Seite 1 von 1

Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 02.09.2020, 13:48
von Mille
Hallo zusammen,
mir ist jetzt leider schon zum zweiten male der rechte Frontblinker abgebrochen. nogo
Es gibt ja in der Bucht genügend Ersatzmöglichkeiten, aber leider nach meines wissen nicht alle passen. Da die originale diesen "Klemmnippel" oder Arretierung wie es heisst besitzt.
Wie werden denn die herkömmlichen aus der Bucht montiert? Einfach fest Schrauben fertig? Und stimmen die sich mit dem Bordprogramm ab, oder muss man dort auch noch was ändern?
Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einen Modell gemacht und kann mir den Link senden?

Danke für eure Hilfe
Klaus

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 03.09.2020, 09:47
von papajo
Ist immer eine Sache, welche Blinke du "wie" verbauen möchtest.
Zum Einen gibt es die Blinker, die in das vorhandene Bloch geschraubt werden können und zum Anderen gibt es welche mit Abdeckplatte
für das, nach Ausbau freiliegende Loch, welches dann abgedeckt wird.
Mit der Abdeckplatte kannst du i.d.R. alles verbauen, was dir gefällt.
Ohne die Platte kann man dann schauen, ob für das überbleibende Loch eine Kappe findet, die es verschließt.
Geschmacksache.

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 03.09.2020, 10:06
von Blacky
Genau aus diesem Grund habe ich die Leggera von Rizoma verbaut.... https://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr120/de
IMG_2976 Kopie.JPG

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 03.09.2020, 12:27
von Mille
Hallo Roger,
genau sowas suche ich!! :clap:
Aber im Link ist nur der nackte Blinker. Wie hast du denn die platte mit den Blinker verbunden bzw. woher?
Oder hast du die Halterung von dem alten Blinker übernommen? Oder gibt es Adapter?
Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.

cheers
Klaus

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 03.09.2020, 15:36
von Itzak

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 03.09.2020, 17:07
von Fafnir
Itzak hat geschrieben:Guckst du hier:

https://www.rizoma.com/universal/indica ... 50463006-R


Wieso findest Du das und der Fragesteller nicht?

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 03.09.2020, 21:30
von Mille
Weil der Fragesteller vielleicht nicht die Ressourcen hat!
Bin in Saudi wo einige Seiten geblockt sind.
Aber trotzdem danke für eure Hilfe!!

Wieso findest Du das und der Fragesteller nicht?[/quote]

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 07.09.2020, 14:19
von hoschi
kellermann.de hat auch montageplatten...

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 07.09.2020, 18:26
von Mille
hoschi hat geschrieben:kellermann.de hat auch montageplatten...


Alles gut,
habe sie mittlerweile gefunden, auch mit den passenden Verbindungskabeln. Was mich noch interessieren würde, benutzt ihr die Kabeladapter oder macht ihr Löt/Klemmverbindungen?

Gruss und danke für eure Hilfe
Klaus

Re: Passende Ersatzblinker

BeitragVerfasst: 07.09.2020, 18:48
von Itzak
Hab zwar originale Blinker, aber wenn es Adapter gibt, würde ich immer die nehmen und nix abschneiden.
Besser, wenn Mal wieder zurück muss/will.

Grüße