Kurzhubgasgriff

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Pepic-Motorsport » 04.02.2018, 22:48

Der Kurzhubgasgriff ist jetzt verfügbar.

Wie und Was wird geändert?
- Umbau des vorhandenen Gasgriffs von 68° auf 58°Drehwinkel (ggf. auch individuelle Winkel möglich)
- Umprogrammierung des Steuergeräts

Verfügbar für Modell, Baujahr?
BMS-X Steuergeräte
- BMW S1000RR (K46MÜ2), MJ 2015-16
- BMW S1000R (K47), MJ 2014-16
- BMW S1000XR (K49), MJ 2015-16

Zur bearbeitung müsst ihr die ECU und denn Gasgriff an mich schicken.
weiter Informationen unter: http://www.pepic-motorsport.de/bmw-s100 ... griff.html
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Duke S1RR » 23.03.2018, 14:18

Hallo zusammen,

ich habe mein Steuergerät und meinen Gasgriff nach RS2E geschickt und habe mir das RACE MAPPING V2018 auf meine RR 2016 spielen lassen. Außerdem habe sie mir meinen E-Gasgriff auf Kurzhub (ca. 58°) umgebaut.

Die Kommunikation mit den Jungs von RS2E ist erste sahne. Nach einem ersten Telefonat zur Orientierung wurden alle weiteren Fragen sehr schnell per WhatsApp beantwortet. :clap: ThumbUP ThumbUP

Da meine RR "only racing" ist ist das mit der Probefahrt eher schwierig und wird daher auf den 30.04.18 am Nürburgring verschoben.

Eins kann ich aber vorweg sagen, der Kurzhub ist genau das Stück weniger, welches ab und an zu vollgas gefehlt hat. ThumbUP

Ich werde berichten........ popcorn
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon 27Micha » 31.08.2018, 20:59

Na wie schaut es aus mit der Kurzhublösung? Bist du zufrieden?
27Micha
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2018, 16:55
Motorrad: S1RR 2015

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Meister Lampe » 01.09.2018, 10:18

27Micha hat geschrieben:Na wie schaut es aus mit der Kurzhublösung? Bist du zufrieden?


In Hockenheim sah es schon nicht schlecht aus ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Duke S1RR » 02.09.2018, 07:41

Ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren und habe es keine Sekunde bereut den Umbau gemacht zu haben!!

Ich kann es echt nur empfehlen.

Auch die Software finde ich echt super
Man hört über den Auspuff wann die Traktionskontrolle eingreift und kann so gut einschätzen wann genug ist bei der Schräglage.

Leider konnte ich dieses Jahr auch zu oft den Rain Modus testen.

Sound technisch ist es dann natürlich ein Fest[emoji1]
Durch die einzelnen Zylinder-Ausblendungen und das man die TC jetzt in allen Modis von +7 bis -7 einstellen kann hört es sich echt Hammer an [emoji23]

Leider gibt es ja immer mehr Strecken auf denen man selbst mit dem originalen Auspuff zu laut ist [emoji1304]
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon DerMark » 02.10.2020, 10:53

Würde das Thema nochmal gerne aufgreifen bezüglich Erfahrungen

Hat es schon einer probiert einfach bei 3/4 Gas den originalen Gasgriff anzulernen und einen Adapter Zu verbauen, um entsprechend den Gasweg zu verkürzen ? Tester würde ich drankommen

Finde über 300 Euro doch etwas teuer bei Pepic bzw R2E, außer da steckt wirklich Entwicklung dahinter, was ich mir irgendwo gar nicht vorstellen kann
Benutzeravatar
DerMark
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.09.2016, 00:45
Motorrad: S1000RR '15

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon 27Micha » 05.10.2020, 07:29

Duke S1RR hat geschrieben:Ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren und habe es keine Sekunde bereut den Umbau gemacht zu haben!!

Ich kann es echt nur empfehlen.

Auch die Software finde ich echt super
Man hört über den Auspuff wann die Traktionskontrolle eingreift und kann so gut einschätzen wann genug ist bei der Schräglage.

Leider konnte ich dieses Jahr auch zu oft den Rain Modus testen.

Sound technisch ist es dann natürlich ein Fest[emoji1]
Durch die einzelnen Zylinder-Ausblendungen und das man die TC jetzt in allen Modis von +7 bis -7 einstellen kann hört es sich echt Hammer an [emoji23]

Leider gibt es ja immer mehr Strecken auf denen man selbst mit dem originalen Auspuff zu laut ist [emoji1304]



Dem kann ich mich nur anschließen ThumbUP . Preislich ist der kurzhub natürlich 100x teuer als die 10€ Hülse die ich an meiner k6 benötigte. Das ist der Preis für die Elektronik und Co. nogo
27Micha
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2018, 16:55
Motorrad: S1RR 2015

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste