HP Sitzbank

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: HP Sitzbank

Beitragvon SCXR » 20.11.2018, 14:40

Ist die Hohe wirklich nur 17 mm höher?
Und fährt hier jemand mit 1,80 die Hohe?

Oder empfiehlt mir jetzt jemand nachdrücklich die Standardhöhe? :mrgreen:
SCXR
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2018, 17:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: HP Sitzbank

Werbung

Werbung
 

Re: HP Sitzbank

Beitragvon e-raser » 20.11.2018, 17:04

Laut offiziellen Angaben zur hohen HP:

- Sitzhöhe: 855 mm (Serie 840 mm)
- Schrittbogenlänge: 1925 mm (Serie 1894 mm)

Ich muss sagen die „hohe“ macht im Vergleich zur normalen (nicht HP) nicht wahnsinnig viel von der Höhe her aus. Ich denke trotz geänderter Schrittbogenlänge ist der Unterschied von Serie zu HP normal nicht sehr hoch, bei der hohen eben schon ein wenig. Aber wer vorher gut auf den Boden kam mit den Beinchen schafft das mit einer hohen auch - mit der HP eben nur etwas bequemer = länger und Optik schöner (zumindest waren das meine Gründe).
Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 56
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: HP Sitzbank

Beitragvon Fafnir » 22.11.2018, 15:44

[quote="e-raser" mit der HP eben nur etwas bequemer = länger und Optik schöner (zumindest waren das meine Gründe).[/quote]

Ich hatte die hohe HP-Bank für meine XR, weil sie zwölfzig mal besser aussieht als die Originale.
Im Winter hatte ich Schiss, dass das Alcantara oder was das imitierte Wildleder auch ist, raulich aussieht und habe wieder
die Original drauf getan. Da ich dann auch noch keinen Unterschied beim Fahren bemerkt habe (meine XR hatte beim Verkauf nach 2 Jahren 55 000 km) habe ich die schicke HP-Bank wieder verkauft.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 651
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: HP Sitzbank

Beitragvon SCXR » 22.11.2018, 16:25

Ich hoffe da total stumpf auf die 17mm, unabhängig von der elfundachzig mal schöneren Optik.

Einerseits muss ich (komisch: nur links) irgendwas ändern, im Idealfall wohl den Winkel im Bein. Auf der anderen Seite muss ich aufpassen dass meine niederbayerischen Stummpalhaxn den Kontakt zum Boden nicht verlieren. Da sind die 17mm mal ein testenswerter Anfang. Zudem hab ich dann 2 Bänke und an kann an einer rumpfuschen.

Und da ein Kollege mit wun-der-schö-nem Vornamen ( :mrgreen: ) grade seine verkauft, schau mer mal....
SCXR
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2018, 17:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: HP Sitzbank

Beitragvon SCXR » 27.11.2018, 21:08

Ja ich fasse mich kurz:
Sehr hübsch, die 17 mm merkt man nicht, aber der Test fasst erstmal nur 40 Kilometer.
Mal sehen. ThumbUP
SCXR
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2018, 17:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste