GoPro Halter - selbst gedruckt

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon jojo71 » 12.11.2015, 22:46

Ich wollte die GoPro möglichst fest an der Gabel montieren, um möglichst wenige Vibrationen zu haben. Aus dem Grund habe ich mir einen Halter konstruiert und ausgedruckt. Der erste Test heute war vielversprechend. Das Material (PLA) hält und die Vibrationen gibt es erst ab 180-200 km/h
Der nächste Halter wird kleiner und ich werde ihn so konstruieren, das er mittig der Gabel sitzt. Zwischen die untere Gabelbrücke und den Halter werde ich noch einen dünnen Gummi legen, dann sollte auch bei höheren Geschwindigkeiten nix vibrieren.
Hier das Video:
https://youtu.be/tnUDwFRY56o
Wer eine helfende Hand sucht,
findet sie am Ende seiner Arme :-)
Benutzeravatar
jojo71
 
Beiträge: 79
Registriert: 24.06.2015, 22:37
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland
Motorrad: S1000 XR

GoPro Halter - selbst gedruckt

Werbung

Werbung
 

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon Bmwatzy » 12.11.2015, 23:07

Saustark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon 411er » 12.11.2015, 23:08

Cool, eigentlich ne gute stelle. Etwas weiter vorne, damit man die Maske nicht mehr sieht, dann ist das super! Man sieht ja schön das Vorderrad arbeiten. Hätte da Interesse an einem Halter für meine r! LgD

Gesendet vom Mobiltelefon. Schreibfehler bitte entschuldigen.
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 339
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Postleitzahl: 33604
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon Bmwatzy » 12.11.2015, 23:13

Dito


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon Bmwatzy » 12.11.2015, 23:15

Ein Sicherungsseil müsste noch dazwischen mittels beilagscheibe oder ähnlichem. Nicht das der Halter bricht..... Und dann fliegt die Kamera Unters möp durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon jojo71 » 12.11.2015, 23:29

Ein Sicherungsseil war dran :-)
Werde die 2. Version so konstruieren, dass die Cam mittig sitzt und etwas weiter vorn. Dann sollte der Schnabel aus dem Bild sein. Aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, er bringt Ruhe ins Bild.
Die 2. Version werde ich in grau drucken, fällt nicht so auf.
Die jetzigen Halter bzw die nächste Generation geb ich her, einfach ne PN senden.
Wer eine helfende Hand sucht,
findet sie am Ende seiner Arme :-)
Benutzeravatar
jojo71
 
Beiträge: 79
Registriert: 24.06.2015, 22:37
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland
Motorrad: S1000 XR

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Werbung


Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon madmax3 » 13.11.2015, 07:57

Cool gemacht. Aber um den Schnabel aus dem Bild zu bekommen , müsste die gopro sehr weit nach vorne. unten an der Verkleidung ist vorne eine Schraube (da habe ich meine TFLs befestigt). vielleicht könnte man dort die Cam befestigen....
madmax3
 

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon Bmwatzy » 13.11.2015, 08:12

Dann ist es wackelig. Wahrscheinlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon Stocki » 13.11.2015, 09:50

Coole Stelle, denke aber, dass es nur für die xr geht. Bei R und RR ist dort deutlich weniger Platz. Müsste man mal testen....
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 459
Registriert: 03.08.2014, 20:14
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R 2014

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon saber-rider1 » 13.11.2015, 09:57

Stocki hat geschrieben:Coole Stelle, denke aber, dass es nur für die xr geht. Bei R und RR ist dort deutlich weniger Platz. Müsste man mal testen....

Ja, dort wollte ich bei meiner RR damals gerne die GoPro platzieren. Aber, wie Du sagst, nicht genug Platz. :ahh:
S1000RR & 135i Coupé = /// Dreamteam
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 449
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR (2011)

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon papaschulz » 13.11.2015, 10:03

Also ich hätte auch Interesse an so einer Halterung! Bin beeindruckt von der Stabilität! :shock:
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 184
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon Werner_München » 13.11.2015, 10:37

Was passiert bei voll eingefederter Gabel?
Ist der Abstand zwischen Fender und Kamera, dann noch gegeben?
Schiebe nicht zu viel auf die lange Bank, sie kann kürzer sein als man denkt.
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.06.2015, 15:22
Postleitzahl: 81241
Land: Deutschland
Motorrad: KTM

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon Volker_D » 13.11.2015, 11:53

Schöne Perspektive und sehr vibrationsarm. Passt das bei der S1R auch dorthin?

Grüsse Volker
Rennstrecke? Ja!

S1000RR: ausschliesslich
S1000R: eher selten

"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Postleitzahl: 4057
Land: Schweiz
Motorrad: S1RR 2015, S1R 2016

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon jojo71 » 13.11.2015, 12:16

Ich kann gern mal an einen R und RR Fahrer einen Halter zusenden zum Test. Freiwillige vor :-)
Wenn es nicht passt, ne Skizze zusenden wie der Halter passen könnte.
Wer eine helfende Hand sucht,
findet sie am Ende seiner Arme :-)
Benutzeravatar
jojo71
 
Beiträge: 79
Registriert: 24.06.2015, 22:37
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland
Motorrad: S1000 XR

Re: GoPro Halter - selbst gedruckt

Beitragvon jojo71 » 13.11.2015, 12:19

Werner_München hat geschrieben:Was passiert bei voll eingefederter Gabel?
Ist der Abstand zwischen Fender und Kamera, dann noch gegeben?


Der Fender kommt hoch, man sieht dann weniger. Ist aber ganz kurz und eher am Ende der Start/Zielgerade :-)
Wer eine helfende Hand sucht,
findet sie am Ende seiner Arme :-)
Benutzeravatar
jojo71
 
Beiträge: 79
Registriert: 24.06.2015, 22:37
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland
Motorrad: S1000 XR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste