Auspuff wirklich zu laut?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Gummiflitsche » 14.06.2015, 20:52

Haha, jetzt hat es mich auch erwischt. Bin heute im Schwarzwald in eine Kontrolle unserer blau-neongelben Freunde geraten. Der Polizist wollte nicht glauben, dass das der originale Auspuff von der 2015er RR sein soll. Der hat gefragt, wo denn nun der Kasten vor dem Auspuff sei. Als Beweis musste dann ein heruntergeladenes Foto von der BMW-Motorrad-Homepage herhalten. Die e-Nummer hat er sehr skeptisch inspiziert. Auch die BMW-Aufschrift auf den Auspuffschrauben waren kein ausreichener Beweis. Jetzt will ich mal wissen, was passiert,wenn man ein Zubehörteil dran hat. Am besten den von AC-Schnitzer. Da wird man wahrscheilich direkt verhaftet. Und alle Panigaletreiber sowieso. arbroller
Es iat aber auch schwierig, beim Anhalten vor der Authorität keinen Salutschuss aus dem Auspuff abzufeuern.
Benutzeravatar
Gummiflitsche
 
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2015, 02:07
Motorrad: S1000RR

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Tearz » 14.06.2015, 21:17

Auf dieses Erlebnis warte ich auch noch. Hab an meiner einen arrow works als slip-on montiert und war erstaunt dass der ohne db-killer daher kommt und es scheinbar auch keinen gibt.
Tearz
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.05.2015, 16:45
Motorrad: CBR1000RR

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Alex85 » 14.06.2015, 21:29

Ich hab bei meiner den von Schnitzer dran, allerdings mit Db-Killer, und der ist schon laut :roll:
Alex85
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2013, 19:38
Wohnort: Pfaffenhofen
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Serpel » 14.06.2015, 21:53

Gummiflitsche hat geschrieben:Der hat gefragt, wo denn nun der Kasten vor dem Auspuff sei.


Bei mir war’s umgekehrt (bei einer 2010er RR): Der Polizist vermisste den dB-Killer im Endstück, weil das freie Sicht bis zur Klappe gewährte. Erst der Anruf bei der Zentrale überzeugte ihn davon, dass der eigentliche Dämpfer unter dem Motor ausreichte, um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon CaptnSlow » 14.06.2015, 22:11

Gummiflitsche hat geschrieben:Es iat aber auch schwierig, beim Anhalten vor der Authorität keinen Salutschuss aus dem Auspuff abzufeuern.



Dankeschön. Ich hab Tränen in den Augen. :lol: ThumbUP Ich stell mir das bildlich vor, wie Du angehalten wirst, schön brav Salut schießt, und die Freunde und Helfer zackig salutieren. arbroller
CaptnSlow
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.04.2014, 13:45
Motorrad: Derzeit nichts

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Rayk02 » 15.06.2015, 00:03

Bin auch mal gespannt. Hab den Remus drunter. Und da klingt der"Salutschuss" schon heftig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rayk02
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2015, 11:52
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Schorschel » 15.06.2015, 08:30

Moin.

Ich habe auf meinem 15er Modell auch den AC Schnitzer drauf. Er ist schon sehr laut, das stimmt wohl, aber ich habe mir die Mühe gemacht und bin zum TÜV gefahren, und habe so eine Art Einzel-Abnahme machen lassen und siehe da, bei halber Nenndrehzahl lag er bei 100db, also alles im grünen Bereich. Bescheinigung ausstellen lassen, und mal abwarten was passiert, wenn sie mich anhalten.

Grüße
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Motorrad: M1R

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon road-runner » 15.06.2015, 09:31

..ich warte auch.....kleiner arrow dran.. ;-) ;-) ;-)
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon hellrider1981 » 05.08.2015, 19:50

road-runner hat geschrieben:..ich warte auch.....kleiner arrow dran.. ;-) ;-) ;-)



kannst mal fotos von dem shorty machen road runner?

wäre nett ThumbUP
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon ToxicCity » 06.08.2015, 07:52

ich hab den slip-on von akra. bis jetzt bin ich in noch keine kontrolle gekommen aber es haben sich schon ein paar Cops gemeint "na ob der so in ordnung ist?". So ein bisschen graut es mich ja davor, immer dieses rechtfertigfen... :roll:
Benutzeravatar
ToxicCity
 
Beiträge: 142
Registriert: 12.03.2015, 02:03
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR Bj.15

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Stockholm-Syndrom » 06.08.2015, 08:13

ToxicCity hat geschrieben:ich hab den slip-on von akra. bis jetzt bin ich in noch keine kontrolle gekommen aber es haben sich schon ein paar Cops gemeint "na ob der so in ordnung ist?". So ein bisschen graut es mich ja davor, immer dieses rechtfertigfen... :roll:


Sofern es der der Akra ab Werk ist, kannst auf das BMW Zeichen auf der Innenseite verweisen und die Sache ist geklärt. Natürlich nur mit dem Beiblatt, welches original von BMW ausgestellt ist.
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer* von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern* aufbauen...
...ich liebes es von meinem Bike entführt zu werden!
Benutzeravatar
Stockholm-Syndrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2015, 15:02
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Grizzly » 06.08.2015, 08:39

Tearz hat geschrieben:Auf dieses Erlebnis warte ich auch noch. Hab an meiner einen arrow works als slip-on montiert und war erstaunt dass der ohne db-killer daher kommt und es scheinbar auch keinen gibt.


Servus zusammen, also wir fahren 2Stk. (meine Frau und ich) 2015er S1000RR und haben auch beiden den Arrow Works dran,
da gibt es keinen DB Killer, der ist so zugelassen, naja er ist schon sehr laut :-)
Wir sind schon in 3 Kontrollen geraten und hatten keine Probleme, bei einer Kontrolle
ist der Polizist fast in den Auspuff gekrochen, hatte aber keine Einwände, alles gut.
Ich denke dass sich viele Polizisten schon recht gut mit den Motos auskennen.

Also Jungx, keine Sorge alles ist gut ThumbUP

Schöne Grüße aus Tirol winkG

Chris & Verena
Benutzeravatar
Grizzly
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2012, 08:40
Wohnort: Tirol
Motorrad: Hp4

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon Szymi » 30.06.2016, 10:14

Da hatte mein Kumpel mit seiner 10er RR und Akrapovic Evolution komplett Anlage (ohne Kat) am Kesselberg richtig viel Glück.
Dehnen hat die E-Nummer auf dem ESD gereicht und noch gesagt schaut ja alles Serie aus, und dass obwohl 5 Polizisten die RR umkreist haben... ^^
Benutzeravatar
Szymi
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2013, 07:56
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1000RR 2013

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon G.A.C.O. » 30.06.2016, 10:39

Zu laut ist zu laut. Da hilft doch im Ernstfall keine e-Nummer oder sonstige Papiere, wenn die Kiste lauter ist als in den Papieren/Datenblatt. Oder?

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Auspuff wirklich zu laut?

Beitragvon erny » 30.06.2016, 14:05

G.A.C.O. hat geschrieben:Zu laut ist zu laut. Da hilft doch im Ernstfall keine e-Nummer oder sonstige Papiere, wenn die Kiste lauter ist als in den Papieren/Datenblatt. Oder?

Gruß
G.A.C.O.


das ist wohl klar - nur mit schätzungen allein kommt man nicht weiter. die kollegen müßen da schon ein geeichtes messgerät dranhalten.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste