S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Beitragvon freakshow » 13.03.2019, 21:37

Hallo liebes Forum,

Ich habe es nun nach fast 3 Monaten geschafft mich in diesem Forum erfolgreich zu regestrieren, ohne als Spam erkannt zu werden.
Bin also neu hier :lol: .
Habe auch mich an der Suchfunktion probiert. Ohne Erfolg.

Kurz als Einleitung: Ich habe mir letztes Jahr im Mai 2018, eine BMW S1000RR BJ 09/2017 (MJ18) gekauft.
Ich benutze sie vorwiegend für die Rennstrecken aber auch wenige KM auf der Straße.
Da es eine Gebrauchte war, musste ich sie so nehmen wie sie da stand, ohne Soziuspaket.
Da aber bei meiner Verlobten der Wunsch mal wieder mit zufahren immer mehr gestiegen ist.
Versuche ich nun alle dazu benötigten Teile zu besorgen.

Meine bisherigen Recherchen ergaben:
Soziussitzbank sollte kein Problem ab MJ15 sein. Genauso konnte ich nicht rausfinde und erkennen für die linke Soziusfußraste.
Jedoch gab es ja ab MJ17 eine Änderung bei der Rechten.

Da der Auspuff nun an der hinteren rechten Fußraste gehalten wird, brauche ich ja die Aufnahme dafür.
Jedoch ist der Ersatzteilemarkt auf eBay und Co nicht gerade sehr groß für MJ17/18.

Kann man die Halterung selber irgendwie ran basteln oder kann ich den Auspuff anders befestigen und eine Fußraste ab MJ15 nehmen.

Die offiziellen BMW Preise sind mir leider absolut zu frech.

Vielen Dank schon einmal im voraus
freakshow
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2019, 17:39
Motorrad: S1000RR

S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Werbung

Werbung
 

Re: S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Beitragvon Freerider » 14.03.2019, 06:01

http://www.pepic-motorsport.de/2878-aus ... -2018.html

Wenn das auch nicht der richtige ist, frag dort mal an, die schlachten immer mal wieder Mopeds aus.
Erst anhalten, dann absteigen !
Benutzeravatar
Freerider
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.04.2015, 16:29
Motorrad: s1000rr 2015

Re: S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Beitragvon Matthias K » 14.03.2019, 07:05

Willkommen im Forum winkG

.....ich habe auch noch ein paar Rasten, bin aber erst in ca 4 Wochen mal wieder zu Hause :ahh:

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3697
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Beitragvon Ändy » 14.03.2019, 11:01

freakshow hat geschrieben:Da der Auspuff nun an der hinteren rechten Fußraste gehalten wird, brauche ich ja die Aufnahme dafür.



Willkommen im Forum! :-)

Also meine 15er Soziusraste hat auch die Möglichkeit den Auspuff daran zu verschrauben. Man muss die Raste vom Halter trennen und hat darin eine Aussparung für eine Außensechskant-Schraube.
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.07.2017, 21:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: S1000RR Mj. 2015

Re: S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Beitragvon Matthias K » 14.03.2019, 12:54

Ändy hat geschrieben:
freakshow hat geschrieben:Da der Auspuff nun an der hinteren rechten Fußraste gehalten wird, brauche ich ja die Aufnahme dafür.



Willkommen im Forum! :-)

Also meine 15er Soziusraste hat auch die Möglichkeit den Auspuff daran zu verschrauben. Man muss die Raste vom Halter trennen und hat darin eine Aussparung für eine Außensechskant-Schraube.



stimmt!!! Daran hatte ich nicht gedacht :ahh:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3697
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Beitragvon freakshow » 14.03.2019, 19:13

Ändy hat geschrieben:
freakshow hat geschrieben:Da der Auspuff nun an der hinteren rechten Fußraste gehalten wird, brauche ich ja die Aufnahme dafür.



Willkommen im Forum! :-)

Also meine 15er Soziusraste hat auch die Möglichkeit den Auspuff daran zu verschrauben. Man muss die Raste vom Halter trennen und hat darin eine Aussparung für eine Außensechskant-Schraube.


vielen Dank, eigentlich ist das genau die Antwort die ich brauchte.
Also kauf ich mir eine MJ15 Fußraste und schraube mein auspuff daran fest !!


Freerider hat geschrieben:http://www.pepic-motorsport.de/2878-auspuffhalter-halter-endschalldampfer-2017-2018.html

Wenn das auch nicht der richtige ist, frag dort mal an, die schlachten immer mal wieder Mopeds aus.


Da schau ich immer mal vorbei. Leider ist auch dort wenig(er) MJ17/18 vertreten.
Und auf meine Fragen wird zwar geantwortet, aber meist kurz und knapp was mich noch nicht wirklich überzeugt hatte.
freakshow
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2019, 17:39
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR MJ17/18 Soziusfußrasten

Werbung



Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste