Seite 1 von 1

Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 11:02
von Agriko
Wie seid ihr denn mit dem Quickshifter Pro zufrieden?
Bei mir funktioniert das Ding einfach nicht befriedigend.
Jetzt wurde der Schalter am Kupplungsgriff getauscht, aber immer noch nicht besser!
Hat vielleicht jemand einen Tip, oder hat ähnliche Probleme gelöst?
VG Klaus

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 17:48
von Albi
Meiner funktioniert einwandfrei ThumbUP hatte allerdings bei nem Renntraining mit ner geliehenen Maschine auch Probleme damit cofus

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 18:16
von emil
Top, ohne probs. Hoch und runter, noch nix besseres erlebt im schaltbereich. ThumbUP

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 19:10
von Spatz
auch hier, keine Probleme.
An das Runterschalten ohne Kupplung habe ich mich sehr schnell gewöhnt. einfach ein cooles Feature. Macht es schneller? Nö, aber man kann entspannter fahren.

Der Weg zum Autopiloten ist nicht mehr weit ...

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 19:31
von Seven
vom 1 -> 2 und 2 -> 1 ab und an probleme, rest geht perfekt

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 20:15
von Spatz
bis auf den Start wird der 1. doch nahezu nie benötigt?!

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 10.07.2015, 12:38
von Gese
Je mehr ich fahre, desto besser wird er.
Die ersten paar hundert KM hatte ich auch in höheren Gängen das Problem, das er den Gang net gefunden hat.
Inzwischen (4.000 km) habe ich das nurnoch GANZ selten mit 1-> und 2->1.
Meißt aber durch Fehlbedienung, da ich dann nicht weit genug hoch ziehe oder runter drücke.
ab 2->3 ist auch kein Kraftaufwand mehr notwendig und antippen reicht.

=> Ich bin SEHR zufrieden damit.

Wenn du Probleme hast, lass ihn dir nachstellen.
Entweder bei BMW oder laut Beschreibung über die Stellmuttern.

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 10.07.2015, 23:11
von tb15
ich hab keine Probleme funktioniert perfekt.

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 16.07.2015, 10:14
von Gese
Bitte lest dazu mal Seite 142/143 in der BA.
Antippen reicht nicht und beim Runterschalten ist die Last auch Aufrecht zu halten!
Finde ich sehr interessant und widerspricht der Aussage von BMW.
Ich werde das mal testen, wie es in der BA steht.

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 16:55
von Norderstedter
Ich habe leider auch das Problem mit dem Assistenten. Beim Hochschalten kommt immer mal wieder ne Gedenksekunde mit entsprechendem Druck auf die Weichteile. Trotz kräftigem Druck auf den Schalthebel. An der Verbindungsstange geht leider nichts mehr sonst muss ich beim fahren den Fuss unnatürlich verdrehen. Auch fühlt es sich beim Schalten viel weicher an als beim 2012er Modell

Ist es Normal das man kaum etwas von der Drehzahl Erhöhung beim Runterschalten mitbekommt? Ist zumindest am Drehzahlmesser kaum ersichtlich.

Ich habe leider erst in 2 Wochen den Termin zur Einfuhrkontrolle und der Händler ist 60km entfernt um es mal eben vorzuführen :ahh:

Re: Quickshifter Pro

BeitragVerfasst: 12.01.2020, 12:07
von Sniper3108
Auch keine probleme... Obwohl er manchmal leichter gehen könnte.