieben:Shit, hab meine Glaskugel verlegt. Sonst könnte ich mal reinschauen......


Shit, ich auch. Dann hätte ich gesehen dass manche nicht das Niveau haben auf ne berechtigte Frage normal zu antworten.

Woher soll das denn hier jemand wissen? Die Kiste erscheint erst in ein paar Monaten.
Es gibt noch nicht mal einen Prospekt.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Reifenbindung

Beitragvon Bladerking » 29.01.2015, 18:56

Warum sollte das Schräglagen-ABS zu einer Reifenbindung führen?

Ist das bei denn bei bereits auf dem Markt erhältlichen Modellen der Fall?
Wenn dort nicht, dann wohl bei BMW höchstwahrscheinlich auch nicht. :D
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Reifenbindung

Beitragvon moldo29 » 31.01.2015, 15:22

@Bladerking
Ja, ich hatte in 2013 eine KTM 1190 Adventure. Hier funktioniert das Kurven ABS angeblich nur mit den Erstausrüster Reifen des Conti Trail Attack 2. Steht auch so in einem Dokument. Kann aber nicht mehr nachsehen, da das Bike wieder verkauft ist. Hab aber gerade mal bei Mopedreifen geschaut. Auch heute noch ist nur dieser Reifen freigegeben und von Mopedreifen für dieses Bike angeboten.
Ich persönlich gehe aber nicht davon aus, dass es bei der S1000XR so sein sollte. Die S1000R hat auch das Race ABS und es gibt verschiedene Reifen auf das Bike.
Auf dem Bike das aktuell in Leipzig auf der Messe steht ist auf jeden Fall der Pirelli Diabolo drauf. Das habe ich Gestern gesehen als ich mir die XR angeschaut habe.

@Bazinga
Es heißt immer, es gibt keine dummen Fragen. Manchmal weiß ich nicht ob das wirklich so ist. Wie Peti schon geschrieben hat. Woher soll das jemand wissen wenn es so gut wie noch nichts zu dem Bike gibt? Also vielleicht noch einmal die Frage überdenken bevor über das Niveau von Usern diskutiert wird.

Gruß Mike
moldo29
 

Re: Reifenbindung

Beitragvon Bazinga » 01.02.2015, 11:58

Hallo Moldo 29

Deine Info betreff der KTM Adventure hatte ich im Kopf als ich meine Frage stellte.
Eine dumme Frage ist es wenn das Thema schon zig mal im Forum durchgekaut wurde und vor der Fragestellung die SuFu nicht genutzt wurde. Da dies hier nicht der Fall war habe ich mir erlaubt diese Frage zu stellen, denn, vielleicht hat ja doch einer mal irgendwo ne Info aufgeschnappt. Ob das bei nem Händler, auf ner Messe, oder wo auch immer ist ja dann egal.
Die Antwort von Peti war wenigstens informativ und sachbezogen. Deine?

Wie auch immer, ob Reifenbindung oder nicht, freu ich mich aufs fahren mit der R und besonders dann auf die XR ThumbUP

Ach ja, ich bin hier raus. :)

Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Reifenbindung

Beitragvon buddy » 02.03.2015, 18:09

Es geben keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten wie man hier sieht!
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2014, 16:57
Wohnort: Rheinbach Voreifel
Motorrad: K16GT,S1XR,k1,K12RS

Re: Reifenbindung

Beitragvon Willem XR » 08.04.2015, 14:49

Pirelli hat sich auch schon zu dem Thema geäußert:

http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de

Eine Reifenbindung besteht demnach nicht.
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 21:27
Motorrad: rote S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste