Motordeckel Keramik oder Pulvern

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Motordeckel Keramik oder Pulvern

Beitragvon RD350-YPVS » 03.12.2017, 11:51

Moinsen, demnächst kommt meine HP XR und ich wollte die rechten und linken Motordeckel in schwarz beschichten lassen.

Gibt es da Erfahrungen ob Keramikbeschichten die bessere Wahl ist oder reicht Pulvern?
RD350-YPVS
 

Re: Motordeckel Keramik oder Pulvern

Beitragvon Bremspunkt » 03.12.2017, 15:44

Hallo Nussel,

habe meinen rechten Motordeckel und div. Anbauteile vor gut 2 Jahren pulvern lassen,
das hält bis heute super!

Wichtig ist nur, daß der Pulverfritze die Teile vernünftig abklebt, damit nichts in den inneren Bereich
und auf die Dichtflächen gelangt.

Eine Keramikbeschichtung halte ich nur bei Auspuffteilen für sinnvoll.

Gruß

Andy
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Benutzeravatar
Bremspunkt
 
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2015, 20:03
Motorrad: S1000R


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste