Montageständer

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Montageständer

Beitragvon RRwolli » 30.10.2015, 00:38

Meister Lampe hat geschrieben:
Ruderer hat geschrieben:Über 300 EUR für einen Zentralständer möchte ich nicht ausgeben. Auch wenn die Qualität top sein soll.


Das wirst du beim ersten Reifenwechsel zu schätzen wissen und andere Arbeiten , Ketten reinigen und oelen geht locker von der Hand und schön dabei sitzen ... ;-) , kein gehampel mit dem Heckständer und nachher fällt das Moped noch um , nö so ein Stress braucht keiner und dann sind über 300,-€ schon günstiger ... 8)

Gruß Uwe Bild


die gleichen Annehmlichkeiten hat man mit einem Heck und Frontständer auch, das Mopped steht wesentlich stabiler als auf einem Zentralständer. Dazu kommt noch das etwas unhandliche ansetzen des Zentralständers mit einer Hand. Daher Kern Stabi Heckständer mit Klickadapter. Für vorne am besten auch einen Kern Stabi. Und von dem gesparten Geld ist noch ein Reifen drin.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2687
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Montageständer

Beitragvon G.A.C.O. » 30.10.2015, 11:15

In der Box oder der Garage möchte ich auf meinen Move Zentralständer nicht mehr verzichten. Ist einfach praktischer. Klar sind das 2-3 Euro mehr als ein günstiger Vorderrad/Hinterradständersatz aber das ist es mir wert. Arbeiten an dem Mopped gehen mit dem Zentralständer auch und wenn ich doch mal richtig drücken muss, lasse ich die Kiste schnell mal runter auf die Reifen.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Montageständer

Beitragvon Meister Lampe » 30.10.2015, 16:04

RRwolli hat geschrieben:die gleichen Annehmlichkeiten hat man mit einem Heck und Frontständer auch, das Mopped steht wesentlich stabiler als auf einem Zentralständer. Dazu kommt noch das etwas unhandliche ansetzen des Zentralständers mit einer Hand. Daher Kern Stabi Heckständer mit Klickadapter. Für vorne am besten auch einen Kern Stabi. Und von dem gesparten Geld ist noch ein Reifen drin.

Gruß
Wolfgang


Absolut falsch Wolli , auf dem Zentralständer kannst du sogar HängingOff Übungen machen , so führen wir es auch bei unseren Kurventrainings vor und das ansetzen klappt blind , einfach ein paar mal üben , dann geht es locker von der Hand , deine Argumente sind ganz klar abgelehnt ... neenee

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3793
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Montageständer

Beitragvon mehrschbass » 30.10.2015, 18:32

Meister Lampe hat geschrieben:
RRwolli hat geschrieben:die gleichen Annehmlichkeiten hat man mit einem Heck und Frontständer auch, das Mopped steht wesentlich stabiler als auf einem Zentralständer. Dazu kommt noch das etwas unhandliche ansetzen des Zentralständers mit einer Hand. Daher Kern Stabi Heckständer mit Klickadapter. Für vorne am besten auch einen Kern Stabi. Und von dem gesparten Geld ist noch ein Reifen drin.

Gruß
Wolfgang


Absolut falsch Wolli , auf dem Zentralständer kannst du sogar HängingOff Übungen machen , so führen wir es auch bei unseren Kurventrainings vor und das ansetzen klappt blind , einfach ein paar mal üben , dann geht es locker von der Hand , deine Argumente sind ganz klar abgelehnt ... neenee

Gruß Uwe Bild



In den meisten Situationen bin ich auch fuer Move / Zentralstaender, weil sehr flexibel, schnell 'an- und hochzufahren' und sehr stabil!

Ausnahmen sind z.B. Montagearbeiten an Fussrasten, da ist ein Zentralstaender eine Seuche, dann also lieber Buehne oder Vorder- Hinterradstaender. Und dann auch unbedingt welche mit solider Bauart und nicht die Billigimporte von Ricambi. Bei denen rutscht auch mal das Vorderrad runter, weil die Klemmfaeuste der Gabel nicht arretiert werden. Hinten aehnlich wobei die Labilitaet eher durch schlechte Materialien bei den verwendeten Verschraubungen bedingt ist.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Montageständer

Beitragvon RRwolli » 30.10.2015, 19:10

Meister Lampe hat geschrieben:Absolut falsch Wolli , auf dem Zentralständer kannst du sogar HängingOff Übungen machen , so führen wir es auch bei unseren Kurventrainings vor und das ansetzen klappt blind , einfach ein paar mal üben , dann geht es locker von der Hand , deine Argumente sind ganz klar abgelehnt ... neenee

Gruß Uwe Bild


aber nur Rechtskurven neenee neenee neenee

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2687
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Montageständer

Beitragvon delta.hf » 30.10.2015, 21:31

Hallo
Ich habe einen Zentralständer von BikeTower und möchts das Teil auch nicht mehr missen.
Habe letztens meine neue Fussrastenanlage angebaut und empfand das jetzt nicht als grosse fummelei,war jetzt etwas unangenehmer dran zu arbeiten,aber nicht unmöglich,ansonsten ist ein Zentralständer einfach super.
Ich habe auch noch die Kern Stabi Ständer,auch mit Klick System,egal bei welchem System,erst ist es etwas kippelig und ungewohnt,aber wenn man den Bogen einmal raushat,dann geht es ohne Probleme.
Ich finde den Zentalständer von BikeTower einfach perfekt ThumbUP ThumbUP
delta.hf
 
Beiträge: 824
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Montageständer

Beitragvon Meister Lampe » 31.10.2015, 09:45

delta.hf hat geschrieben:Ich finde den Zentalständer von BikeTower einfach perfekt ThumbUP ThumbUP


Perfekt wäre , wenn er sich jetzt schnell zerlegen lassen würde , für den Kofferaumtransport zum Kreisel und das kann der Move als einzigstes ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3793
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Montageständer

Beitragvon delta.hf » 31.10.2015, 13:58

Meister Lampe hat geschrieben:
delta.hf hat geschrieben:Ich finde den Zentalständer von BikeTower einfach perfekt ThumbUP ThumbUP


Perfekt wäre , wenn er sich jetzt schnell zerlegen lassen würde , für den Kofferaumtransport zum Kreisel und das kann der Move als einzigstes ... winkG

Gruß Uwe Bild


Hallo
Ich hatte vergessen dazu zu schreiben: Perfekt für meine Bedürfnisse ThumbUP
delta.hf
 
Beiträge: 824
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Montageständer

Beitragvon moonsorrox » 31.10.2015, 14:49

Meister Lampe hat geschrieben:
delta.hf hat geschrieben:Ich finde den Zentalständer von BikeTower einfach perfekt ThumbUP ThumbUP


Perfekt wäre , wenn er sich jetzt schnell zerlegen lassen würde , für den Kofferaumtransport zum Kreisel und das kann der Move als einzigstes ... winkG

Gruß Uwe Bild

der von q-racing.de kann das auch
Benutzeravatar
moonsorrox
 
Beiträge: 162
Registriert: 29.06.2015, 17:15
Wohnort: Wedemark
Motorrad: S1000R

Re: Montageständer

Beitragvon KaiO » 02.11.2015, 15:14

der von Constands auch.
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Montageständer

Beitragvon Kurvensuchti » 02.11.2015, 19:35

Perfekt wäre , wenn er sich jetzt schnell zerlegen lassen würde , für den Kofferaumtransport zum Kreisel und das kann der Move als einzigstes ... winkG

Gruß Uwe Bild



Nöö, der Constands lässt sich in 5 sek. zusammen klappen und passt somit auch in meinen kleinen A3.

*Zitat aus der Artikelbeschreibung: °Ständersäule klappbar, optimal für Transport und zum Platz sparenden Verstauen"
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Montageständer

Beitragvon moonsorrox » 02.11.2015, 20:07

sieht man hier ganz gut
Benutzeravatar
moonsorrox
 
Beiträge: 162
Registriert: 29.06.2015, 17:15
Wohnort: Wedemark
Motorrad: S1000R

Re: Montageständer

Beitragvon Ruderer » 02.11.2015, 22:14

KaiO hat geschrieben:der von Constands auch.


Welcher genau? Ist die Quali wirklich ok? Bei EB gibt es jede Menge davon.
Benutzeravatar
Ruderer
 
Beiträge: 56
Registriert: 26.09.2015, 19:12
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Montageständer

Beitragvon Kurvensuchti » 02.11.2015, 22:43

Ruderer hat geschrieben:
Welcher genau? Ist die Quali wirklich ok? Bei EB gibt es jede Menge davon.


Ich glaube, dass es hier gerade um den Zentralständer von Constands geht.
Constands bietet einen manuellen und einen elektrisch betriebenen an.
Der Klappmechanismus ist aber bei beiden gleich.
Ansonsten können beide mit verschiedenen Adapterplatten für die gängigsten Bikes ausgerüstet/bestellt werden.
Qualität ist okay. Also ich bin zufrieden.

http://www.bs-motoparts.com/BMW/S_1000_RR/2015/10882/montagestaender/zentralstaender-4008.htm
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Montageständer

Beitragvon Ruderer » 02.11.2015, 22:59

Danke für den Hinweis. Je länger ich suche desto verwirrter bin ich :oops:
Benutzeravatar
Ruderer
 
Beiträge: 56
Registriert: 26.09.2015, 19:12
Motorrad: BMW S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste