Slip-On ESD für die XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon cloude » 11.09.2015, 15:21

Servus,
Also ich habe seit gestern meine Akrapovik Anlage eingetragen vom TÜV. ;-)
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Mutzi » 15.09.2015, 08:57

cloude hat geschrieben:Servus,
Also ich habe seit gestern meine Akrapovik Anlage eingetragen vom TÜV. ;-)

welche? Titan oder die einfache?
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon foximulder » 15.09.2015, 11:29

Just for info,

habe gestern eine Email von Barracudaexhaust erhalten und sie werden im Laufe des Herbst SLipOns für die XR anbieten.
http://www.barracudaexhaust.com/Barracuda-GP-Cone-200-Hypershort-Series-BMW-S-1000-RR-2010-2014-S-1000R-2014-mit-ABE
Welche Varianten habe sie aber noch nicht gesagt. :(
foximulder
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2015, 12:05
Wohnort: Wien
Motorrad: Bmw S1000 XR 16

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon madmax3 » 15.09.2015, 13:36

Sowas würde mir gefallen:
Bild
madmax3
 

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Mutzi » 16.09.2015, 10:04

madmax3 hat geschrieben:Sowas würde mir gefallen:
Bild

Stimmt! Wenn schon Multistrada nachbauen, dann ordentlich und nicht mit dieser häßlichen Tröte wie bei GS. Auch der Acra für die GS schaut ätzend aus, das sollte nicht Tradition werden... :ahh:
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Mutzi » 17.09.2015, 12:39

cloude hat geschrieben:Servus,
Also ich habe seit gestern meine Akrapovik Anlage eingetragen vom TÜV. ;-)

Kompettanlage hört sich akzeptabel an: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=odoySRb_Xew[/youtube]
ThumbUP
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon cloude » 17.09.2015, 15:05

Also ich habe den Edelstahl Krümmer von Akrapovik und den schwarzen Akrapovik Endtopf (Db-eater mit 35 er Scheibe versehen)eintragen lassen.Lautstärke jetzt nicht mehr so grass aber sehr,sehr dumpfer Klang.
Optimal Lösung.
Arbeite jetzt daran den Endtopf noch hochzuziehen.
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon madmax3 » 19.09.2015, 13:26

Wie fährt die xr nun? Hat sich was an der leistungs- oder Drehmomentkurve geändert?

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon cloude » 19.09.2015, 14:45

Also Leistungszuwachs auf jedenfall vorhanden, der Durchzug einfach Genial,ich bin selber überrascht das die Anlage soviel bringt und noch dazu genialer Klang.
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon madmax3 » 19.09.2015, 14:46

kostenpunkt? war das eintragen eine sonderabnahme oder war das problemlos?
madmax3
 

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Rooan7 » 19.09.2015, 16:05

Mir geht immer noch nicht in den Kopf, wie der komplette Verlust des Mitteltopfs eintragungsfähig sein soll. Geräusch mag ja noch funktionieren, aber die Abgaswerte? Wurde das nicht gemessen oder sitzt der Kat woanders? Ohne ABE bzw. Gutachten läuft das normal nicht so einfach. Vielleicht überschätze ich auch die Wirkung von dem Mini-Kat. Cloude, schreib doch bitte mal ein bisschen mehr wie das gelaufen ist!
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon cloude » 19.09.2015, 18:31

Eintragung war problemlos, zuerst muss mal die Lautstärke passen,das bekommt man hin.( habe eine Woche getestet mit verschiedenen Lochblechen und Distanscheiben.)Habe Db eater so umgebaut das ohne Leistungsverlust die Anlage nicht zu laut ist.
Abgaswerte sind sowieso im grünen Bereich.
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon hellrider1981 » 19.09.2015, 18:56

cloude hat geschrieben:Eintragung war problemlos, zuerst muss mal die Lautstärke passen,das bekommt man hin.( habe eine Woche getestet mit verschiedenen Lochblechen und Distanscheiben.)Habe Db eater so umgebaut das ohne Leistungsverlust die Anlage nicht zu laut ist.
Abgaswerte sind sowieso im grünen Bereich.



Woher wiesst du das kein Leistungsverlust entstanden ist?
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon cloude » 20.09.2015, 00:14

Ganz einfach Hellrider1981....
Ich Habs gemacht wie du in einem anderen Post geschrieben hast......

Du schriebst. ..
"Ich vergleiche das immer ganz gerne mit Frauen!!!

Es gibt Frauen die hüsch sind
Es gibt Frauen die brav und tüchtig sind
Es gibt Frauen die gut bla$%& können"

"sie bläst jetzt besser wie zuvor"

Nur soviel dazu zu deine arschl...Kommentaren..
Kapito?
Aja es gibt Sowas wie Leistungsprüfstand auch in Bayern plemplem
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon hellrider1981 » 20.09.2015, 06:14

cloude hat geschrieben:Ganz einfach Hellrider1981....
Ich Habs gemacht wie du in einem anderen Post geschrieben hast......

Du schriebst. ..
"Ich vergleiche das immer ganz gerne mit Frauen!!!

Es gibt Frauen die hüsch sind
Es gibt Frauen die brav und tüchtig sind
Es gibt Frauen die gut bla$%& können"

"sie bläst jetzt besser wie zuvor"

Nur soviel dazu zu deine arschl...Kommentaren..
Kapito?
Aja es gibt Sowas wie Leistungsprüfstand auch in Bayern plemplem


Lieber Cloude....

Eine einfache Antwort auf meine einfache Frage
hellrider1981 hat geschrieben:Woher weißt du das kein Leistungsverlust entstanden ist?

hätte gereicht.
Ist das aus irgend einem Grund zu schwer für dich einfache Fragen zu beantworten?
Ich versuche grundsätzlich mit allen Menschen gut auszukommen ,aber sollte dies mit Dir nicht klappen bin ich jetzt auch nicht traurig.

*kapito?*

Lg Albert
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste