Seite 1 von 22

Auspuff

BeitragVerfasst: 05.07.2017, 21:51
von Uwe1973
Hallo Leute,

sagt mal was für ein Auspuff könnt ihr empfehlen ich will mal was anderes haben als Original.
Es gibt viele Tüten da muß aber die Soziusrast weg das ist schlecht denn meine Sohnemann ist dann beleidigt.
Ich stolper immer wieder über den Cobra, wie ist der und muß man da was umstellen an anderen Motorrädern muß man da ein anderes Mapping aufspielen bei der XR auch !? Was ist mit dem Mivv da muß aber so wie ich sehe die Soziraste weg.

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:16
von helmi1961
Ich habe den AC-Schnitzer Stealth montiert, Soziusrasten können dran bleiben. Optik ist sehr schön - natürlich Geschmackssache...
Der Klang entspricht etwa der Serie, nur etwas weniger kreischend.

VG
Helmut

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:42
von herbyei

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:52
von hora2014
Nach dem Akra habe ich den Schnitzer montiert, ist nicht so gewaltig wie der Akra
und etwas dumpferer Klang.
Danach den Cobra, sieht sehr gut aus, aber sehr laut, gewöhnungsdürftig!
Gruss Horst
XR Akrapovic.jpg

XR Schnitzer.jpg

XR cobra slip on.JPG

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:24
von Catwiesel
Vom Klang her wirst du wohl kaum einen Unterschied hören wenn du legal fährst,hab mir letzte Woche den Bos geholt ist deutlich kleiner, und ca 2 kg leichter wie der original und wie ich finde auch nicht so laut im Pro Modus.
Und mit ca. 430€ auch nicht zu teuer,Verarbeitung und passform ist gut

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 21:13
von moldo
Etwas leiser kann durchaus sein. Bei fast allen Zubehöranlagen, außer Akra, ist ein DB-Killer drin. Der Originaltopf hat Durchgang. Ich denke, dass wohl alle Zubehöranlagen die mit DB Killer gefahren werden müssen etwas dezenter (leiser) als der Originalpott sind.

Ich werde nicht wechseln. Hatte mal ganz kurz den Akra. Aber das Teil ist ja noch größer und steht noch weiter ab als der Original. Und mit DB-Killer im Pott rumfahren wenn eigentlich keiner benötigt wird hab ich auch keinen Bock. Also bleibt das einfach so wie es ist.

Gruß Mike

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 22:11
von RolandG
Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 10.07.2017, 21:54
von glrd18
Hallo zusammen,

ich fahre auch seit 2500km den SC-Project in der hohen Position mit den Sozius Fußrasten.

Die Anlage ist wertig verarbeitet und sehr passgenau. Der Umbau war in 30Minuten erledigt.

Der Klang ist etwas dumpfer und leiser als der originale Sound.
Die Vibrationen haben leicht zugenommen.
Der Grund hierfür ist, daß der SC-Project starr mit der Fußraste verschraubt wird.
Der BMW ESD ist durch einen dicken Schwingungsdämpfer verschraubt.
Ich habe deshalb das SC-Project Verbindungsstück durch einen Gummi-Metall-Puffer
Ausführung B 30x20 M8 55° Shore ersetzt. So weit so gut.

Die volle Leistung erreicht der SC-Project jedoch nur ohne DB-Killer.
Hier ist der Klang wirklich sehr sportlich und sie geht gefühlt besser als original.

Wie moldo bereits beschrieben hat,haben scheinbar nur der Akra und der BMW ESD freien Durchgang.
Optisch leider nicht der Brüller, aber Leistung benötigt Volumen, wenn es Gesetzes konform sein soll.

Deshalb habe ich meinen original Dämpfer gestern matt Schwarz gespritzt und im Ofen gebacken und heute zurück gebaut.
So schlecht sieht er jetzt gar nicht aus.

Gruß

Peter

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 14.07.2017, 16:10
von Heli
glrd18 hat geschrieben:
Die volle Leistung erreicht der SC-Project jedoch nur ohne DB-Killer.
Hier ist der Klang wirklich sehr sportlich und sie geht gefühlt besser als original.

Wie moldo bereits beschrieben hat,haben scheinbar nur der Akra und der BMW ESD freien Durchgang.
Optisch leider nicht der Brüller, aber Leistung benötigt Volumen, wenn es Gesetzes konform sein soll.


Hallo!

Deine Aussage kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen....?!?! scratch

Was soll denn nach dem Brotkasten der ESD noch für einen Unterschied machen? Die Strömungsdynamik endet bei den KAT´s, alles danach ist vollkommen irrelevant.

Weiters hast du im Vorschalldämpfer noch Prallbleche, was soll dann noch dieser "DB-Killer" der ja voll auf Durchzug steht noch an Geräusch/Leistung ändern?
Also ich hab es bereits probiert, da ja der Killer nicht mal in der EG steht bei der SC-Anlage und höre da Null Unterschied, wie denn auch??

Bild

mfg Heli

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 14.07.2017, 21:20
von RolandG
"Heli"

Sehe ich auch so, und wenn man den DB-Killer entfernt ist da auch nicht wirklich ein Unterschied zu hören, deshalb bleibt er bei mir auch drin. :)

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 16.07.2017, 19:44
von Bastl-Wastl
RolandG hat geschrieben:Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg


Wo hast du den Topf bestellt?
Ich finde nur die Hersteller HP in ITA.

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 17.07.2017, 11:27
von RolandG
Bastl-Wastl hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg


Wo hast du den Topf bestellt?
Ich finde nur die Hersteller HP in ITA.


Hatte ihn gleich beim Fahrzeugneukauf von meinem BMW-Händler Fa. Fallert in Achern mitbestellt. 8)

Habe da leider auch nicht viel mehr als die HP hier....http://www.scproject-shop.com/bmw_s1000xr_oval_high_matt_carbon_de.htm so wie ich das verstehe kann man da auch direkt bestellen.

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 18.07.2017, 07:19
von Heli
Bastl-Wastl hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:Ich fahre den SC-Projet (hohe Position) incl. Fußrasten.

IMG-20170704-WA0006.jpg


Wo hast du den Topf bestellt?
Ich finde nur die Hersteller HP in ITA.


Hallo!

Habe meinen direkt bei SC bestellt!
Funktioniert wunderbar auch wenn die Homepage etwas altbacken wirkt.

mfg Heli

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 31.07.2017, 20:16
von stab
Knallt der SC Project eigl. auch so wie der Originale :?:

Re: Auspuff

BeitragVerfasst: 01.08.2017, 09:21
von Heli
stab hat geschrieben:Knallt der SC Project eigl. auch so wie der Originale :?:


Ja, leider :D

Aber wie ich gelernt habe ist das ja ein Feature bei den S1000 :lol:

mfg Heli