Vanucci VST07 C-Bow

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Vanucci VST07 C-Bow

Beitragvon Pervan » 02.01.2019, 23:49

Hat die jemand diese Satteltaschen Vanucci VST07 C-Bow im Einsatz auf der XR? Kann mir jemand seine Erfahrungen und Bilder durchgeben? Danke
Pervan
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2018, 23:11

Re: Vanucci VST07 C-Bow

Beitragvon Andreas_Q » 03.01.2019, 07:35

Hallo, ich habe sie an meiner R Bilder kann ich bereitstellen, wenn dies noch interessant ist. Ich war letztes Jahr mit den Taschen auf längerer Tour >14 Tage. Man bekommt einiges rein. Die wasserdichten Innentaschen habe ich weggelassen, da sie nicht richtig passen und somit viel Paltz rauben. Die Kleidung habe ich in Vakuumwäschebeutel verpackt, spart Platz und ist erwiesenermaßen wasserdicht. Den Rest in Plasiktüten. Ich bin recht zufrieden mit den Taschen und empfand sie beim Fahren nie als störend.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Vanucci VST07 C-Bow

Beitragvon Pervan » 03.01.2019, 12:22

Danke für die Info. Ja bitte wenn du Bilder hast stell sie rein. Danke
Pervan
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2018, 23:11

Re: Vanucci VST07 C-Bow

Beitragvon Andreas_Q » 03.01.2019, 13:54

Das sind Bilder aus dem letzten Urlaub. Wenn du an bestimmten Details interessiert bist kann ich dir gerne Fotos vom Träger ohne Tasche oder aus bestimmten Blickwinkeln machen. Schreib einfach was du gerne sehen würdest.
Dateianhänge
39080C63-C767-4EF7-9336-EEE03D8A3022.jpeg
877DBB6C-65DC-4A6B-8BC8-F0E9664EBAB0.jpeg
0FF81167-6387-4619-9DCC-918063A845DF.jpeg
C52F7BF3-A57E-41DD-A836-4DACC4102593.jpeg
CA1C09DD-C9EF-47FA-8438-6F8E3C77F9D2.jpeg
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Vanucci VST07 C-Bow

Beitragvon driver001 » 03.01.2019, 14:08

Hallo Andreas_Q,

bist du mit den Taschen mal bei Regen gefahren? Die Taschen sind ja nicht Wasserdicht, steht dann bei Regen das Wasser regelrecht in den Taschen oder wird es nur im Bereich der Reißverschlüsse ein wenig feucht. Wie muss man sich das vorstellen? Massiver Wassereinbruch?

Wie stabil ist die ganze Sache mit der Befestigung per C-Bow? Wackelt das sehr oder sitzt schön fest. Und noch eine letzte Frage, wie verhält sich das bei leeren oder fast leeren Taschen, "schlackern" die Taschen dann rum?

Viele Fragen, aber vielleicht kannst du ja was dazu sagen. Ich habe die Taschen auch schon als möglich Alternativ ins Auge gefasst.

Gruß
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Vanucci VST07 C-Bow

Beitragvon Andreas_Q » 03.01.2019, 14:26

Hallo ich probiere das mal schrittweise zu beantworten.

bist du mit den Taschen mal bei Regen gefahren? Die Taschen sind ja nicht Wasserdicht, steht dann bei Regen das Wasser regelrecht in den Taschen oder wird es nur im Bereich der Reißverschlüsse ein wenig feucht. Wie muss man sich das vorstellen? Massiver Wassereinbruch?

Hm das kommt auf den Regen an. Bei leichtem Regen wird es in den Taschen ein wenig feucht. Aber ich hatte auch schon das „Vergnügen“ 2 Stunden im schweren Gewitterregen zu fahren, also richtig starker Regen. Da standen dann unten wirklich ein paar mm Wasser in den Taschen. Also wenn’s auf eine Reise geht muss das Gepäck wasserdicht verstaut werden, die Innentaschen funktionieren auch und sind dicht wenn man Platzmässig klar kommt.

Wie stabil ist die ganze Sache mit der Befestigung per C-Bow? Wackelt das sehr oder sitzt schön fest. Und noch eine letzte Frage, wie verhält sich das bei leeren oder fast leeren Taschen, "schlackern" die Taschen dann rum?

Mit leeren Taschen bin ich noch nicht gefahren und meist schau ich auch nach vorne ;-)
Die Taschen sind relativ stabil, ich hatte auch in einer Tasche nur ein paar Schuhe und eine Dose Kettenspray. Das geht, die Taschen sind Formstabil auch ohne „Füllung“. Wie stark sie sich Bewegen habe ich nicht beobachtet. Aber selbst richtige Koffer bewegen sich je nach Aufhängung mehr oder weniger stark.

Als jemand der aus der Sporttourer Ecke kommt (hatte lange ne Honda VFR1200) muss ich sagen, dass richtige wasserdichte und abschließbare Koffer schon was anderes sind. Aber die Taschen kommen schon nahe dran und sind wie richtige Koffer einfach zu befestigen, wer mit der Optik der C-Bow Halter klarkommt hat ein sehr gutes, einfach zu handelndes und stabiles Gepäcksystem, das auch nicht zu klobig ist.

Bei der S1000 XR hast du halt die Qual der Wahl ob du nicht das Koffersystem dazu nimmst. Das war bei der R einfacher....

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste