Diebstahl.. Gescheitert

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon kizzler88 » 02.04.2015, 09:46

Es gibt gegen so Professionelle Diebe keine Sicherheit, wenn die genug Zeit haben nehmen die alles mit...
kizzler88
 

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Flo16v » 02.04.2015, 09:53

Hi,

Ich kenne niemanden der sein Moped so extrem sichert wie du und dazu noch in einer Garage. ThumbUP Mir wäre das viel zu aufwändig aber schlussendlich hat es sich für dich ausgezahlt.!
Flo16v
 
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2015, 10:26
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon bollock » 02.04.2015, 12:08

mmhhh...., Aprilscherz???? scratch
Ich kann nicht glauben, das die Kette mit einem Plasmaschneider getrennt wurde. Ich habe selbst einen Plasmaschneider und nutze den auch ab und zu. Die Kette würde ich damit auch ratzfatz trennen, aber die würde danach ganz anders aussehen. Deine Fotos von der Kette sind zwar unscharf, aber man erkennt den glatten schnitt - sieht eher nach Säge oder Flex aus. Beim Plasma hat man Temperaturbedingt Verfärbung im Metall (Temperatur beim schneiden um die 30.000°C) und Du brauchst zum schneiden auch Ölfreie Druckluft. Wenn es kein Scherz von Dir ist, check mal ob es eine Halteranfrage zu Deinem Moped gegeben hat (wenn du die Möglichkeit hast, vorzugsweise über Bekanntenkreis).

Frohe Ostertage! winkG
bollock
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2010, 10:15

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon kizzler88 » 02.04.2015, 13:03

Stimmt beim Plasmaschneiden hast auch immer verschmolzenes Metall an den Schnittstellen...
kizzler88
 

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Kraftwürfel » 02.04.2015, 14:36

Ist doch vllt auch etwas umständlich, den Plasmaschneider durch die Lüftung id Garage zu schmuggeln...
Aber deine Fort Knox Ausstattung war ja echt notwendig. :shock:
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Matthias K » 02.04.2015, 16:57

Habe bei mir zwei Bikes mit 4 Schlössern, die gleichen Abus und zwei Bremsscheibenschlössern zusätzlich untereinander mit dem Zentralständer und einer eingemauerten 20mm dicken Edelstahlöse gesichert!
....den Rest poste ich hier nicht winkG
Bin gespannt winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon kizzler88 » 02.04.2015, 17:19

Wie kommen die eigentlich an Adressen? Ich würde sagen Kennzeichen, oder!!?? Sichtungen denk ich, ist eine Ausnahme...
kizzler88
 

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Kraftwürfel » 02.04.2015, 17:40

Matthias K hat geschrieben:Habe bei mir zwei Bikes mit 4 Schlössern, die gleichen Abus und zwei Bremsscheibenschlössern zusätzlich untereinander mit dem Zentralständer und einer eingemauerten 20mm dicken Edelstahlöse gesichert!
....den Rest poste ich hier nicht winkG
Bin gespannt winkG



Noch ein Tretminenfeld vor deinem Atombunker :lol:
Flag und eine Zweimannpatrouille im 3-Schichtdienst, das müsste dann für' s Gröbste reichen... winkG
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Albi » 02.04.2015, 17:52

Ich glaub ich lass meine RR von meinen Riesenschlangen bewachen :mrgreen:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Kajo » 02.04.2015, 18:02

Albi hat geschrieben:Ich glaub ich lass meine RR von meinen Riesenschlangen bewachen :mrgreen:


Kampfschildkröten wären auch geeignet. ;-)

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2632
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Albi » 02.04.2015, 18:10

Kajo hat geschrieben:
Albi hat geschrieben:Ich glaub ich lass meine RR von meinen Riesenschlangen bewachen :mrgreen:


Kampfschildkröten wären auch geeignet. ;-)

Gruß Kajo


Fauchen die auch so schön? :mrgreen:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Michel-RR » 02.04.2015, 18:20

Achso April April arbroller
Benutzeravatar
Michel-RR
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.09.2009, 16:24

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Peet1991 » 02.04.2015, 20:02

hallo Jungs,
einige stunden sind vergangen. ich bin auch um einige Informationen dank Kripo reicher.
das schloss wurde mit einer Akku Flex durchtrennt, es wurden wohl verschiedene Trennscheiben dafür verwendet, dies wurde aus den Rückständen die auf dem Boden lagen festgestellt. die Polizei vermutete das die Langfinger wieder kommen, da sie sich alles so zurecht gelegt haben als wäre keiner da gewesen, die Nacht stand wie im Krimi ein zivil wagen in unmittelbarer nähe zum Zugang unseres Gartens (dieser ist direkt neben der einfahrt) ob sie jemanden erwischt haben hat der Kripo beamte mir heute Mittag nicht verraten wollen, es würde die laufenden Ermittlungen gefährden. bei uns im Umfeld sind die letzten Wochen einige Motorräder, Autos und andere "große" Wertgegenstände weg gekommen. abus hat sich auch bereits gemeldet, sie möchten das zerstörte ketten Glied gerne zugesendet haben... geht schlecht, hat die Kripo ja beschlagnahmt. abus wird sich mit denen direkt in Verbindung setzen. meine Versicherung wird mir das schloss jedoch nicht ersetzen, nun hoffe ich das abus dies evtl. auf Kulanz oder ähnliches macht. aber eins steht definitiv für mich fest. ich werde einen zweiten bodenancker montieren, und diesen mit dem selben schloss ausrüsten. Auf ein zweiten bremsscheiben schloss erhöhen und vorne wie hinten ein bügel schloss durch die felgen ziehen. aber das beste kommt zum schluss, die ganze Sache klingt ein wenig nach csi ny oder Alarm für cobra 11.... die Polizei hat auf verdacht das Motorrad gestern auf ein neues kontrolliert.. auf Beschädigungen usw. und es wurde ein gps Sender gefunden.... :finger:
... naja zu mindestens hat das schloss seine dienste getan. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

eins sag ich euch, MIR klauen diese Schweine nichts! stehe Gott zu ihnen die Polizei bekomme sie schneller, als ich.
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon hellrider1981 » 02.04.2015, 20:27

meine kilo gixxer wurde letztes jahr am 4 dezember zwischen 10-11 am vormittag vor meiner haustüre gestohlen!

keiner was gesehen und keiner was gemerkt!!!!

das ist der grund warum ich jetzt die neue RR habe welche ich an die abus kette gelegt habe......

mal schauen wie lange ich sie habe scratch
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Diebstahl.. Gescheitert

Beitragvon Supermic » 02.04.2015, 20:33

Peet1991 hat geschrieben:hallo Jungs,
einige stunden sind vergangen. ich bin auch um einige Informationen dank Kripo reicher.
das schloss wurde mit einer Akku Flex durchtrennt, es wurden wohl verschiedene Trennscheiben dafür verwendet, dies wurde aus den Rückständen die auf dem Boden lagen festgestellt. die Polizei vermutete das die Langfinger wieder kommen, da sie sich alles so zurecht gelegt haben als wäre keiner da gewesen, die Nacht stand wie im Krimi ein zivil wagen in unmittelbarer nähe zum Zugang unseres Gartens (dieser ist direkt neben der einfahrt) ob sie jemanden erwischt haben hat der Kripo beamte mir heute Mittag nicht verraten wollen, es würde die laufenden Ermittlungen gefährden. bei uns im Umfeld sind die letzten Wochen einige Motorräder, Autos und andere "große" Wertgegenstände weg gekommen. abus hat sich auch bereits gemeldet, sie möchten das zerstörte ketten Glied gerne zugesendet haben... geht schlecht, hat die Kripo ja beschlagnahmt. abus wird sich mit denen direkt in Verbindung setzen. meine Versicherung wird mir das schloss jedoch nicht ersetzen, nun hoffe ich das abus dies evtl. auf Kulanz oder ähnliches macht. aber eins steht definitiv für mich fest. ich werde einen zweiten bodenancker montieren, und diesen mit dem selben schloss ausrüsten. Auf ein zweiten bremsscheiben schloss erhöhen und vorne wie hinten ein bügel schloss durch die felgen ziehen. aber das beste kommt zum schluss, die ganze Sache klingt ein wenig nach csi ny oder Alarm für cobra 11.... die Polizei hat auf verdacht das Motorrad gestern auf ein neues kontrolliert.. auf Beschädigungen usw. und es wurde ein gps Sender gefunden.... :finger:
... naja zu mindestens hat das schloss seine dienste getan. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

eins sag ich euch, MIR klauen diese Schweine nichts! stehe Gott zu ihnen die Polizei bekomme sie schneller, als ich.


Man könnte echt meinen, dass sei ein Aprilscherz! scratch Krasse Story in jedem Fall...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste