Slip-On ESD für die XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon moldo29 » 21.06.2015, 10:56

Gibt es den Original ohne DB??
scratch

Also ich hab mir den Original BMW - Akrapovic (77118556928) für 740 Euronen gegönnt
moldo29
 

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Willes » 21.06.2015, 14:37

selbst wenn ich eine XR hätte....
würde ich den Preis niemals zahlen plemplem

Echt heftig
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 14:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Maxell63 » 21.06.2015, 17:15

moldo29 hat geschrieben:Gibt es den Original ohne DB??
scratch

Also ich hab mir den Original BMW - Akrapovic (77118556928) für 740 Euronen gegönnt



Ohne DB Killer?

Da babe ich feste Meinung zu:
Jedem, der ohne Killer erwisht wird, sollte man das Motorrad einziehen und im November wieder geben. Das ist maximal asozial ohne zu fahren
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1637
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Bazinga » 21.06.2015, 17:30

Maxell63 hat geschrieben:
moldo29 hat geschrieben:Gibt es den Original ohne DB??
scratch



Ohne DB Killer?

Da babe ich feste Meinung zu:
Jedem, der ohne Killer erwisht wird, sollte man das Motorrad einziehen und im November wieder geben. Das ist maximal asozial ohne zu fahren


Absolut deiner Meinung ThumbUP ..und das Moped erst nächstes Jahr wieder geben.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Mutzi » 03.07.2015, 08:30

Nachdem ich mein Baby mit dem Original-ESD eingefahren habe, muss ich sagen, dass dieser perfekt abgestimmt ist. Ich hatte vorher auf der RR den Acra und war nach längeren Fahrten genervt von dem ewigen lauten Knallen der Fehlzündungen. Wenn ich mir das jetzt auf der XR vorstelle auf z.B. Pässen, könnte das auch recht schnell nerven. Mit dem Original-ESD hört man in den entsprechenden Modi (also nicht RAIN scratch ) auch das "Nachgepfopfere" bei jedem Gaswechsel und ich empfehle jedem, sich dass erst mal in Ruhe anzuhören - zumal sich das ganze eh erst nach ca. 500km eingependelt hat.

Gruß,
Mutzi
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 16:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon S-H-XR » 12.07.2015, 11:46

....ich habe den Topf beim Kauf gleich mitbestellt. Zuerst wird der Topf an einem Vorführer montiert, damit ich entscheiden kann ob der Sound meinen Vorstellungen entspricht. Wenn nicht nimmt der Händel das Teil in sein Ersatzteillager auf. Eine nette Geste finde ich ThumbUP

Das Gleiche gilt auch für die HP-Sitzbank. Erst probieren und dann kaufen.


Ich war am 06.07. zur Einfahrkontrolle und da wurde mir gesagt das der Topf am 10. August bei BMW sein soll und dann mit entsprechender Verzögerung bei meinem Händler in S-H....ich bin gespannt scratch
Benutzeravatar
S-H-XR
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2015, 13:34
Motorrad: S 1000 XR / 2015

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon moldo29 » 22.07.2015, 14:53

...ich habe meinen mittlerweile wieder verkauft. Bin ihn gar nicht gefahren, da er mir optisch überhaupt nicht gefallen hat. Das Teil ist größer als der Originaltopf!

Was habt ihr eigentlich für ein Problem ob mit oder ohne DB-Killer.

Ich hatte die S1000RR, die S1000R und jetzt die S1000XR.
Keines der Bikes hat einen DB Killer im Original Endtopf. Die Schalldämpfung wird im Brotkasten erledigt. Da muss man nichts entfernen, da is nix drin zum entfernen.

@Maxell63 und Bazinga
Habt ihr die Bikes eigentlich nur im Profilbild, oder auch in der Garage. Dann schaut mal nach ob ihr einen DB- Killer im Auspuff findet. Wenn ihr ohne fahrt sollte man euch das Motorrad wegnehmen arbroller arbroller arbroller arbroller
moldo29
 

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon Bazinga » 22.07.2015, 16:18

moldo29 hat geschrieben:@Maxell63 und Bazinga
Habt ihr die Bikes eigentlich nur im Profilbild, oder auch in der Garage. Dann schaut mal nach ob ihr einen DB- Killer im Auspuff findet. Wenn ihr ohne fahrt sollte man euch das Motorrad wegnehmen arbroller arbroller arbroller arbroller


moldo29: Na, heute ein wenig Agro unterwegs??????

