Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf2019

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf2019

Beitragvon docv888 » 22.05.2019, 10:22

Hallihallo
Habe mir auch jetzt die 2019er gegönnt ...
Ich suche einen alternativen esd ... High am besten aber der mivv und sc1 sind doch sehr beschränkt in dem Durchmesser wie ich so mitbekommen habe .
Hat jemand ein genaues Mass oder Info über einen zweiten DB Killer vorne eingeschoben?
Hat jemand den SC1-R in Natura gesehen ? Ist er vergleichbar mit der Monster oder Triumph? Ich habe Bilder gesehen das man den vorderen esd falls verbaut rausziehen kann. Im Gutachten steht ebenfalls kein DB Killer und von der bauart ist hier am wenigsten rückstau.
Wieviel mm der Eingang hat ist nirgends zu finden da ich ihn eh auf high umbauen würde.
LG Peter scratch
docv888
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2019, 21:12
Motorrad: S1000XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon Heli » 22.05.2019, 15:28

Sorry, ich verstehe bei der Hälfte deines Beitrages nicht genau was du meinst...?!?!

Die SC-Project Dämpfer für die XR sind einfach gerade durchgängig, wo hier eine Durchmesserbeschränkung sein soll weiß ich nicht ;)

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5D98F06A

Der "DB-Killer" ist praktisch nicht existent und dient vermutlich nur dazu, damit kein Kind den Kopf da rein stecken kann, es ist auch nur einer vorhanden, hinten gibt es nichts, da kommt direkt das Adapterstück drauf:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5D971C84
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon driver001 » 22.05.2019, 17:02

Heli hat geschrieben:Sorry, ich verstehe bei der Hälfte deines Beitrages nicht genau was du meinst...?!?!


Geht mir genauso.

Bzgl. Durchmesser vom Eingang, die XR hat 2 Anschlußrohre die in den ESD bzw. an das Verbindungsrohr müssen. Wenn du eine XR hast kannst ja den Durchmesser schnell selber messen.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon docv888 » 22.05.2019, 21:34

Schon mal vielen dank für die Bilder .... Also ich meine den Durchmesser des Rohr eingangs des Dämpfer ...... Der soll beim sc1-r anscheinend anders sein so das das hohe anschlusstück nicht passen soll ....Aussage sc
Sie waren aber nicht sehr unterstützend ..., Ich hoffe das noch jemand den sc1-r hat ....
Ich würde gerne den sc1-r als hohe Version fahren weil man den eigentlich auf der s selten sieht
docv888
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2019, 21:12
Motorrad: S1000XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon Heli » 23.05.2019, 07:27

Nun ja, was sollen sie denn da auch unterstützen, wenn es nicht passt..... scratch

Du wirst auch noch ein Problem mit dem Auspuffhalter bekommen, da der sc1-r im Gegensatz zum SC1, der mit einer Carbon-Schelle angebracht wird, einen festen Montagepunkt hat wird auch der notwendige Halter für die hohe Position nicht passen.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon docv888 » 23.05.2019, 08:09

Ja das mit dem Halter habe ich gesehen .... Habe ne CNC Fräse und bin da relativ frei winkG
Ich wünsche mir noch n Foto von dem innenrohr so wie vom Kollegen mit dem oval .... Einfach genial
Aber von dem sc1-r finde ich einfach nicht bzw nur von der Monster ...die hatte eben 2 DB Einsätze ... Bei euro 4 könnte es ja sein das sie alles weglassen...
docv888
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2019, 21:12
Motorrad: S1000XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon docv888 » 23.05.2019, 08:15

Das soll wirklich ein anderer Durchmesser sein vom Rohr ? Na...... Wer weiss wäre einfacher mit demselben Durchmesser weiterzuarbeiten ...kleines s und dann noch höher wie bei der supermoto
Dateianhänge
silencieux-bmw-s1000xr-sc-project-sc1r-titane.jpg
docv888
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2019, 21:12
Motorrad: S1000XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon docv888 » 24.05.2019, 17:36

Sooo laut E-Mail von sc hat der Topf ebenso 52mm ... Also passt es scheinbar
docv888
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2019, 21:12
Motorrad: S1000XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon Der Kleine » 04.08.2019, 08:50

Weiß jemand zufällig ob man den Auspuff auch auf die 2016er XR bauen darf?

Rein Technisch müsste das ja passen oder?
Der Kleine
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2015, 15:51
Motorrad: S 1000 XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon RRwolli » 04.08.2019, 09:40

Der Kleine hat geschrieben:Weiß jemand zufällig ob man den Auspuff auch auf die 2016er XR bauen darf?

Rein Technisch müsste das ja passen oder?


darfst Du nicht. Du hast ein Euro 3 Bike und der SC1 R ist ein Euro 4 Auspuff.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon Fafnir » 07.08.2019, 16:00

RRwolli hat geschrieben:
Der Kleine hat geschrieben:Weiß jemand zufällig ob man den Auspuff auch auf die 2016er XR bauen darf?

Rein Technisch müsste das ja passen oder?


darfst Du nicht. Du hast ein Euro 3 Bike und der SC1 R ist ein Euro 4 Auspuff.

Gruß
Wolfgang


Euro 3 oder 4 ist nicht das Kriterium. Wichtig ist, dass der Auspuff nicht lauter als das Original ist. Auskunft gibt es aber bestimmt beim Hersteller. Die würde ich auf jeden Fall einholen. Manche Fragen eignen sich nicht für ein Forum.

Wenn der Hersteller Dir antwortet, kannste die bei Kontrollen oder TÜV immer schriftlich vorlegen und Dich darauf berufen.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon RRwolli » 07.08.2019, 17:42

Fafnir hat geschrieben:

Euro 3 oder 4 ist nicht das Kriterium. Wichtig ist, dass der Auspuff nicht lauter als das Original ist. Auskunft gibt es aber bestimmt beim Hersteller. Die würde ich auf jeden Fall einholen. Manche Fragen eignen sich nicht für ein Forum.

Wenn der Hersteller Dir antwortet, kannste die bei Kontrollen oder TÜV immer schriftlich vorlegen und Dich darauf berufen.


Die Pötte haben ABE und dem entsprechend eine E-Nummer im Topf eingelasert. Es wird dir nicht viel nützen wenn der Scheriff die Nummern vergleicht und auf der 16er XR die Nummer von der 17er vorfindet.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon Der Kleine » 07.08.2019, 22:02

Der Hersteller hat mir per mail nur geschrieben das es den SC1 nur für Euro 4 geben wird.

Da ich kein Stress mit der Rennleitung haben möchte habe ich mich für den anderen Auspuff entschieden.

Jetzt heißt es warten bis er eintrifft.

Gefallen tut mir der andere natürlich besser aber man kann im Leben nicht alles haben nogo
Der Kleine
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2015, 15:51
Motorrad: S 1000 XR

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon tl1000michl » 10.01.2020, 12:34

Hat jemand den SC1-R an seiner XR verbaut und kann irgendwas berichten?
Pain is temporary - Glory is forever !!!
Benutzeravatar
tl1000michl
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.06.2017, 09:32
Motorrad: S1000XR TL1000S

Re: Sc1-r ... Erfahrungen ...Masse .... Auch zu sc1 high auf

Beitragvon Heli » 10.01.2020, 12:58

tl1000michl hat geschrieben:Hat jemand den SC1-R an seiner XR verbaut und kann irgendwas berichten?


Sieht besser aus, klingt praktisch genauso wie Original. Qualität ist bei SC bisher immer gut gewesen!
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste