Handprotektoren Erweiterung Puig

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Handprotektoren Erweiterung Puig

Beitragvon TecCreator » 08.03.2019, 08:05

Guten Morgen zusammen,

hat wer dieses "Luftleitplastik" verbaut und kann was zu Anbau, Wirkung und Optik sagen? Bei einigen Mopeds wirken solche Flaps ja Wunder (zumindest, was den Fahrkomfort & Wetterschutz angeht).

Grüße
Dieter

s-l1600.jpg
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 22:20
Motorrad: S1000XR

Re: Handprotektoren Erweiterung Puig

Beitragvon Bernie_ZA » 08.03.2019, 08:35

In Verbindung mit einer größeren Scheibe wird dann wohl im Sommer gar keine Luft mehr an dich rankommen. Wenn's denn funzt. scratch
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Handprotektoren Erweiterung Puig

Beitragvon TecCreator » 08.03.2019, 08:37

Darum frage ich ja nach Erfahrungen (nicht nach Vermutungen).

winkG
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 22:20
Motorrad: S1000XR

Re: Handprotektoren Erweiterung Puig

Beitragvon Bernie_ZA » 08.03.2019, 17:07

Vermutlich solltest du vielleicht angeben welche Scheibe du dran hast und wie groß du bist. scratch
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Handprotektoren Erweiterung Puig

Beitragvon Fischi » 08.03.2019, 17:51

Ich hatte die auch mal auf dem Schirm und ich find die sehen von vorne mit Tönung gut aus. Auf der Hersteller Seite gibts glaube ich eine Anbauanleitung und wenn du siehst mit welchen verwinkelten Blechen du um deinen Bremsflüssigkeitsbehälter rumbasteln musst wirst du es bestimmt auch lassen. Schau es dir in der Garage an, nicht am PC. Da gibt es enfach fast keinen Platz am Lenker und ich glaube der Lenkeinschlag wird auch begrenzt (Vermutung) nogo
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Re: Handprotektoren Erweiterung Puig

Beitragvon TecCreator » 09.03.2019, 13:35

Bernie_ZA hat geschrieben:Vermutlich solltest du vielleicht angeben welche Scheibe du dran hast und wie groß du bist. scratch


Flaps in dieser Position wirken (wenn sie wirken) unabhängig von der Körpergröße. Auch die Scheibe dürfte (wenn es nicht gerade ein Ultra-Breit-Modell ist) für die Wirkung nicht relevant sein.

Bei diesen Teilen geht es ja nur darum, den Wind / Regen von vorn in Richtung Brustkorb zu brechen und diffus zu machen. Das kann man sich, wenn es nicht ordentlich gemacht ist, mit bösen Verwirbelungen erkaufen.
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 22:20
Motorrad: S1000XR

Re: Handprotektoren Erweiterung Puig

Beitragvon TecCreator » 09.03.2019, 13:38

Fischi hat geschrieben:Da gibt es enfach fast keinen Platz am Lenker und ich glaube der Lenkeinschlag wird auch begrenzt (Vermutung) nogo


Diese ähnliche Theorie habe ich auch und darum hoffte ich auf einen Mutigen, der es schon probiert hat. Gut, man könnte bei dem eher geringen Betrag selber mal experimentieren, aber ich will nicht unnötig in Plastikmüll investieren. Zudem, das kann ich empirisch belegen :roll: geht bei solchen Experimenten dann gerne mal was anderes kaputt, wenn man den Kram wutentbrannt wieder demontiert 8)
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 22:20
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste