Lenny hat geschrieben:Tino78 hat geschrieben:Genau, mit nem Dremel.
Warum sollte da kein Platz für die Matten sein? Die Verkleidung liegt ja nicht am Kat an, da ist genug Luft.
Aber dann müsste sich doch mit vernünftigem Hitzeschutz das Problem der Hitze soweit erledigen - ohne das man die Verkleidung ausschneiden muss.
Tino78 hat geschrieben:Sieht gut aus. Würde die Rastenanlage noch tauschen. Die originale Anlage kann dir bei nem Sturz schnell mal den Rahmen schrotten.
kInGpIn-RR hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Tino78 hat geschrieben:Genau, mit nem Dremel.
Warum sollte da kein Platz für die Matten sein? Die Verkleidung liegt ja nicht am Kat an, da ist genug Luft.
Aber dann müsste sich doch mit vernünftigem Hitzeschutz das Problem der Hitze soweit erledigen - ohne das man die Verkleidung ausschneiden muss.
Ich möchte mich hier mal ganz dringend zu Wort melden: Ich habe im letzten Jahr die Premium Verkleidung von Stecki fertig lackiert gekauft. Verarbeitung und Passform waren grundsätzlich sehr gut. Das Heck saß jedoch sehr stramm und am Bug musste ich sehr viel nacharbeiten. Nach Rücksprache mit Stecki lag das offenbar daran, dass sich die Teile nach dem Lackieren beim Trocknen verzogen haben. Dies nur zum Hintergrund.
Meine Frage an Lenny: Warum darfst Du keine Ausschnitte in den Bug machen?
Viel Erfolg!
kInGpIn-RR hat geschrieben:Das ist natürlich blöd. Ich will jetzt auch nicht die Pferde scheu machen. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war. Wie gesagt: Andere fahren mit Blechen, die sie sich selbst angefertigt haben und das scheint offenbar zu funktionieren. Bei mir war es halt auch so, dass die Verkleidung insgesamt recht stramm saß. Sie hat den Kat zwar nicht berührt, aber ich kann mir auch nicht denken, dass es großartig hilft, wenn zwischen Kat und Bug ein oder zwei cm mehr Platz sind. Der Kat wird halt irre heiß und strahlt sehr viel Wärme ab. Auch wenn nichts kokeln sollte, gut für den Motor kann das nicht sein. Ich würde dann wenigstens über eine aktive Belüftung, in Form eines Ventilators nach den Turns nachdenken. Und behalte das am Anfang unbedingt im Auge!
Es würde mich freuen, wenn Du berichten würdest.
DerUnser#131 hat geschrieben:Na mal kucken , ob ich mit der Carbon Variante
Besser dran bin ....
Lenny hat geschrieben:Ich schau mir - wenn sie montiert ist auch mal den Abstand an. Auf jedenfall werde ich dickere Hitzeschutzmatten einkleben.
In 4 Wochen jagt Sie das erste mal in Spanien um den Kurs. dann werden wir sehen....
kInGpIn-RR hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Ich schau mir - wenn sie montiert ist auch mal den Abstand an. Auf jedenfall werde ich dickere Hitzeschutzmatten einkleben.
In 4 Wochen jagt Sie das erste mal in Spanien um den Kurs. dann werden wir sehen....
Das mach auf jeden Fall! Ich habe die hier genommen (bei der Größe musst Du zwei bestellen):
https://www.amazon.de/Auspuff-Hitzematt ... B00029KC2K
Das war eine der wenigen, bei denen eine Gradzahl (1000 Grad) angegeben wurde. Die Matte war schon ordentlich dick und macht einen soliden Eindruck. Ich kenne mich mit der Materie jedoch nicht sonderlich gut aus, vielleicht hat ein anderes Forumsmitglied einen besseren Tipp.
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