Komfortsitz

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Komfortsitz

Beitragvon Albi » 06.02.2016, 12:35

Moin,

hat einer zufällig den Komfortsitz von BMW montiert?

Mich würde interessieren ob der wirklich mehr Komfort bringt, evtl. auch ein besseren Kniewinkel... für die gemütlicheren Touren auf unbekanntem Terrain winkG

Grüße aus em Schwarzwald :D
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Komfortsitz

Beitragvon Supermic » 06.02.2016, 14:54

Albi hat geschrieben:Moin,

hat einer zufällig den Komfortsitz von BMW montiert?

Mich würde interessieren ob der wirklich mehr Komfort bringt, evtl. auch ein besseren Kniewinkel... für die gemütlicheren Touren auf unbekanntem Terrain winkG

Grüße aus em Schwarzwald :D


Fahre den BMW Komfortsitz und kann berichten:

1.) mehr Komfort auch auf längeren Touren durch andere Polsterung als die Standardsitzbank

2.) Verbesserung des (vorher spitzeren) Kniewinkels, dadurch deutliche Entlastung der Knie (allerdings zugunsten etwas stärkerem Druck auf den Handgelenken durch veränderte/höhere Sitzposition).

3.) habe mich mit der Optik des Sitzes nicht anfreunden können (schwarz/weiß bzw. eher gräulich) und habe ihn daher nach meinen Wünschen Polstern lassen.

Fazit: für mich ein sehr guter Kauf, den ich jederzeit wieder tätigen würde! Ganz nebenbei selbst inkl. Umpolstern immer noch günstiger, als zB die Sitzbank Sport Ergo hoch ("nur" plus 2 cm) von Wunderlich.
BildBild
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Komfortsitz

Beitragvon Albi » 06.02.2016, 16:23

Danke fürs Feedback, hört sich schon mal gut an :D sieht auch gut aus an deiner ThumbUP

Meine 2015er ist ja auch Rot/Weiß da könnts vllt. sogar optisch gehen, schau ma mal.
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Komfortsitz

Beitragvon Kajo » 06.02.2016, 16:59

Albi hat geschrieben:... Meine 2015er ist ja auch Rot/Weiß da könnts vllt. sogar optisch gehen, schau ma mal.


Da passt das BMW Sitzpolster. Bei meiner schwarzen R ging das gar nicht und ich habe die Ergo Sportsitzbank hoch (349,00) von den Wunderlichen aus Sinzig - bin ebenfalls bestens zufrieden. http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5936.html

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2625
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Komfort Sitz

Beitragvon BlackStormMetal » 06.05.2017, 13:17

Supermic hat geschrieben:
Albi hat geschrieben:Moin,

hat einer zufällig den Komfortsitz von BMW montiert?

Mich würde interessieren ob der wirklich mehr Komfort bringt, evtl. auch ein besseren Kniewinkel... für die gemütlicheren Touren auf unbekanntem Terrain winkG

Grüße aus em Schwarzwald :D


Fahre den BMW Komfortsitz und kann berichten:

1.) mehr Komfort auch auf längeren Touren durch andere Polsterung als die Standardsitzbank

2.) Verbesserung des (vorher spitzeren) Kniewinkels, dadurch deutliche Entlastung der Knie (allerdings zugunsten etwas stärkerem Druck auf den Handgelenken durch veränderte/höhere Sitzposition).

3.) habe mich mit der Optik des Sitzes nicht anfreunden können (schwarz/weiß bzw. eher gräulich) und habe ihn daher nach meinen Wünschen Polstern lassen.

Fazit: für mich ein sehr guter Kauf, den ich jederzeit wieder tätigen würde! Ganz nebenbei selbst inkl. Umpolstern immer noch günstiger, als zB die Sitzbank Sport Ergo hoch ("nur" plus 2 cm) von Wunderlich.
BildBild


Ich bin 1,88 groß und fahre mit dem BMW Komfort Sitz (77 34 8 544 942 BS) viel angenehmer als mit dem Werkssitz.
Ich habe meine Komfort Sitz nun auch auf Empfehlung von Supermic (besten Dank) bei Autosattlerei Bunn beziehen lassen,
da der weiße Teil des original Sitzes nicht zu meiner schwarzen S1000RR passt.
Hier seht ihr die Bilder. Das Material fühlt sich sehr gut an und ich finde es sieht erstklassig aus (wehe wer was anderes schreibt).
Herr Bunn hat sich an die 2 Wochen gehalten. Ich hatte mich so an den höheren Sitz gewöhnt, dass ich sehr darauf gewartet hatte.
Anders als bei Supermic habe ich auf Empfehlung von Bunn den originalen Bezug komplett erhalten und einen vollständig neuen Bezug machen lassen. Zuvor hatte Herr Bunn mir kostenfrei zwei Muster zugeschickt.Gekostet hat es dann inkl. Versand 131,78 €.
Dateianhänge
Komfort Sitz original.JPG
Komfort Sitz bezogen 46.JPG
Komfort Sitz bezogen 35.JPG
Komfort Sitz bezogen 13.JPG
Komfort Sitz bezogen 22.JPG
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Benutzeravatar
BlackStormMetal
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2017, 15:48
Wohnort: Emsdetten
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Komfortsitz

Beitragvon Supermic » 06.05.2017, 13:19

Sehr schön! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! [emoji1360]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste