BOS Endschalldämpfer an der XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon Ralf B aus B » 04.02.2020, 14:22

Hallo Zusammen.
Hat von euch jemand an der Euro4 XR den BOS Endschalldämpfer montiert.
Wie seid ihr mit der Qualität und dem Sound zufrieden?
Von der Optik und den Proportionen gefällt er mir sehr gut.
Gruß Ralf
Ralf B aus B
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2019, 18:44
Motorrad: S1000xr

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon Ducmomo » 06.02.2020, 09:56

Moin Ralf,
meinst Du den BOS Ssec RR? Die kleine Büchse mit dem Teesieb? :D
Das Teil hatte ich an meiner 2015er XR und war schwer begeistert, besser als die Cobra Flöten die ich auch kurzfristig hatte.
Ciao Chris

PS: Habe noch einen guten Gebrauchten im Angebot. Bei Interesse bite eine PN.
Ducmomo
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.06.2018, 22:04
Motorrad: S1000XR

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon Ralf B aus B » 06.02.2020, 10:28

Hallo.
Ja, den meine ich.
Der Endtopf ist aber für Euro 4 nicht der kurze.
Er hat die normale Länge und die Optik ähnlich von dem kurzen.
Ralf B aus B
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2019, 18:44
Motorrad: S1000xr

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon gstrecker » 21.05.2020, 09:58

Bild

Bild

Der passt doch toll an die Triple black.......

Apropo : bestellt bei KS-Parts. Sehr guter Preis und Lieferung innerhalb eines Tages. Toller Service.
gstrecker
 
Beiträge: 325
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: künzell

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon gstrecker » 21.05.2020, 14:43

apropo BOS = Kein anderer Sound, höre kein Unterschied zum Original. Also reines optische Tuning. War auch so angedacht. Lauter brauche ich die XR auf keinen Fall.
gstrecker
 
Beiträge: 325
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: künzell

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon Maxell63 » 21.05.2020, 19:18

gstrecker hat geschrieben:Bild

Bild

Der passt doch toll an die Triple black.......

Apropo : bestellt bei KS-Parts. Sehr guter Preis und Lieferung innerhalb eines Tages. Toller Service.



ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1061
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: S 1000 XR

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon Marvi » 23.05.2020, 16:06

gstrecker hat geschrieben:apropo BOS = Kein anderer Sound, höre kein Unterschied zum Original. Also reines optische Tuning. War auch so angedacht. Lauter brauche ich die XR auf keinen Fall.


Ich hatte den -wirkilich gut aussehenden- BOS auch für knapp 1500km auf der Triple Black; fand den aber so laut, dass ich das selbst mit Ohrstöpseln nicht ausgehalten habe. Jetzt ist wieder das Original drauf. cofus
Marvi
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2019, 12:22
Wohnort: Erkrath
Motorrad: s1000xr 19

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon gstrecker » 25.05.2020, 15:29

Marvi hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben:apropo BOS = Kein anderer Sound, höre kein Unterschied zum Original. Also reines optische Tuning. War auch so angedacht. Lauter brauche ich die XR auf keinen Fall.


Ich hatte den -wirkilich gut aussehenden- BOS auch für knapp 1500km auf der Triple Black; fand den aber so laut, dass ich das selbst mit Ohrstöpseln nicht ausgehalten habe. Jetzt ist wieder das Original drauf. cofus


HI, also er ist ja noch neu, aber zu 90 Prozent wird doch im Vorschalldämpfer bei den r-motor gedämpft oder? Deswegen kann ich jetzt deine Aussage schwer nachvollziehen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
gstrecker
 
Beiträge: 325
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: künzell

Re: BOS Endschalldämpfer an der XR

Beitragvon Marvi » 25.05.2020, 17:55

Möglicherweise ist/war das eine subjektive Wahrnehmung, aber ich empfand die Geräuschkulisse zwischen 3000 und 4000U/min störend laut.
cofus
Vielleicht gibts ja auch eine Serienstreuung?
....der gebrauchte Auspuff ging über Kleinanzeigen an einen neuen Besitzer, der auch zurückmeldete, dass seine XR nun leiser wäre als zuvor.....
Marvi
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2019, 12:22
Wohnort: Erkrath
Motorrad: s1000xr 19


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste