Seite 1 von 4

Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 19:28
von s1000rrdriver
H
allo Leute,
Ist euch was bekannt das es zur Zeit Auslieferungsprobleme für die S1000rr 2015 gibt? cofus
Warte gerade auf meine neue.

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 19:35
von Freerider
Woher stammt die Info ? Bin auch am warten.

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 20:01
von s1000rrdriver
Hallo Leute,
Die Antwort habe ich von meinen freundlichen motorradhändler bekommen. Die Motorräder würden bereits bereitstehen zur Auslieferung. Aber die Auslieferung wurde gestoppt Anscheinend sind irgendwelche Probleme an den Motorrädern aufgetreten. cofus
Daher meine Frage an euch: Ist euch was darüber bekannt?
Danke

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 20:47
von JoWiCo
Voll normal, gibt es jedes Jahr. scratch

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 06:25
von Peti
JoWiCo hat geschrieben:Voll normal, gibt es jedes Jahr. scratch

Jo. Letztes Jahr um die gleiche Zeit bei der R. Wegen der Einlassventile und der Kupplungseinheit.
Dann ist ja der nächste Rückruf nicht weit.

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 06:38
von Spatz
hat mir mein Händler auch gesagt, nachdem die RR nicht "rechtzeitig" angekommen ist. Jetzt heisst es warten, bis das Ersatzteil geliefert wird.

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 08:22
von IceAge
Der Auslieferungsstop wurde durch den Reifenhersteller Conti erwirkt.
Es geht dabei um eure Sicherheit.

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 08:33
von Seven
IceAge hat geschrieben:Der Auslieferungsstop wurde durch den Reifenhersteller Conti erwirkt.
Es geht dabei um eure Sicherheit.


steht aber nicht im Zusammenhang mit den reifen oder? die Schmiedefelgen haben ja keine contis drauf..

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 09:26
von Peti
Kann das am ABS liegen?
Das kommt doch von Conti, oder?

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 09:58
von Gummiflitsche
...oder das ist noch der Rückstau vom Bahnstreik :lol:

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 10:13
von Andi_Theke
Oder es wird ab jetzt ein Kardan verbaut, wenn man eh schon dabei ist arbroller

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 10:19
von heide5566
lt. meinem :) liegt es an einer zu schwachen Feder im Getriebe/ Kupplung. Die wird getauscht...
Meine soll angeblich nächsten Mittwoch Berlin verlassen.
Klingt für mich iwie nach Märchenstunde, da jeder Händler ein anderen Grund für den Auslieferungsstopp rauströtet.

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 10:29
von Supermic
heide5566 hat geschrieben:lt. meinem :) liegt es an einer zu schwachen Feder im Getriebe/ Kupplung. Die wird getauscht...
Meine soll angeblich nächsten Mittwoch Berlin verlassen.
Klingt für mich iwie nach Märchenstunde, da jeder Händler ein anderen Grund für den Auslieferungsstopp rauströtet.


Vor allem die schwache Kupplungsfeder hat ja schon so nen Bart! War doch schon ein Problem seit Vorstellung der ersten ÄrrÄrr! scratch

Scheinbar hat BWM das nach 6 Jahren aber dann JETZT auch mal bemerkt.

Mic

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 10:53
von road-runner
kommt noch n Fluxkompensator rein....

Re: Auslieferungsstop s1000rr

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 11:35
von LaRRs
Gibt's mittlerweile neue Erkenntnisse hierzu? Mein Händler wusste von nichts. scratch