Ich habe keine XR im Profilbild
Ja, ich habe eine XR in der Garage
Ich fahre Original also muss ich mich nicht um einen DB Killer kümmern.
Meine Aussage war auf sämtliche Marken bezogen. Ob Honda, Duc, BMW,..........Wer den DB Killer entfernt ist ein Krawallbruder und sonst nix. Derjenige bringt nur alle anderen Motorradfahrer mit in Verruf.

Aber wie hast du heute schon geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil scratch

Gruss
Bazinga
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon papaschulz » 22.07.2015, 19:47

Habe heute den Akra (in schwarz) montiert. Soundtechnisch kann ich da fast keinen Unterschied erkennen :-(....vielleicht ein wenig dumpfer, aber keine bahnbrechenden Effekte...leider. Die Optik allerdings macht was her im Vergleich zu dem Original Pott....in schwarz sieht man den Endtopf fast gar nicht....leider etwas teuer für eine optische Verbesserung, aber was soll's...fott is fott.
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon cloude » 22.07.2015, 22:27

Servus wo hast du den schwarzen akra bestellt?Überall wo ich anfrage gibt es Lieferschwierigkeiten ;(
Kannst du eventuell mal ein Bild einstellen mit montiertem Akra?

Danke im voraus
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 18:54
Motorrad: s1000rr

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon papaschulz » 23.07.2015, 08:14

Hi
bestellt hatte ich den bei http://www.zietech.de/ allerdings schon am 28.6. Da hieß es dann Akrapovic geht von einem Liefertermin Ende Juli/Anfang August aus. Geliefert wurde er dann gestern. Weiß nicht ob die sich welche auf Lager legen, ich bezweifle es, aber frag mal nach :-).

Bild reiche ich nach
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon cloude » 23.07.2015, 12:47

Danke papaschulz habe heute bei denen angerufen, dauert noch 3-4 wochen mit akraendtopf und krümmer;(
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 18:54
Motorrad: s1000rr

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon moldo29 » 23.07.2015, 13:16

Hallo,

ich bin nicht agro unterwegs kiss

Ich hab das nur euf den Thread hier im XR Bereich bezogen. Und die S1000 Modelle haben nun mal keinen DB-Killer. Deshalb habe ich micht etwas gewundert das mir jetzt der Schein am besten weggenommen werden sollte winkG

Ich selbst hab den Akra nur mal drauf gesteckt und er hat mir nicht gefallen. Zum einen ist er noch größer als der Originaltopf, und zum anderen steht er nach hinten hin noch weiter weg als der Originaltopf.

Ich bin damit mal um die Ortschaft gefahren. Klangtechnisch konnte ich keinerlei Unterschied feststellen. Wie auch?? Beide ohne DB-Killer (erlaubt und mit ABE!) und der Akra noch größer, also mehr Volumen. Sollte dann sogar leiser sein als der Original. Vielleicht dumpfer?? Konnte ich aber nicht feststellen.
Also war meine Entscheidung klar. Er gefällt mir optisch nicht, bringt auch keinen besseren Klang, also wieder weg damit und das Geld anders investiert.
Das wurden dann die HP Hebel und die HP Fußrastenanlage. Wobei ich nur die Hebel dran habe, da die Rastenanlage erst Mitte August kommen soll.

Gruß Mike
moldo29
 

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon papaschulz » 23.07.2015, 13:50

Der Akra ist doch nicht größer als der Original?!?! :shock:
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Slip-On ESD für die XR

Beitragvon moldo29 » 23.07.2015, 17:11

...dann muss ich wahrnehmungsstörungen haben oder nen sehfehler. :)

selbst der händler hat mir erklärt, das der akra mehr volumen hat. geht eigentlich nur über die größe.

aber das ist auch egal. sowas ist immer geschmacksache über die man nicht streiten muss. wem der akra gefällt ist es doch schön wenn er seine freude daran hat!!!
moldo29
 

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste