Carbon Hinterradabdeckung

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Carbon Hinterradabdeckung

Beitragvon Ralf B aus B » 04.02.2020, 11:28

Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Carbonabdeckung für das Hinterrad von Ilmberger in der Bucht ergattert.
Bei dieser ist der hintere Teil des Kettenschutzes ja mit angeformt.
Ich muss also auch den kompletten originalen Kettenschutz mit demontieren.
Jetzt meine Frage: wie habt ihr dass mit dem vorderen Teil der Kettenabdeckung gelöst.
Habt ihr diese einfach mit weggelassen oder gibt es hier eine Lösung?
Gruß Ralf
Ralf B aus B
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2019, 17:44
Motorrad: S1000xr

Re: Carbon Hinterradabdeckung

Beitragvon odin.6 » 04.02.2020, 11:46

Hallo Ralf,
Der hintere Kotflügel in Carbon für die BMW S 1000 XR ersetzt das originale Bauteil unter Verwendung der originalen Befestigungspunkte. Der hintere Teil des Kettenschutz ist an dieser Hinterradabdeckung gleich mit angebracht. Der originale Kettenschutz bleibt am Fahrzeug verbaut. Neben der tollen Optik bietet unsere Hinterradabdeckung auch deutlich erhöhten Schutz gegen Steinschlag am Federbein, wir haben die Hinterradabdeckung im Vergleich zum Original deutlich verlängert, die tolle Optik konnte jedoch bewahrt bleiben.
Nachzulesen bei unten stehendem Link.
https://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/ ... chutz.aspx.

Gruß
Joachim ThumbUP
Benutzeravatar
odin.6
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2019, 14:24
Wohnort: Swisttal
Motorrad: BMW S1000XR 2017

Re: Carbon Hinterradabdeckung

Beitragvon Ralf B aus B » 04.02.2020, 12:01

Hallo Joachim.
Das heißt der originale Kettenschutz bleibt in voller Länge weiterhin erhalten und der Carbonkettenschutz
wird darüber gesetzt und mit verschraubt.

Gruß Ralf
Ralf B aus B
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2019, 17:44
Motorrad: S1000xr

Re: Carbon Hinterradabdeckung

Beitragvon Langer70 » 04.02.2020, 12:02

Genauso ist es. Ich habe meine im Dezember gerade montiert.
Da ist extra für die Seite wo der original Kettenschutz ist
eine kleine Alu Scheibe dabei als Abstandhalter zwischen
Carbon und Kunststoff. Zur Montage wird dann ja die
original Schraube verwendet. ThumbUP
Langer70
 
Beiträge: 129
Registriert: 17.11.2017, 08:31
Motorrad: ///M S1000 XR HP `18

Re: Carbon Hinterradabdeckung

Beitragvon Ralf B aus B » 04.02.2020, 12:09

Hallo.
Super. Jetzt weiß ich auch wofür die Aluhülse ist.
Danke für die guten und schnellen Antworten.
Ihr seid Spitze.
Gruß Ralf
Ralf B aus B
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2019, 17:44
Motorrad: S1000xr

Re: Carbon Hinterradabdeckung

Beitragvon Langer70 » 04.02.2020, 13:13

Gerne :clap:
Langer70
 
Beiträge: 129
Registriert: 17.11.2017, 08:31
Motorrad: ///M S1000 XR HP `18

Re: Carbon Hinterradabdeckung

Beitragvon Chris Heaven » 26.05.2020, 00:33

Hi.

Ich hab mal mitgelesen, da ich mir die Hinterradabdeckung von Ilmberger auch in naher Zukunft zulegen möchte.
Die Frage stellte sich mir nämlich auch, zumal ich in einer Facebookgruppe gelesen hab, dass die originale Abdeckung hinter der Schwinge einfach abgetrennt wurde. plemplem
Hat sich dann somit erledigt. Cool! ThumbUP

Grüße Chris
Immer schön oben bleiben!
Benutzeravatar
Chris Heaven
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:46
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR Triple Black


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste