Passen auch andere Koffer?

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Snowblader » 14.04.2017, 19:27

Ich hab meine koffer gleich mitbestellt. Lasse sie auch meistens drann. Dann sieht man die kofferhalter nicht. Und sollte sie mal auf die seite fallen wirkt er wie ein sturzbügel. Naja von der qualität her ist das gummibändchen mit der plastkschnalle ziemlicher rotz. Und eine kolision mit einem reh hat der koffer auch nicht ausgehalten. Sonst finde ich sie super. Geht schon einiges rein. Auch mal ein helm. Werde mir jetzt dann noch die innentaschen dazubestellen. Dann muß ich nicht die koffer mit ins zimmer nehmen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Snowblader
 
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2016, 20:33
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Laefiss » 18.04.2017, 08:19

Snowblader hat geschrieben:Ich hab meine koffer gleich mitbestellt. Lasse sie auch meistens drann. Dann sieht man die kofferhalter nicht. Und sollte sie mal auf die seite fallen wirkt er wie ein sturzbügel. Naja von der qualität her ist das gummibändchen mit der plastkschnalle ziemlicher rotz. Und eine kolision mit einem reh hat der koffer auch nicht ausgehalten. Sonst finde ich sie super. Geht schon einiges rein. Auch mal ein helm. Werde mir jetzt dann noch die innentaschen dazubestellen. Dann muß ich nicht die koffer mit ins zimmer nehmen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Habe ich auch gemacht. Passt gut dazu in rot.
Sieht hochwertig aus und man spart sich Schlüssel. Ob mein Helm rein passt kann ich noch nicht sagen. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Wegen den Innentaschen bin ich noch am überlegen.
Ich glaube nicht dass die leere Tasche und ein Helm in die Koffer passen.
Was mir noch fehlt ist ein Tankrucksack und ein Topcase.
Nehme im Moment ausschließlich einen Kriega R30 Rucksack mit, wenn ich solo unterwegs bin.

Wünsche euch einen guten Start in diese Woche!
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon -mat- » 18.04.2017, 08:36

Laefiss hat geschrieben:Ich glaube nicht dass die leere Tasche und ein Helm in die Koffer passen.

das wird knapp bzw. wird nicht passen. mein helm passt aber sonst gut rein. die innentaschen sind top. macht das packen sehr viel einfacher. sie sind recht steif, so dass ein überpacken nicht möglich ist. bei der innentasche für's topcase ist das anders.
Laefiss hat geschrieben:Was mir noch fehlt ist ein Tankrucksack und ein Topcase.

mit dem tankrucksack bin ich zufrieden, man sollte ihn einfach nicht auf rauhe oberflächen stellen, sonst schäuert der gummi ab. für tagestouren ideal für getränke und auch regenanzug oder den ganzen anderen kleinkram. zum montieren gehts recht zügig.

das original top-case ist uns zu klein und auf der swiss-moto wurde uns ein grösseres, auf die plate passendes model versprochen. mal sehen
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Bernie_ZA » 04.05.2017, 09:59

Also wenn man sie dran laesst ist es meiner Meinung nach vielleicht noch OK. Wenn man sie auf Touren taeglich wieder runter nimmt merkt man, dass die lackierten Flaechen doch recht kratzer- und steinschlagempfindlich sind. Ausserdem ist mir die Befestigung an den Haltern zu wackelig.
Werde, da wir oefter auf laengeren Touren, mitunter auch auf Schotterpisten, unterwegs sind, auf die von SW-Motech umsteigen (muessen).
Bild
Die gewinnen jetzt zwar keinen Schoenheitspreis, sind aber robust und zweckmaessig.

Der BMW Tankrucksack ist seinen Preis wert.
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Fafnir » 04.05.2017, 10:09

Bernie_ZA hat geschrieben:Werde, da wir oefter auf laengeren Touren, mitunter auch auf Schotterpisten, unterwegs sind, auf die von SW-Motech umsteigen
Die gewinnen jetzt zwar keinen Schoenheitspreis, sind aber robust und zweckmaessig.


Schau Dir die Befestigung der Koffer von SW-Motech einfach noch mal in aller Ruhe an. Ich hatte auch zu denen tendiert, da die auch ein Trägersystem haben, welches man fast komplett mit so einer Art Quick-Lock entfernen kann. Die Koffer werden aber dann mit relativ dünnen Blechen auf dem Träger eingehängt, da befürchte ich ein relativ schnelles Ausschlagen und dann sind sie nicht mehr richtig fest, es klappert und nervt.

Bild
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 15.06.2017, 08:05

Guten Morgen, ich habe die org. BMW Koffer und suche "brauchbare" Innentaschen die den Koffer auch wirklich ausfüllen. Das heist nix steifes wie von BMW und auch nicht von made4bikers, weil die nicht mehr so gut ausfüllen wie die für die K25 mal waren.

Kennt da jemand was, oder gibt es Erfahrungen mittlerweile mit Innentaschen für die org. BMW Koffer, eventuell aus anderen Modellen?

Oder andere Koffer? Optik bei Koffer und Halter spielt keine Rolle.
Danke
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Mangfalltaler » 15.06.2017, 09:20

Ich habe neben der XR noch eine R1200R LC mit BMW-Koffern und Innentaschen, letztere passen auch sehr gut in die Koffer der XR. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Innenraum der Koffer noch effizienter ausfüllen können sollte.

Gruß Ralf
Mangfalltaler
 

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 15.06.2017, 09:30

Ich schon, die der K25 mit diesen Innentaschen http://chb-iuv.com/epages/9e9d45c6-e2a0 ... ListPrice=

Die sind für die K25 genauso groß wenn nicht etwas größer wie die Koffer, da wird jede Ecke im Koffer genutzt. Die sind TOP! Leider für die XR nicht von diesem Anbieter, die sind genauso mist wie alle anderen.

Habe die der R1200R RS RT mal angefragt ob die etwas größer sind und passen
http://chb-iuv.com/epages/9e9d45c6-e2a0 ... W/R/R1200R
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon MrMaus » 06.07.2017, 09:21

Ich bin entsezt! Das einzig richtig gute teil, was an meiner F800-S dran war, gibts bei der XR nicht mehr :ahh:

Die Sportkoffer! Die dinger sind verdammt klein, trotzdem geht auf der Nicht auspufseite ein Helm rein! Super dinger, schade!
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 09:33
Motorrad: S100XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon biego » 06.07.2017, 15:14

Hallo in die Runde,

wenn's nicht für 2 Wochen mit Sozia reichen muss kann ich diese Lösung mal zeigen. Ich teste das jetzt im September mal eine Woche in Frankreich. Dann kann ich mehr dazu sagen. Hatte zwar die Kofferträger von BMW beim Motorrad dabei. Aber die waren optisch nicht das gelbe vom Ei. Bin bisher mit allen Mopeds immer mit meiner Hecktasche von SW Motech gefahren (immer solo). Nur: für eine Woche inkl. nem warmen Puli und den Regensachen baute das Ding schon ziemlich hoch. Außerdem muss man dann beim Aufsitzen immer "durchsteigen". Bei so nem hohen Mopped im Alter auch nicht immer so einfach :-).
Hatte überlegt ob ich mir jetzt doch mal die original Koffer leisten soll. Aber mit passenden Innentaschen und codierten Schlössern sind da mal schnell 1.000 Euro zusammen... Für einmal im Jahr ne Woche, und vielleicht 3 Touren mit diesem Motorrad, war mir das zu viel.
Bin dann über das System C-Bow von Hepko Becker gestolpert und habs mal bestellt. Zwei Träger und zwei kleine Textilkoffer mit beiliegenden wasserdichten Innentaschen für unter 400,- Euro. Je Koffer 22 Liter. Das reicht mir dicke. Je Halter 2 Schrauben und dann sind sie wieder weg. Und vor Ort muss man sich auch nicht schämen wenn die Koffer mal ab sind. Fügen sich halbwegs gut ins Bild ein die Halter.
Die Koffer sind mit einem Schloss am Halter verriegelt. Einfach von oben drauf stecken, Schlüssel rum und fest. Die Reißverschlüsse der Koffer selbst kann man, wenn man will, mit kleinen Zahlenschlössern sichern.
Mal sehen. Wenn keiner unterwegs abfällt wars ne gute Investition :-). Für Leute mit viel Stauraumbedarf natürlich nix.

Grüße Biego
Dateianhänge
IMG_7085.JPG
IMG_7112.JPG
biego
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2016, 07:11
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Dixie » 10.07.2017, 05:38

@Biego,
für eine Nachrüstlösung tatsächlich sehr gefällig finde ich. ThumbUP
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Mebri » 05.08.2017, 22:57

Hallo habe mir gedacht das es hierhin gehört.
Ich suche für eine kleine Reise nach Schottland zwecks Arbeit einen Koffersatz wo auch mein Arbeitsequipment reinpasst.!
Jetzt bin ich über diese hier gestolpert http://www.shad.es/de/shad-world/produk ... 6/c18r130/
jetzt würde mich interessieren, ob jemand die schon verbaut hat, und wie die Erfahrungen sind.

Danke im Voraus
Life too short to do boring things.
Benutzeravatar
Mebri
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2017, 22:24
Wohnort: Wesel
Motorrad: S1000xr

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Bazinga » 06.08.2017, 09:49

Mebri hat geschrieben:Hallo habe mir gedacht das es hierhin gehört.
Ich suche für eine kleine Reise nach Schottland zwecks Arbeit einen Koffersatz wo auch mein Arbeitsequipment reinpasst.!
Jetzt bin ich über diese hier gestolpert http://www.shad.es/de/shad-world/produk ... 6/c18r130/
jetzt würde mich interessieren, ob jemand die schon verbaut hat, und wie die Erfahrungen sind.

Danke im Voraus


Hallo

Ich habe diese Koffer. Die Halter für die Seitenkoffer sind einfach zu montieren und fallen nicht sonderlich auf. Das Befestigen und Abnehmen der Koffer ist sehr einfach, einfach Schloss entriegeln- auf die Halterung stecken - Schloss sperren und die Teile sind ruckzuck mit dem Motorrad diebstahlsicher verbunden. Sind Wasserdicht, auf dem Weg zur Isle of Man getestet, da haben die Markenkoffer anderer Hersteller nicht mithalten können. neenee Ich habe die Koffer auf der BAB mit durchschnittlich 160 km/h getestet, halten Bombenfest.
Also ich kann die Koffer und Topcase klar empfehlen. ThumbUP

Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Taucher » 06.08.2017, 12:18

unschlagbar preiswert 20-30 Liter arbroller

https://www.youtube.com/watch?v=ZoyOiHc1Nbg

ob die bei 160 halten muss noch jemand testen popcorn
Taucher
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2016, 11:29
Motorrad: S1000XR

Re: Passen auch andere Koffer?

Beitragvon Geradeausfahrer » 04.03.2018, 15:25

Servus,
Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Der Bedarf und Anspruch an die Gepäck Unterbringung ist bei jedem bestimmt sehr individuell. Was wer braucht und warum ist also sehr unterschiedlich!
Bei mir sind das im Jahr zwei große Touren mit Arbeitskollegen wo ich wirklich auf viel Gepäck angewiesen bin. Also richtig Camping Platz mit vollem Programm und nicht Tiefgaragenplatz mit Koffer auf und Innentasche raus.
Habe bei meiner GS damals die Vario Koffer gekauft und das ist natürlich Luxus pur. Aber für zwei Einsätze im Jahr ist das viel Geld und diese Lösung zu teuer. Sonst komme ich das restliche Jahr mit dem Tankrucksack locker zurecht.
Also alle Möglichkeiten mit eurer Unterstützung mal ins Auge gefasst und der Preis für die SHAD SH36 Koffer (aktuell bei Amazon €271) ist für diese Koffer im Vergleich echt günstig. Bei ebay noch Halterungen für €70 und fertig. Für die zwei-dreimal im Jahr waren mir die Original Koffer echt zu teuer (obwohl die Wunderschön sind). Und wenn es in ein paar Jahren ein neues Moped gibt können diese Koffer mit neuen Halterungen wieder mit übernommen werden.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist wie unterschiedlich breit die beiden Systeme im angebauten Zustand sind ? Also wie breit sind die schönen Originalen wenn sie am Moped montiert sind ??? Weiß das jemand oder könnte man das für mich und meine Neugierde mit einem Maßband in Erfahrung bringen ?
Dann könnte ich vergleichen wenn die SHAD Koffer an der XR montiert sind.
Dank im voraus und viel Spaß in der kommenden Saison
Geradeausfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2018, 11:41
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste