15er Rennstreckenumbau

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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Nico86RR » 09.02.2017, 16:24

Was für Tape benutzt man am besten um den Rahmen abzukleben?
Und was für Nachteile kann es haben wenn man die Schoner einfach direkt mit dem schwarzen Silikon auf den Rahmen klebt?

Viele Grüße!
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Lenny » 09.02.2017, 16:46

Tino78 hat geschrieben:Große Löcher helfen! Hatte bei mir das selbe Problem bei der Stecki Verkleidung in Verbindung mit der originalen Krümmeranlage. Auf dem Bild kann man erkennen, wo die Löcher hin müssen (im Prinzip wie bei der originalen Verkleidung, etwas kleiner tut es aber auch).
Bei meiner jetzigen Fima Verkleidung hab ich sie auch direkt wieder reingemacht und diesmal auch ordentlich, so dass es nicht so schäbbig aussieht wie bei der letzten Verkleidung. :D



Aber in der Verkleidung von Stecki ist doch ein Hitzeschutz innen verklebt. Damit dürfte es doch kein Problem geben, dass die GFK Verkleidung kokelt wenn die originalauspuffanlage verbaut ist. Anliegen tut die auch nicht.
Sorry für Offtopic.

Schön Bike hast da.
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Duke S1RR » 10.02.2017, 09:07

Nico86RR hat geschrieben:Was für Tape benutzt man am besten um den Rahmen abzukleben?
Und was für Nachteile kann es haben wenn man die Schoner einfach direkt mit dem schwarzen Silikon auf den Rahmen klebt?

Viele Grüße!



Alos ich habe das Tape
https://www.racefoxx.com/Gaffa-Gaffer-T ... pe-schwarz

und den Montagekleber
https://www.racefoxx.com/MS-Polymer-Mon ... ber-290-ml
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon DerUnser#131 » 10.02.2017, 09:33

Duke S1RR hat geschrieben:
Nico86RR hat geschrieben:Was für Tape benutzt man am besten um den Rahmen abzukleben?
Und was für Nachteile kann es haben wenn man die Schoner einfach direkt mit dem schwarzen Silikon auf den Rahmen klebt?

Viele Grüße!



Alos ich habe das Tape
https://www.racefoxx.com/Gaffa-Gaffer-T ... pe-schwarz

und den Montagekleber
https://www.racefoxx.com/MS-Polymer-Mon ... ber-290-ml




Perfekte Wahl

Genau die habe ich auch verwendet
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Tino78 » 10.02.2017, 09:45

Lenny hat geschrieben:
Tino78 hat geschrieben:Große Löcher helfen! Hatte bei mir das selbe Problem bei der Stecki Verkleidung in Verbindung mit der originalen Krümmeranlage. Auf dem Bild kann man erkennen, wo die Löcher hin müssen (im Prinzip wie bei der originalen Verkleidung, etwas kleiner tut es aber auch).
Bei meiner jetzigen Fima Verkleidung hab ich sie auch direkt wieder reingemacht und diesmal auch ordentlich, so dass es nicht so schäbbig aussieht wie bei der letzten Verkleidung. :D



Aber in der Verkleidung von Stecki ist doch ein Hitzeschutz innen verklebt. Damit dürfte es doch kein Problem geben, dass die GFK Verkleidung kokelt wenn die originalauspuffanlage verbaut ist. Anliegen tut die auch nicht.
Sorry für Offtopic.

Schön Bike hast da.


Wenns kein Problem gegeben hätte, wären da auch keine Löcher reingekommen. ;-) Die Verkleidung wird im Bereich der Kats extrem heiß (bei meinem ersten Ausflug im April letzten Jahres waren es sogar bei deutlich unter 10° Außentemperatur und trotzdem hats angefangen zu schmelzen). Der Hitzeschutz von der Stecki Verkleidung ist auch ehr einfach ausgeführt, nur eine dünne Folie. Bei meiner aktuellen Verkleidung hab ich da richtige Hitzeschutzmatten verklebt.
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Lenny » 10.02.2017, 10:03

Tino78 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Tino78 hat geschrieben:Große Löcher helfen! Hatte bei mir das selbe Problem bei der Stecki Verkleidung in Verbindung mit der originalen Krümmeranlage. Auf dem Bild kann man erkennen, wo die Löcher hin müssen (im Prinzip wie bei der originalen Verkleidung, etwas kleiner tut es aber auch).
Bei meiner jetzigen Fima Verkleidung hab ich sie auch direkt wieder reingemacht und diesmal auch ordentlich, so dass es nicht so schäbbig aussieht wie bei der letzten Verkleidung. :D



Aber in der Verkleidung von Stecki ist doch ein Hitzeschutz innen verklebt. Damit dürfte es doch kein Problem geben, dass die GFK Verkleidung kokelt wenn die originalauspuffanlage verbaut ist. Anliegen tut die auch nicht.
Sorry für Offtopic.

Schön Bike hast da.


Wenns kein Problem gegeben hätte, wären da auch keine Löcher reingekommen. ;-) Die Verkleidung wird im Bereich der Kats extrem heiß (bei meinem ersten Ausflug im April letzten Jahres waren es sogar bei deutlich unter 10° Außentemperatur und trotzdem hats angefangen zu schmelzen). Der Hitzeschutz von der Stecki Verkleidung ist auch ehr einfach ausgeführt, nur eine dünne Folie. Bei meiner aktuellen Verkleidung hab ich da richtige Hitzeschutzmatten verklebt.


Hmm Ok, ich hab grad ne Stecki Verkleidung an eine 16ner verbaut. Dann werde ich da mal auch lieber Hitzschutzmatten einkleben. Bevor es schmilzt. Loch reinschneiden geht leider nicht.
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon DerUnser#131 » 10.02.2017, 10:05

Ist überhaupt genug Platz für die Hitze Schutz " Matten "

Den Anliegen sollten die ja auch nicht
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Lenny » 10.02.2017, 10:06

DerUnser#131 hat geschrieben:Ist überhaupt genug Platz für die Hitze Schutz " Matten "

Den Anliegen sollten die ja auch nicht


Die Antwort muss ich noch schuldig bleiben. Verkleidung ist grad beim Lackierer. Tino78 weisst Du da mehr?
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon DerUnser#131 » 10.02.2017, 10:07

Ich habe mir eine aus Carbon bestellt hoffe dies nicht so empfindlich ,
Aber da ich gerne am Sachsenring fahre bleibt halt der original Auspuff dran
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Lenny » 10.02.2017, 10:09

DerUnser#131 hat geschrieben:Ich habe mir eine aus Carbon bestellt hoffe dies nicht so empfindlich ,
Aber da ich gerne am Sachsenring fahre bleibt halt der original Auspuff dran


ThumbUP genau so ist das.
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon DerUnser#131 » 10.02.2017, 10:10

Und ich hoffe ohne schwarze Flagge jetzt mit der BMW. Mit der RSV 4 war es immer reines Glücksspiel
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Duke S1RR » 10.02.2017, 10:11

Mal ne generelle Frage...

Womit bearbeitet ihr die Verleidung nach?
Und womit macht ihr die Schlitze rein?
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon DerUnser#131 » 10.02.2017, 10:13

Na ich vermute mal, mit einem Dremel ....
So habe ich meine Verkleidung Damals für die Rsv bearbeitet
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Tino78 » 10.02.2017, 11:27

Genau, mit nem Dremel.
Warum sollte da kein Platz für die Matten sein? Die Verkleidung liegt ja nicht am Kat an, da ist genug Luft.
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Re: 15er Rennstreckenumbau

Beitragvon Lenny » 10.02.2017, 12:06

Tino78 hat geschrieben:Genau, mit nem Dremel.
Warum sollte da kein Platz für die Matten sein? Die Verkleidung liegt ja nicht am Kat an, da ist genug Luft.


Aber dann müsste sich doch mit vernünftigem Hitzeschutz das Problem der Hitze soweit erledigen - ohne das man die Verkleidung ausschneiden muss.
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