Steini__22 hat geschrieben:Hat jetzt irgendjemand schon mal handfest geklärt welche Grad-Zahl im Display angezeigt wird und im Datenlogger aufgezeichnet wird? Es ist in meinen Augen unglaublich das mit so einem Turbo-Bike die Welt unterwegs ist, vor der Eisdiele stolz die maximale aufgezeichnete Schräglage gezeigt wird und sie stimmt nicht!
Wir kenne ja nun alle unsere gelernte Geometrie aus der 8. Klasse! 90 Grad ist Senkrecht, 180 Grad eine Linie und 360 Grad ein kreis -und der ist abgeleitet aus 365 Tage im Jahr!
Die BMW-Ings denken technisch in Neu-Grad! Senkrecht also 100 Grad, gerade Linie 200 Grad und ein Kreis hat 400 Grad! -unglaublich das das nirgendwo in der Doku steht! Seid dem ich die erset S1000RR mit Logger gefahren bin ka mir die Schräglage schon "utopisch" vor. Am besten wir fragen mal unseren freundlichen.
das Thema wurde auch zur Relevanz nach meinem Highsider bei 62 Grad und die GP fährt bis 65 Grad! Kann doch nicht sein das ich fast die gleiche Schräglage fahre wie Rossi und Co! Nee -weil die rechnen in Altgrad!
Lang eRede kurzer Sinn: währe schön wenn man das Dokutechnisch aufklären könnte!
Gruß Euer Steini
Denke eher das es ungenau anzeigt, mag sein das es mit *0,9 in etwa richtig ist, daraus zu folgern das sie mit 100° Grad rechnen halte ich aber für falsch... die sind ja nicht bescheuert
Die Max Schräglage im Display stimmt mit der im Datenlogger überein (wir ja vermutlich auch das selbe Signal sein)